Ich fahr auch Hope, von daher hätte ich damit auch kein Problem, aber ich mag QR15 einfach nicht. Warum wegen 12g (?) Gewichtsersparnis Steifigkeit verschenken? Bullshit!!Die 15mm Achse stört mich an der 44 nicht (fahre Hope Naben).Ich trau.der Sache mit dem Air Assist noch nicht über den Weg.Ich habe jetzt eine ganze Weile gesucht,aber es gibt anscheinend keine anderen Federn.Zocchi sagt bis 85kg ohne Luftunterstützung und ab dann halt mit.
Eine steife Front ist durch nichts zu ersetzen - meine Meinung.Dass man da nicht an Federn kommt ist echt Käse. Wenn die orininale bis 85kg taugen soll, wäre die mir 100%ig VIEL zu hart...

Man müsste mal eine Feder aus einer 44 in die Finger kriegen, vielleicht passen da ja auch andere rein...
Das frage ich mich auch. Ist ja jetzt keine Leichtbau-CC-Gabel. Ist es wegen der 32er Standrohre? Die hat die Pike auch und ich kenne einige Leute, die jahrelang mit Pike im HT DH gefahren sind, "damals" als es noch eine HT Klasse bei Rennen gab. Weiteres Referenz-Beispiel: RaddeWas soll da nicht halten ?
Der fährt ne Sektor und hatte davor ne Pike - und den meisten sollte bekannt sein, dass er es gut laufen lässt 
Sobald du sie getestet hast. Dann haben auch andere was davon !