welche schraube meinst du? die, um ihn um den arm um die horizontale achse zu drehen? da ja. aber die kralle öffnet und schließt doch ohne weitere verstellerei?
den "feedback" von stadler, der verlinkt ist, finde ich überteuert. man bekommt baugleiche deutlich günstiger. das ist das eine. ob man daheim einen klappbaren braucht, muss jeder für sich entscheiden. was mir an dem garnicht gefällt, ist, dass die schiene, auf der der vordere klemmbackenteil läuft, sehr nah an den backen ist. kann beim klemmen durchaus mal im weg sein. mir gefällts nicht
der "extreme" von
rose ist baugleich mit dem "bikeman" oder ähnlichen, die es auch bei H&S gibt. ich hatte den bikeman nun knapp 10 jahre im einsatz. vielleicht waren es auch nur acht. angesichts des preises top. aber der extreme hier hat im speziellen einen großen nachteil:
die verbindung standfuß-rohr sieht aus wie bei mir damals am bikeman. das rohr, das nach oben vertikal aus dem fuß rausgeht, ist innen über ein guss-spreizteil geklemmt. da brechen irgendwann die spreizbacken ab. ich hab durch zufall von nem kumpel, dem der rest von seinem damals kaputt ging, einen standfuß bekommen, bei dem man das rohr in den fuß steckte. seitdem hält das teil.
allen dieser modelle ist gemein, dass sie nicht sonderlich verdrehsicher um die horizontalachse sind. ein bike, an der sattelstütze geklemmt, dreht sich hier leider