Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

Abwarten, wie lang die halten. Meine derzeitigen Specialized Lo Pro Mag 2 Platform Pedale haben 1,5 Jahre überlebt. Unter Verlust von einigen Pins und kompletter Lagerauflösung.

Das muss das NC-17 erst mal schaffen.

nice! die sudpin pro 3 halten gut...!wellgo find ich ziemlich schlecht, kleine auflagefläche und wenig/kleine pins. Das Geld für ein paar schöne Pedale lohnt schon ;) ... meiner Meinung nach.

Ich hab nicht so große Füsse und finde den Gripp mit meinen neuen 5.10 schon jetzt grenzwertig hoch. Stehe lieber etwas lockerer auf dem Pedal. Von daher tun es mir die Wellgo. Außerdem kosten die nur 1/3 von den NC-17. Ich muss ja mit jedem Euro rechnen ;)

Ist es normal, dass wenn ich am Rad vorbei laufe die Gedanken sofort ins Nirvana abschweifen und ich mir so viel vorstellen kann, wo ich mit dem ding alles hin und machen will? Damned. Hauptsache ich werde endlich wieder fit, mir geht die Grippe so aufn Sack hier. :-D

Vorhin die griffe gegen schwarze getauscht - könnt mich ganzen abend mitn Bier rutner setzen und gucken...

Deswegen hängt mein Schatzi an der wand in meinem schlafzimmer ...ich schlafe mit meinem pitch ein , träume von ihr und wach mit ihr auf ;)

Die Lyrik ist so geil am Pitch! :daumen:
Der Unterschied zur Pike ist schon enorm!

Dafür kotzt mich der RP23 ordentlich an. Auf ~25% Sag reduziert und der rauscht bei Lächerlichkeiten einfach so durch, ich find auch man hat kaum gescheit Feedback von hinten damit, schwammig. Der wird wohl doch vor den Laufrädern fällig...

die lyrik soll ja angeblich an vielen rädern saugeil sein :-D
als dämpfer kann nach wie vor die dinger von manitou empfohlen werden. Komfort auf leichten strecken ade, feedback und bodenhaftung willkommen. Das ding rauscht nicht durch, nutzt sinnvoll den nötigen federweg, macht dafür aber die kiste auch ne ecke strammer (bei ca. 33% so wie beim alten x-fusion). ein härterer mittelteil bedeutet halt auch weniger komfort bei leichten schlägen. so sind jedenfalls meine erfahrungen dazu.

Also ich fahre den X-Fusion mit ca. 15% SAG - mir hat das viel zuviel gewippt beim treten. Fahre also deutlich mehr Druck als empfohlen. Und das war nur die warnehmung beim Einkaufen fahren :-D

Bekommt man das wippen denn durch die anderen Dämpfer besser in Griff?

15%? das nich viel....
ich fand den dämpfer sogar bei über 30% nich unangenehm und bin vorher hardtail gefahren...
der manitou wippt auch "noch" weniger... besser wirds nur mit plattform.
das der dämpfer nachgibt, wenn man im stehen volles produkt reinochst ist klar, wenn ich sitz gibt der aber nix nach

welche lyrik dann genau?! .. stahlfeder oder luft?!

RC2DH 160mm :daumen:

-

Jo, scheiß auf Komfort, aber ich will wissen, was da hinten los is ^^
Bin ja noch nich so lang vom Hardtail aufs Fully gewechselt, daher bin ich nicht so empfindlich. Dieses weiche vom Fox an der Pitch mag ich jedenfalls nicht. Und wenn der bis auf 1,5mm durchschlägt an nem 30cm Drop trotz 25% Sag, dann läuft was grundverkehrt. Und ich wieg ja nichma was! O.O

Also mit 82kg lässt sich der RP2 eigentlich ganz gut abstimmen. Klar verbraucht er viel Federweg im mittleren Bereich, dafür ist er schön fluffig. Ich persönlich mag das.
Genug Feedback bekommt ich trotzdem noch

Ich habe auch noch'n Problem damit, dass ich um in Wheelie zu kommen verdammt viel kraft aufbringen muss um ihn dann auch zu halten. Alles so weich. Hoffe das es a besser wird, wenn cih wieder zu 100% auskuriert bin und b ich mich ans Rad gewöhnt habe.

Werde wohl noch mitn Sag rum Probieren. Aber derzeit neige ich glaube eher dazu mit sehr wenig zufahren in der Stadt.

Und mit "mittlerer Bereich" meint er bis zum durchschlagen :lol:

;)

Also ehrlich. Der schlägt nicht durch. Und das trotz 25% SAG. Manchmal wird das Pitch hier als unfahrbar mit dem RP2 dargestellt. Kann ja sein das der Manitou besser funktioniert, aber der FOX ist auf jeden Fall kein schlechter Dämpfer für das Bike.

@Onkel2306
Das mit dem Wheelie ist nur Übungssache. Ein Kumpel zieht das Pitch einhändig aufs Hinterrad und könnte damit wahrscheinlich in den Sonnenuntergang radeln. Also am Dämpfer liegt es nicht ;)
Ich kann das allerdings auch nicht :(

Das mit Wheelie ist wirklich nur Übungssache, einer meiner Kumpels kann damit auch ewig wheelen, genauso wie mit seiner Stadtschlampe.. Hat wenig mit dem Bike zu tun, man muss sich allerdings an ein neues Bike erst gewöhnen.

Klar geht das. Im Bikepark fahren die Jungs mit ihren 20kg DH-Panzern und superweichen 250mm Federweg auf dem Hinterrad durch die Gegend. Da wird das bei nem Pitch wohl auch klappen. Ich üb gerade kräftig

Mit dem hier ging's bis zum bitteren ende auch wunderbar diesen Sommer in Saalbach/Hinterglemm...

P1010942.JPG

Bei meinem vorherigen Fully mit 100mm fand ich das die Dämpfung in gewisser weise positiv gewirkt hat, hier muss man sich eher dran gewöhnen, dass es so weich hinten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück