RolandMC
Gelände Sportler
Bist Du schon mal mit dem Strive vertriden gewesen ?
Ja eine Saison 2011.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du schon mal mit dem Strive vertriden gewesen ?
Nope.Bist schonmal im BP in Winterberg mit dem Strive gewesen ?
Mich würde mal interessieren, wo dort die Grenzen sind.
Den RC4 bin ich selbst noch nicht gefahren, der geht aber den Aussagen einiger Kumpels auf deren technische Meinung ich blind vertrauen würde recht gut. Die (alten) DHX 3/4/5 Coil fand ich auch nicht besonders toll, fast so quarkig wie der DHX Air`Smubob´ Was hälst du von dem Fox DHX RC4? Oder "gefallen" dir nur die Luftmodelle nicht?
VOR dem Fahren auf den Kopf stellen macht mehr Sinnman muss das Bike nur immer nach dem fahren über Nacht auf den Kopf stellen. Das Ansprechverhalten hat sich dadurch spürbar verbessert.
Kommt drauf an, manche Bremsen sind da sensibler als andere. Aber wenn eine Bremse PERFEKT entlüftet ist, kann da eigentlich eh nix passieren. Ich stelle meine Bikes immer alle auf dem Kopf für Reifenwechsel etc. und hatte nie solche Probleme, ob es an den Hopes liegt? Wer weiß...! Was auf jeden Fall hilft: Die Bremsgriffe mit Einmachgummis im gezogenen Zustand fixieren, dann sind AGB und restlicher Bremskreislauf getrennt und du bist absolut safewenn man das Bike auf den Kopf stellt, besteht da nicht die Gefahr, dass das Bremssytem Luft aus dem Ausgleichsbehälter zieht. Gibt es da keine andere Möglichkeit, wie mit einer Spritze Gabelöl zwischen Tauch- und Standrohr einzuspritzen. Hab ich mal gelesen, aber noch nie probiert.
mit der Talas bin ich zum Schluß aber auch klargekommen man muss das Bike nur immer nach dem fahren über Nacht auf den Kopf stellen.
Servus,
wenn man das Bike auf den Kopf stellt, besteht da nicht die Gefahr, dass das Bremssytem Luft aus dem Ausgleichsbehälter zieht. Gibt es da keine andere Möglichkeit, wie mit einer Spritze Gabelöl zwischen Tauch- und Standrohr einzuspritzen. Hab ich mal gelesen, aber noch nie probiert.
Gruß Schwed
Ja eine Saison 2011.![]()
Nope.
Warst du schon mal in einem Bikepark? Wenn nein, ist Winterberg genau das Richtige zum anfangen. Dort ist alles recht leicht zu fahren, nur einige Sprünge und vor allem die Northshore-Sachen haben es zum Teil in sich, aber da rollt man nicht aus Versehen draufDas Strive überforderst du da selbst auf der DH Strecke nicht, wenn du nicht gerade die Drops in Schrittgeschwindigkeit runter plumpst. Dort kann man eigentlich alles prima mit einem soliden Hardtail fahren, auch die DH. Die meisten Sprünge in Winterberg haben keine stumpfen Landungen, da haut man dann auch den Strive Hinterbau nicht so schnell durch.
Wo schon eher Grenzen sind, ist bei richtig ruppigem Geläuf, vor allem, wenn man versucht etwas zügig zu fahren. Da liegt das Strive einfach lange nicht so satt wie eher FR-orientierte Bikes mit selbem Federweg, die man aber mit mehr Sag fahren kann. Wir waren im Sommer in der Schweiz (Flims/Laax) und dort hat mein Strive fahrender Kumpel teilweise etwas gejammert - er war aber auch vorher ein Ironhorse 7point gewöhnt, das fuhr sich schon eher wie ein Mini-Downhiller.Er meinte, es war alles gut machbar, man muss nur etwas langsamer machen und kann nicht einfach mal mit Speed in eine steinige Sektion rein rauschen.
Den RC4 bin ich selbst noch nicht gefahren, der geht aber den Aussagen einiger Kumpels auf deren technische Meinung ich blind vertrauen würde recht gut. Die (alten) DHX 3/4/5 Coil fand ich auch nicht besonders toll, fast so quarkig wie der DHX Air
VOR dem Fahren auf den Kopf stellen macht mehr Sinn
Kommt drauf an, manche Bremsen sind da sensibler als andere. Aber wenn eine Bremse PERFEKT entlüftet ist, kann da eigentlich eh nix passieren. Ich stelle meine Bikes immer alle auf dem Kopf für Reifenwechsel etc. und hatte nie solche Probleme, ob es an den Hopes liegt? Wer weiß...! Was auf jeden Fall hilft: Die Bremsgriffe mit Einmachgummis im gezogenen Zustand fixieren, dann sind AGB und restlicher Bremskreislauf getrennt und du bist absolut safe![]()
Werd ende der Woche eine neue Gabel (BOS Deville 170) verbauen, bin schon mal gespannt, hab bis jetzt nur gutes gelesen und gehört. Hatte bis jetzt eine Talas 180 und eine Van 180 drin.
bin ja schon gespannt wann du die BOS wieder rausschmeißt und ne lyrik reinhaust![]()
.....und ?
UndDu fragtest ob ich schon mal vertriden war.
Und ich schrieb ja eine Saison.
Die DH ist ja ansich nicht hart und man kann alles auch "gemäßigt" fahren, es gibt nirgends do-or-die Linien, die man nicht umfahren kann. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Kumpel mit seinem Nerve ES (Vorgänger des AM) ist da letztes Jahr auch mit mir runter.in Winterberg bin ich mit meinem Square gewesen und sehr gut klar gekommen.
Mich würde mal interessieren, wie man mit dem Strive auf der DH-Strecke und der neuen Endurostrecke klar kommt.
Oh nein, was Idioten!Nachdem ich nun endlich zu Hause bin hab mir mal die Lyrik genauer angesehen:
[bild]
anstatt 160 hat die gute nun etwas über 180 mm. Laut Lieferschein von sportimport wurde eine DPA Einheit mit 180 mm verbaut.
Wie hat sich das strive angestellt?
Tut mir echt leid für dich, zumal es so dermaßen unnötig istUnd ich dachte dass ich am we mal ne Runde durch den Wald drehen kann.... Das verhagelt mir nun grad echt ein wenig die Laune. Ich schreib da mal morgen ne Mail hin und dann geht die Gabel wieder auf die Reise, leider!!!! Dank die für die wichtige Info!
@RolandMC: Endlich noch Einer der denkt wie ich! Und das ist genau der richtige Einsatz fürs Strive!!![]()
Gegenfrage: was suchst du denn?
Das Nomad hat einen deutlich potenteren Hinterbau, mit dem man es auch mal richtig scheppern lassen kann. Das stand bei mir mit auf der Liste, bei der am Ende das Torque gewann. Das Nomad ist eher ein kleiner, etwas zahmerer Freerider, während das Strive eher ein großes AllMountain ist. Wobei das Nomad durchaus auch gut zum Touren ist. Mir persönlich war es letztendlich zu viel Tour und zu wenig FR...
Claymore: keine Ahnung (igitt).
Was war klar?War klar !
Das war eben mein Gedanke... Da ich 3 Wochen im Jahr in den Dolomiten unterwegs bin, war ich mir nicht sicher,ob das nomad wirklich auch Touren, bzw. Vertridefähig ist.