Bei allem Respekt vor Sharkys (Federgabel-)Expertise, diese Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe ebenfalls den Feedback Sports Pro Elite Montageständer und bin begeistert. Das Ding ist aus eloxiertem Alu und macht einen sehr edlen eindruck, die haptik ist sehr angenehm, die großen "Schnellspanner" super zu bedienen.
Ich gebe Sharky recht, dass sein stationärer Ständer grundsätzlich vorzuziehen ist, ich brauche aber einen mobilen faltbaren (was bei schönen Wetter drausen auch sehr schön ist).
An der Klemme hatte ich selbst bei Kinderrädern kein Problem, keine Ahnung was da stören soll.
Lediglich um die horizontale Achse zu stabilieren muss man fest anschrauben. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem vollausgestatten 17 kg Trekkingbike irgendwann Problme gibt, bei unseren Bikes läufts super.
stimmt. Das Teil gibts seit langem für 209,90 bei bike24.
Billige Konstruktionen würde ich ebenfalls meiden, dann lieber ohne Montageständer. Montageständer sind nicht notwendig, aber sehr komfortabel - Es geht also nur um Komfort und Luxus beim schrauben, billiger Luxus ist ein Paradoxon.
Genau so ist es.....und zur Zeit bei bike-components.de für 195.-