Helmlampe für 150 - 200 Euro ?

Wenn du was gutes willst. Also was richtig gutes. Mit sehr viel Licht. Und prima Qualität und Service. Dann bleibt nur die Lupine Piko. Bei allen anderen Funzeln muss man Abstriche machen.
Lupine troll...
bei Lupine muss man auch abstriche machen z.b. beim preis und bei der leuchkraft, da gibts einige hersteller die mehr licht für weniger geld bieten und auch halten...

Lupine troll...
bei Lupine muss man auch abstriche machen z.b. beim preis und bei der leuchkraft, da gibts einige hersteller die mehr licht für weniger geld bieten und auch halten...

Und du Troll solltest dir einen Duden kaufen. Und die Tests in den Bike-Zeitschriften lesen. Wer ist da immer Testsieger mit "überragend" geworden? Na, wer wars?

Wenn man mit etwas sachverstand die lampen-tests in der “fachpresse“ liest stellen sich einem die zehennägel auf...
Da wird viel mist geschrieben und gemessen.

Die piko ist zb. Viel zu spottig zum joggen, um einen weiteren minuspunkt zu nennen.

Moin !

Wären wir hier in einen Forum das über PKW diskutiert und Du hättest gefragt, was Du für ein Auto für eine Familie kaufen sollst, ohne weitere Angaben über Deine weiteren Vorlieben, dann hätte wahrscheinlich jemand geantworte (mal übertragen gesagt): "Kauf Dir einen Mercedes, oder Porsche, alles andere lohnt sich sowieso nicht"

Der Rest der Nutzer würde überlegen, was aus dem reichhaltigen Angebot nun zu Dir passen sollte.
Es gibt allerdings nicht so viele mögliche Lampen wie mögliche Autos, die für Dich in Frage kommen, aber es sind doch noch allerhand. Mach Dich vielleicht erst ein wenig schlauer und stelle die Dir gefallende Lampe hier zur Diskussion. Sonst bleibt das hier ziemlich allgemein und es ist Zufall welcher Nutzer gerade welche Lampe vorschlägt. (Mancher eben nur genau die eine, die er gerade kennt).

In keiner weise böse gemeint, sondern nur ein Versuch, für Dich die Sache weiterzubringen. Sorry.

Gruß
Sam

Und du Troll solltest dir einen Duden kaufen. Und die Tests in den Bike-Zeitschriften lesen. Wer ist da immer Testsieger mit "überragend" geworden? Na, wer wars?

da in den zeitschriften der absolute sachverstand in sachen beleuchtung sitzt...;)
jedes jahr im herbst die gleiche nummer... ich habe beim letzten tour test gekotzt... soetwas von doof und dreist sachen behauptet wurden.

auf richtigstellungen wartet man von den bravos ja vergeblich...:(

Hui ein (Bike)-Bravo Leser wenn du dich darauf beziehst ist dein "Fachwissen" natürlich nachvollziehbar

um wenigstens etwas beim Thema zu bleiben, meine obige Aussage hatte nicht zur Absicht Lupine schlecht zumachen sondern sollte nur dran erinnern das es auch andre gute sachen außer Lupine gibt die durchaus ihre daseinsberechtigung haben.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich gibt es auch andere außer der piko aber halt nicht so klein und leicht doch zum teil heller.
schau dir mal die MJ 880 im fireflyer shop an, die meisten leute die nur ein Licht haben wollen sind damit zufrieden, und sie liegt auch noch im o.g Budget.

Also die MJ 880 ist die einzigste und beste Alternative, wenn man nicht über 200 Euro kommen will. Die Lupine kostet ja 300 Euro oder mehr und leuchtet deutlich weniger aus. Sie hat auch keine Angel Eyes, als Notlicht. Zudem ist die Qualität sehr gut bei den heutigen Lampen von MS. Und da es genügend deutsche Händler gibt, hast du auch einen sicheren Garantieanspruch.:D

Die MJ 880 Eagle Eye liegt genau dazwischen bei der Ausleuchtung und der Qualität, jedoch deutlich drunter beim Preis.:love:

Wenn du was von Magicshine kaufen willst, empfehle ich Fireflyer. So einen netten und kompetenden Verkäufer hatte ich lange nicht mehr.:lol:

http://www.fireflyer-shop.com/index.php?page=product&info=45

Für dich die Rechnung:

MJ 880: 170,-
Piko 265,-

265 - 170 = 95,- eur mehr und ich hab ne kleine und sehr leichte Piko. Fällt aber hier aus dem Preisrahmen.

Da hast du aber das günstigste Modell raus gefischt. Müsstet dann schon ehrlicherweise den Preis mitteln. Und das meine ich halt, sowas regt mich voll auf. Lügt und trickst nicht immer rum...

Siehe Link: http://www.lupine.de/web/content/de/preisliste.pdf

Ich kann auch einen Q5 mit Vollausstattung mit nem Q7 Standardausstattung vergleichen, die gleich teuer sind. Sowas macht aber Null Sinn... Verstehst du was ich damit mein? Naja mein, das auch net böse, aber auch du schummelst dich hier voll durch mit deien Vergleichen und Beweisen. Schade eigentlich!:(

Da hast du aber das günstigste Modell raus gefischt. Müsstet dann schon ehrlicherweise den Preis mitteln. Und das meine ich halt, sowas regt mich voll auf. Lügt und trickst nicht immer rum...

Siehe Link: http://www.lupine.de/web/content/de/preisliste.pdf

Ich kann auch einen Q5 mit Vollausstattung mit nem Q7 Standardausstattung vergleichen, die gleich teuer sind. Sowas macht aber Null Sinn... Verstehst du was ich damit mein? Naja mein, das auch net böse, aber auch du schummelst dich hier voll durch mit deien Vergleichen und Beweisen. Schade eigentlich!:(

Wenn du immer die Preise mittelst, kannst du ja froh sein das Magicshine die 880 nur in einer Version anbietet :lol:

Ja, das stimmt, aber ich wollte damit auch nur sagen, das Laien sonst denken, dass alle Pico Modell gleich teuer sind, und da geht es bis über 350 Euro. Deswegen mein Nachtrag!:love:

Zurück