Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

Wo warst'n?
Wenns nicht allzuweit weg gewesen ist von mir, haette man sich ja mal treffen koennen Du Ruebennase!;):)
Orlando - bei den Mickey Mäusen und Harry Potter und so...mein Junior ist demnächst 11, dem hats extrem gefallen.Mich bringen keine 10 Pferde mehr nach drüben. Habs jetzt endgültig gesehen. Definitiv NICHT mein Traum-Land.

...aber 50 Pferde schon: ich werde ende Monat bereits wieder nach LA fliegen aber dann für 1 Woche Motocross;) Danach dürfte aber endgültig fertig sein mit den USA.

Ich bin übrigens pro offtopic. Wer genervt ist, darf nen Filter setzen.

Zum Scott:
Aufwand hin oder her, aber die Leitungen gehören in den Rahmen hinein. :daumen:

Btw: Hat mal jemand das Gewicht eines MT8 Bremssattels parat?

Naja dann ist ja fast daas ganze bike schwerz, ob das dann nicht zu viel des guten ist?das ist hier die frage.. mit welcher lauge kannst du die eggbeater cleanen?

grundsätzlich bekommst du eloxalschichten mit natronlauge oder kalilauge runter, es kommt ja nur drauf an, das die Hydroxid-Ionen-Konzentration hinreichend ist.

hier gibt es ne Anleitung.

Allerdings solltest du
1. die Sicherheitshinweise beachten: Schutzbrille! (bei Laugen dieser Konzentration reicht ca. 1 min im Auge um ne Linsentransplantation nötig zu machen)
2. das Eloxal ist ja nicht nur optisch interessant, sondern härtet die Oberfläche und schützt sie vor ungewollter und unkontrollierter Oxidation. Das musst du dir genau überlegen, ob du das willst. Im Zweifel würd ich die Teile zu einem Eloxierer geben und in Wunschfarbe umeloxieren lassen.

So wäre es meins :).
Schaltwerk, Gabel, Vorbau und Stütze mal im Schnelldurchflug angepasst.

Gruss
k.

Anhänge

• EVO-1.jpg
    EVO-1.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 502
Damit mal wieder Bilder zu sehen sind, hier mal meins von 1992 (einige Teile sind neuer):

Litespeed.jpg

Gewicht:

P1030025.JPG

Es grüßt Euch Armin!

Was wäre denn keine "Altherrenmarke"?

Zumindest hier sieht man oft, ältere Herren ohne Kondition und völlig unpassendem Trikot, aber auf einem schweineteuren Scott Scale oder Spark rumrollen…

Goldküste halt… Neee, is ein Klischee, ich würd mir nur persönlich kein Scott kaufen, da ich sie einfach überteuert finde...

Zurück