Cube Talk

Winter ist vorbei ;)

b2c5ea1d-0408-64a5.jpg

Jepp, heute N8 um drei gings zum genialen Fotoshooting nach Venedig und wir sind die halbe N8 im Shirt rumgerannt.
Als wir um 12 Uhr Mittag zurück kamen haben wir bei sommerlichen 16 Grad gegrillt und in der Sonne gechilled :daumen:

Wünsche allen gaaaaanz viel Sonne :love:

Grüße
Guido

Ho,Ho, Ho...
Ist der Weihnachtsmann ja doch angekommen... :D

Auf einen Fahrbericht über die neue DT-Swiss EXM 130 freu ich mich schon... :daumen:

Viel Spaß mit den neuen Parts...

Schönen Gruss, Mario

Die Sixpack Icon sehn ja scharf aus :D

Die Sixpack Pedale find ich auch interessant, bisher regiert hier ja das Sudpin III im Forum, ich wünsche auch viel und lange spaß mit euren Weihnachtsgeschenken!!

Hab das Gerät hier gerade in der Bucht gefunden und wundere mich über das Modell/die Bauform... sieht irgendwie aus wie ein Stereo-vorgänger?!

http://www.ebay.de/itm/Mountainbike...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item336fd26917

schönen Tag noch

Die Icon haben jedenfalls guten Grip, sind schön flach und federleicht
d050.gif

@Dave-o
Das Twilite ist ne richtige Schönheit :daumen: Wäre der ideale Winterhobel :frostig: Willst du da mitbieten?

@Mario
Ich bin schon ganz hibbelig :D Würde sie am liebsten gleich mal in den Wald ausführen :love: Dauert aber noch ein paar Tage, bis sie eingebaut wird :heul:

Federleichte (290g) Pedale waren bei mir auch unter den Weihnachtsanschaffungen... und dann auch noch Sixpack ;).

grüße,
Jan

@mzaskar : ...is zu gross :D - hatte es aber auch schon geseh´n ...;)
@ zu den icons : wie ist denn der halt ohne madenschrauben - die köpfe der verbauten pins seh´n so glatt a us , hat man da genug grip drauf ?

@Bärbel - Ich würd verdammt gerne auf das twilite bieten, allerdings hab da im mom absolut kein geld für über und mein Fritzzi ist dem ja wirklich ähnlich. Hab auch nicht vor das in irgendeiner weise zu schonen
wink.gif

Finde es echt positiv das der Dämpfer bei dem Rahmen eher aus der Schusslinie ist als wie beim Fritzz...

(Werde das Geld wohl eher für Sixpack-Pedale ausgeben...)

Glückwünche zu all Euren Geschenken :daumen:

Bärbel, die Magnesium Version der ICON ist schon der HIT :love:
Vor allem schön flach und Gripp ohne Ende.
Hattest Du nicht eine 140mm Fox Talas? Wie kommst Du auf die DT Swiss?

Grüße
Guido

Morgen Guido

die Gabel ist ein Geschenk, das ich mir nie zu wünschen gewagt hätte Ich war aus verschiedenen Gründen noch nie so der große Fox Fan. Auf die EXM hatte ich schon immer ein Auge geworfen, weil sie optisch perfekt zu meinem AMS passt weil sie leicht ist weil sie für Fahrer ab 50kg funktioniert und weil die Performance offensichtlich sehr gut ist ja und nicht zu Letzt finde ich die Launch Control II recht überzeugend

Und wohl easy im Service :)

http://m.youtube.com/#/profile?user=dtswiss&v=ZabWudN4Y_g&view=videos

Freunde von mir sind auch auf DTSWISS umgestiegen und sind super zufrieden :daumen:

probier's mal mit dem link, dann geht's auch ohne deinen youtube login:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZabWudN4Y_g"]Service Video: DT Swiss Single + Twin Shot Federgabel (D) - YouTube[/nomedia]

zu den gabeln kann ich nichts sagen, aber unter den litevillern gibt's eine ganze menge
gemotze ueber die haltbarkeit und performance des original verbauten dt-daempfers.

so, jetzt ist zeit für den jahresrückblick 2011 :cool::cool:

8.000 auf den cubes :daumen:
1.000 km mit den jogging- und wanderschuhen

450 stunden auf dem bike im jahr 2011 heißt jeden tag 1 stunde und 15minuten :daumen:

dabei folgendes material getötet :heul:

5 ketten =75 Euro
2 kasetten =100 euro
2 kurbeln =240 euro
einen kompletten laufradsatz (stereo) =260 euro (veltec)
ein hinterrad (race) =100 euro
3 schaltzüge =45 euro
6 paar bremsbeläge =100 euro
4 bremsscheiben =90 euro
5 reifen =140 euro
Kleinteile und was ich vergessen habe =75 euro

summe = 1.225 euro

mein auto war dieses jahr in der wartung billiger :heul::heul:

stürze:

10 mal ausrutscher ohne folgen
1 mal kopfüber über den lenker =rippenprellung = 6 wochen
1 mal rolle seitwärts schulter geprellt

Rennen

rund um den finanzplatz frankfurt eschborn
platzierung= nicht letzter geworden

lange strecken

birkenhainer= 100 km
hahnenkamm (spessart) über rückersbacher schlucht mehrmals ca. 125 km
urlaub ostern zum altmühltal und zurück ca. 750 km
sommer lahnradweg und rhein 500 km
willingen 3 tage 250 km nur bergab
ansonsten viele strecken meistens trails (gibt es viele rund um maintal), mit netten menschen inklusive wintertouren

verletzungen:
pattelasehnenreizung = 6 wochen (teil)ausfall
prellungen einschränkungen

forum

täglich 45 minuten lesen und schreiben = 274 stunden

(wann hab ich eigentlich gearbeitet?)

ich bin schon mal gespannt, was ihr für daten im jahr 2011 produziert habt:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück