Manche investieren in Gold, andere in... - Teil 2

'n komplettes Atti mit unbenutzter Starrgabel (ja, keine Strata, aber immerhin) steht für $ 1.900,- drin. Das ist dann ja schon ein echtes Schnäppchen.

ich hätte mit 900 € gemutmaßt, aber 1.534,52 € das hät ich nicht gedacht, ob das mit rechten dingen zu ging ?

sport frei, ronny

Ich hätte nichtmal die 900 erwartet. Vor längerer Zeit ging der gebrochene Rahmen mit Strata für knapp über 900 weg. Das war so meine Größenordnung, was ne Strata maximal kosten dürfte...aber die Zeiten sind wohl vorbei. Ich hätte damals sogar noch 200 Euro für den Wandschmuck "gebrochener Adroit-Rahmen" abgezogen....für einen deutschen Kunden wäre ja noch Porto + Zoll + Steuer drauf gekommen. Macht also schlappe 2000 Euro für ne Gabel....

Also ich kann nicht glauben, daß da nicht einer gepusht hat - wenn das ein paar Mal passiert gehen unwillkürlich die Marktpreise nach oben - und dafür sind die Ebay Gebühren ein kleiner Preis - zumindest wenn man mehrere Gabeln rumliegen hat...
Läuft ja teilweise im Autobereich ähnlich - sogwar bei den hochpreisigen Klassikern wo 15% Auktionsgebühr gerne Mal 100000 oder mehr Euros ausmachen können...
Jedenfalls find ich den Preis für eine gebrauchte Gabel, die mit dürftigen Fotos angeboten wurde doch zu heftig...

...und das Atti ist jetzt auf dem Weg zu mir nach Hause - kein Schnäppchen - aber vom Zustand her genau das was ich mir vorgestellt habe - hab ein paar Videos vom Verkäufer bekommen, die er mir auf Wunsch gemacht hat - ein paar kleine Lackabplatzer (unter anderem vorne am Steuerrohr), aber gepflegter Erstbesitzzustand - er schickt sogar die Originalrechnung mit :)

Hätte vielleicht jemand passende Skinwalltires für mich übrig? :)

Zuletzt bearbeitet:
Diese Befürchtung hatten auch die Retrobiker in co.uk schon, dass da vermutlich bald noch paar Gabel auftauchen, wenn das jetzt die "Markt"preise sind. Ein Schelm, wer böses dabei denkt;)

Erh, gebrauchtes XTR m900 das neue gold?

xtrm900189-1.jpg

xtrm900255.jpg

Guter zustand, aber doch...?!?!

ARGH! Was suche ich?
Siehe unten....

Zuletzt bearbeitet:
runtergerocktes zeug gibts eben schon genug auf dem markt

die xtr schaltwerke bei ebay macht jedoch einen neuwertigen eindruck. so wie man ihn nur selten findet

dann reinigt eure teile penibel und poliert sie auf, ehe ihr sie anbietet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hihi, den wollte ich auch grad posten.
hatte ich auch auf den schirm aber eher so an 111 eur gedacht.
klar bis 150 kann man schon ausgeben aber 221 ist schon sehr stolz zumal die felgen nun auch keine totalen favoriten sind.
->aber xtr radsätze sind inzwischen recht rar gesäht in der bucht. wer was hat, weiß was er hat und verkauft es nicht.

---
ps: hab hier 'nen xtr 950er mit 517 in 28 loch(v+h) stehen. vielleicht sollte ich da auch mal diese summe ansetzen...
oder einfach stehen lassen.

was auffällt. in letzter zeit verkaufen immer mehr (unschuldige) frauen retro-teile bei ebay :rolleyes:

Ja... ist mir auch aufgefallen. Vier Teile meines Colnagoaufbaus liefen alle über Konten von weiblichen Ebay-Nutzern...

... allerdings habe ich selten Artikel so schnell und vor allem perfekt verpackt geschickt bekommen wie bei diesen Auktionen..... allesamt.

was auffällt. in letzter zeit verkaufen immer mehr (unschuldige) frauen retro-teile bei ebay :rolleyes:
dito.

fast jeder hat heutzutage ein smartphone. nur für ebay kam noch einmal das 10 jahre alte 1 megapixel handy zum einsatz
also wenn ich mein Galaxy Tab raushole, dann kommen auch keine besseren Fotos bei raus... ändert natürlich nix an der Tatsache, dass sehr viele in letzter Zeit mit solch beschissenen Fotos aufwarten, und auch auf Nachfrage kommt nix besseres...

Mavic M231 ... paßt zu GT
ach nee :rolleyes::heul:

Apropos Smartphone... last-minute-bidding funktioniert mit mobilem I-net nicht wirklich gut... http://www.ebay.de/itm/140700272724?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

...
da haben sich zwei "gefunden", die auf teufel komm raus den artikel haben wollten...

Wenns mal so ist :rolleyes:

Könnte auch die "klassische Masche" sein, bei dem ein befreundeter Bieter ein absurd hohes Gebot abgibt
und dann entweder kurz vor Ende zurückzieht oder aus irgendwelchen anderen Gründen der Artikel dann doch
dem nächsten/unterlegenen Bieter angeboten wird...

Man müsste mal beobachten, wer eine Bewertung für den Artikel dann abgibt ggf.:
Der Bieter mit der 10er-Bewertung, der mit der 553er oder sogar nur der mit der 19er...

also wenn ich mein Galaxy Tab raushole, dann kommen auch keine besseren Fotos bei raus...

Hängt wohl etwas von der Technik ab. Mein N8 macht zumindest vernünftige Foto- u. Video-Aufnahmen. Aber selbst das ist schon nicht mehr state of the the art. Heute müssen es schon 1080P HD-Videos und 10 MPix Foto's sein :rolleyes:. Hauptsache die Hardware stimmt, sonst kann 1080P auch schlechter als PAL sein :rolleyes:.
Da staune ich immer über meine alte C5050Z - die kann selbst aus 5MPix ein top Bild zaubern :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück