Lupine Piko 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manuel und Bill Tuer: Danke.
Wie heisst denn dann der Akku bei der Piko 3 750? Das ist kein SmartCore-Akku?

Entschuldigung, aber selbst bei Lupine ist manchmal nicht alles klar. Auf der Website bei der Piko 3 sieht man doch ein schwarzes und ein silbernes Gehaeuse, aber egal.

Koenntet ihr mir bitte sagen, was das fuer ein Akku bei der normlen Piko 3 ist, wenn er denn keine roten LEDs hat? Der Wilma-Akku und der Piko-Akku sehen doch sehr aehnlich aus, daher dachte ich, beide waeren SmartCores.

Hat jemand eine Nachtaufnahme dieses "Rücklichtes" aus 20-30 m Entfernung? Ich frage mich gerade ob das nicht mehr ein Gag ist, da auf den Bildern die ich bisher gesehen habe nur Indikationsleuchten zu sehen sind, die man aus 10 m Entfernung und ein paar Grad Abweichung nicht mehr (passiv) wahrnimmt.

Als Rücklicht würde ich es nur in Notfällen verwenden. Ist schon arg dunkel. In Falle der Rücklichter sind die Superflashs die wahren Lupine. ;) Da sollte sich Lupine schon was anderes einfallen lassen. Etwas, was sich in die Netzhaut der hinter einem fahrenden Autos einbrennt. :)

Koenntet ihr mir bitte sagen, was das fuer ein Akku bei der normlen Piko 3 ist, wenn er denn keine roten LEDs hat? Der Wilma-Akku und der Piko-Akku sehen doch sehr aehnlich aus, daher dachte ich, beide waeren SmartCores.
Es ist der 2,5 Ah-Hardcaseakku. Der günstigste Smartcaseakku wäre der 1,7 Ah. Die teure Piko 6 hat den 5,6er, auch in der Smartcase-Varainte.

Ich denke auch, dass sich das "Rücklicht" des Akkus unter Ulk verbuchen lassen kann, etwa im Niveau einer Knog Frog, als Zusatz ganz lustig, aber wohl nicht zweckdienlich. Die Lupines unter den Rücklichtern gibt es bei Dinotte.

Also ganz ehrlich: Genau wegen der Größe und dem Gewicht würde ich mich sowas nicht auf Dauer auf den Helm schnallen. Deswegen hatte ich mich ja damals bewußt für die Piko entschieden, damit die dauerhaft auf dem Helm bleiben kann... ;)

Einziger Nachteil der kleinen Bauform: Die 8W-Piko und die 10W-Piko (ich habe beide) werden bei Vollgas und wenig Fahrtwind doch schon sehr warm bis heiß...

Alter, siehst aber schon aus, wie Alien-Biker aus der Verbannung. Joi ... *Angst. :D

Das sieht eher aus, wie die MJ 880 oder? Für die Piko wirkt das Gehäuse ziemlich riesig. Aber dennoch hat es was. Grundsätzlich find' ich design-technisch auch die MJ 880 irgendwie nett. Gefällt mir.

Alter, siehst aber schon aus, wie Alien-Biker aus der Verbannung. Joi ... *Angst. :D

Das sieht eher aus, wie die MJ 880 oder? Für die Piko wirkt das Gehäuse ziemlich riesig. Aber dennoch hat es was. Grundsätzlich find' ich design-technisch auch die MJ 880 irgendwie nett. Gefällt mir.

Das ist nicht der Onkel, das ist Björn K., Superextremradler und Teilnehmer der Tour de Vantards. Da die nur auf abgesperrten Strecken fahren können sie es sich leisten mit Ohrhörern und blendendem Licht zu fahren.

Und ja, es ist eine MJ880. :)

Richtig, weil ich schaue so aus:

:lol: :D ;)

Seit einer Weile sitzt die Piko aber weiter vorne/tiefer... ;)

Bitte an Alle: (Ihr müsst da im Alltag mal drauf achten, ihr werdet kirre wenn ihr merkt wie oft das falsch gemacht wird, sogar in den Nachrichten von ARD und ZDF) In Weil-Sätzen die Satzstellung beachten.

weil ich so aus schaue <--> weil ich schaue so aus

mfg Kopftuch

P.S.: Onkel Manuel, nix gegen dich, meine eigene Rechtschreibung ist um Welten schlechter.

