@US. schau dir mal den Bash an! gibts fürn fuffi
http://www.adopte1vtt.fr/wp-content/uploads/2011/09/bashguard-hope-600x448.jpg
http://www.adopte1vtt.fr/wp-content/uploads/2011/09/bashguard-hope-600x448.jpg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Merci!
@LB-Jörg: Wo siehst du noch Potential?
Ich will den Stahlfederteller noch gegen Alu tauschen (-45g) und Titanschraubenprogramm der Vollständigkeit halber (max. -90g).
Titanfeder holt nochmal 100g.
Gruß, Uwe
....mit dieser Feder (ca-130g) und dieser Kurbel (-250g).

sehen.
@LB-Jörg:
XTR-Griffe sind natürlich dran
Die XTR-Kurbel hab ich hier und hätte sie gern verbaut. Allerdings dann doch keine Lust die Welle auf 83mm zu verlängern. Alternative Bastellösungen (weglassen des verstellbaren Spacers) gefallen mir nicht und dürften mit der Kefü auch nicht passen.
....ah, und wußte nicht das das ION 83mm Innenlagerbreite braucht
...schade

Merci!
@Luke: Bin für Bash-Alternativen offen, sofern halbwegs leicht.
@LB-Jörg: Wo siehst du noch Potential?
Ich will den Stahlfederteller noch gegen Alu tauschen (-45g) und Titanschraubenprogramm der Vollständigkeit halber (max. -90g).
Titanfeder holt nochmal 100g.
Gruß, Uwe
Gewichtsmäßig war ich zwar nicht angepsrochen aber neben den von Dir angesprochenen Änderungen würde ich abhängig natürlich von Deinem Gewicht mal darüber nachdenken, ob nicht auch eine 180er Scheibe vorn ausreicht.
Ardent 2.4 hinten würden imho auch langen und ein paar wenige Gramm runterfeilen.

Der Gewichtsunterschied zwischen dem 2.6er und dem 2.4er EXO liegt bei nur 50g.

Ardent 2.4 hinten würden imho auch langen und ein paar wenige Gramm runterfeilen.

Ähmm wie haste das Teil eigentlich zum stehen bekommen auf dem Foto? Oder wurde der Halter wegretuschiert?

Gibt sicher leichteres als Saint, was genauso taugtWäre imho sinnvoller als Titanschrauben bzgl. Relation Kosten vs. /Gewichtsersparnis.

Mit dem Kurbelthema hab ich mich schon auseinandergesetzt.
2-fach für 83mm/ 175mm gibts drei Alternativen.
Gewichte Kurbelset/Lager/gesamt:
Saint: 772/95/887
FSA Gravity Light: 735/105/840
Race Face Atlas FR: 745/117/862
Wie man sieht geben sich die nicht viel. Die Race Face ist grad mal 25 g leichter.
Und da bevorzuge ich die Saint...
Einzig die neue Middleburn RS8 X-Type für 83mm könnte ca. 90g sparen.
Verfügbarkeit aber nicht wirklich gegeben.
Ansonsten bleibt nur, wie angesprochen eine XTR aufzusägen und über ein eingeschweißtes Drehteil zu verlängern. Bringt unter Berücksichtigung des Drehteils ca. 190g.
Eine serienmässige 83er XTR ist leider nicht wirklich zu erwarten.
Übrigens wiegt die Saint-Einheit mit anderen Kettenblättern, Innenlager, Bash komplett 1005g was gar nicht soooo schlecht ist:
Gruß, Uwe

Ui, ist die 83er Atlas FR so viel schwerer wie die normale Atlas FR![]()
Die wiegt als Kurbelset 610g. Da haben sie wohl nicht nur die Achse um 11mm verlängert.