Seit einer Weile sitzt die Piko aber weiter vorne/tiefer... ;)

Aus einem bestimmten Grund? Mir fällt auf ich habe sie immer weit vorne. Sollte ich es weiter oben ausprobieren? (heute nicht mehr ;) )

Manuel und Bill Tuer: Danke.
Wie heisst denn dann der Akku bei der Piko 3 750? Das ist kein SmartCore-Akku?

Entschuldigung, aber selbst bei Lupine ist manchmal nicht alles klar. Auf der Website bei der Piko 3 sieht man doch ein schwarzes und ein silbernes Gehaeuse, aber egal.

Wenn keine roten LED, dann ist es der Hardcore Akku. Ansonsten im Shop ist nur die schwarze aktuelle Variante abgebildet und zu bestellen. Dort kann man auch optional im Dropdown den 2,7 Ah Smartcore Akku wählen.

Manuel du könntest glatt als Terrorist durchgehen ;)

Ist aber sehr effektiv bei Kälte. Viel besser als irgendwelche Tücher dank Windstopper. :p

Aus einem bestimmten Grund? Mir fällt auf ich habe sie immer weit vorne. Sollte ich es weiter oben ausprobieren? (heute nicht mehr ;) )
Naja, mir war sie einfach zu hoch aufm Helm. Weiter vorne schauts besser aus und man erreicht sie auch besser mit der Hand (man muss nicht so hoch greifen). Außerdem passt es dann mit der Kabellänge perfekt... ;)

Außerdem passt es dann mit der Kabellänge perfekt... ;)

Das liegt sicher an unserem Scott Helm. :)

uploadfromtaptalk1326753091577.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1326753091577.jpg
    uploadfromtaptalk1326753091577.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 116
Gibts die Piko eigentlich auch mit externem Schalter?
Oder ne Möglichkeit sich was nachzurüsten bzw. zu basteln?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war heute erst wieder bei meinem Kumpel...
Wie sehen denn die Taster von Lupine aus?
Bräuchte schon was größeres, was sich leicht mit dicken Handschuhe bedienen lässt.
Wollen entweder nen Schalter an Helm, oder sogar an Rocksackträger basteln.

Wozu einen externen Schalter am Helm? Ich hab sogar bevorzugt die Betty "intern" am Helm damit ich den Schalter nicht suchen muss. Den Lampenkopf findet man immer schnell. Ich komm sogar mit dem ersten, etwas flacheren Schalter, an der Piko mit Langfinger und selbst mit dicken Handschuhen normal gut aus.

Auch kannst du die Piko im Halter nach unten einfach binnen 1 Sekunde drehen und hast "Standlicht" vor den Füßen ohne Dimmen zu müssen und andere zu blenden.

Ich sag dir jetzt nicht, welche Lampe mein Kumpel bei mir gesehen hat und will auch nen besser erreichbaren Schalter.
Er hat Probleme mit seinen Winterhandschuhen den Taster der Piko zu betätigen. Hat halt (auf gut deutsch) Worschtfinger.....

I ll be back...

Mein Lichttest ist online... sicherlich nicht schön zu lesen für manche Fans... aber ich kann auch nur messen, was das Test hergibt;-)

Hier der Link:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9119870#post9119870

Habe sachlich sowie kritisch geschrieben. Ansonsten werde ich hier nicht mehr drüber diskutieren. Könnt ihr ja besser. Ich weiß jetzt, was meine Lampe kann, bzw. nicht kann und damit kann ich sehr gut leben... Zu den Werten sage ich hier mal lieber nichts und spiele Mäuschen. Ist glaube ich besser.

Euch trotzdem viel Spaß mit euren Lampen. Egal welcher Marke, hauptsache jeder ist mit seiner zufrieden und sieht was im Dunklen beim Sport machen. Das ist ja auch das Wichtigste!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück