bitte um schnelle antworten was ist mein Marin Quad 7.1 XLT noch wert

habe geldprobleme und muss mein bike verkaufen
will es aber trozdem nicht unter wert verkaufen
es hat keinen kratzer
hab es damals geschenkt bekommen und bin es nie wirklich gefahren
alles in orginalzustand
was kann ich noich verlangen.
will es schnell loswerden aber mich nicht übers ohr haun lassen.
vielen dank im voraus für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
es hat keinen kratzer

alles in orginalzustand

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich solche Beschreibungen lese, denk ich immer, das Bike ist iwie vom Laster gefallen;)

es hat keinen kratzer
alles in orginalzustand

Mit Verlaub - das nimmt Dir so niemand ab. Wer lässt sich ein x-tausend € Bike schenken, dass er nicht nutzt (kein Kratzer ?!?) :spinner: ? Da wäre die Frage nach der rechtmäßigen Herkunft mehr als berechtigt. Ohne Originalrechnung würde ich das jedenfalls bei der Beschreibung nicht kaufen.

rechnung is vorhanden
kein kratzer is vielleicht n bissl übertrieben
aber es wurde nur auf hometrails bewegt
und ehrlich solche kommentare wie vom laster gefallen könnt ihr euch echt spareren
ha halt gedacht ihr vollprofis könnt mir helfen auch ohne dass ich nen ganzen roman verfasse
also gibt es vielleicht jemand der mir mit einer sachdienlichen antwort weiter helfen kann

rechnung is vorhanden
kein kratzer is vielleicht n bissl übertrieben
und ehrlich solche kommentare wie vom laster gefallen könnt ihr euch echt spareren
ha halt gedacht ihr vollprofis könnt mir helfen auch ohne dass ich nen ganzen roman verfasse
also gibt es vielleicht jemand der mir mit einer sachdienlichen antwort weiter helfen kann
Sag mal, glaubst Du Dir eigentlich selbst???
Erst schreibst Du, Du bist es wirklich nie gefahren und nun wurde es plötzlich doch bewegt. Da lagen meine Vorredner wohl richtig mit ihren Vermutungen....

Kann ja auch alles gut sein, aber wenn ich dringend Geld brauche, beschreibe ich das vernünftig und verschweige vor allem nix so wie es der TE getan hat.

Macht ja auch wenig Sinn, weil spätestens der Käufer Mängel monieren würde. Insofern sollte man immer realistisch und ehrlich bleiben.
Im Forum wäre das bis auf die Unglaubwürdigkeit wenig dramatisch. Ein Käufer könnte ggfs. Minderung des Kaufpreises verlangen. Im groben Fällen nennt man das arglistige Täuschung/Betrug.

also um das mal klar zu stellen ich habe geschrieben es wurde nie genutzt weil es nie einen park oder sonst was gesehn hat.
okay okay hab ne seite gefunden auf der die partlist mit meinembike identisch ist
http://www.marinbikes.com/bicycles_2007/html/bikes/bike_specs/specs_quake_71.html
ich wollte es eigentlich auch nich über dieses forum hier verkaufen sonder es nur als infoquelle nutzen.
und wieso wird gesagt finde mal eien der marin kauft was gibt es daran auszusetzen?

Abstrahiere Deine Beschreibung etwas. Ich würde z.B. schreiben "mit geringen Gebrauchsspuren" o.ä. Dann ist klar, dass es bewegt wurde, den einen oder anderen Kratzer haben kann aber im Grunde gut in Schuss ist. Ansonsten sind Bilder natürlich von Vorteil. Benutze am besten das Fotoalbum hier im Forum.

des mt dem fotoalbum habe ich versucht hat aber nicht geklappt
vielleicht am pc von nem freund von mir.
also kann mir jetzt jemand sagen was es noch wert ist
es gibt jetzt schon 8 antworten in dem forum und
gerade mal 2 davon sind sachlich
übrigens danke für diese antworten
hoffe ich erfahre bald was ich dafür bekommen kann
und wie war des jetzt mit marin wiso soll des niemand haben wollen?
gibt es irgendetwas über die marke zu wissen was ich nicht weiß?

okay vielen vielen dank
ich habe ja echt schon viel erlebt
aber dass es so schwierig ist in nem forum ne normale antwort zu bekommen is ja echt ne seltenheit.da wird man als dieb und betrürger und lügner hingestellt obwohl man nur eine zugegeben nicht gut formulirte frage gestellt hat.
vielen dank an alle die sachlich geantwortet haben.
wenn jemand noch infos zu der marke hat und warum die angeblich niemand kaufen soll würde ich das gerne wissen .oder wenn es noch andere meinungen über den wert gibt

und bin es nie wirklich gefahren

an die ganzen zweifler hier, die einem diebstahl und betrug vorwerfen wollen: sag mir doch mal einer wo hier der widerspruch sein soll? die user in dem forum hier sind doch sonst auch immer alle so krass, dass alles was unter drei meter drops, s5-trails und 70 km/h durch den wald, nicht als richtiges fahren zählt. und jetzt? plötzlich doch oder wie? mag sein, das sein post nicht so toll ausformuliert war. aber warum sollte das auch so sein? schreiben wir hier aufsätze oder was? der ton mancher user hier... echt! und kommt jetzt bloß nicht mit: hätte er dies und das, wären die antworten dies und das. schließlich hat´s trotzdem noch jemand auf die reihe gekriegt ihm ´ne gescheite antwort zu geben. um´s auf den punkt zu bringen: selbst ich als anfänger zähle auf dem hometrail fahren nicht als "richtiges" fahren. in so fern ist dem TE nichts vorzuwerfen, außer vielleicht schreibfaulheit. schönen abend noch.

...außer vielleicht schreibfaulheit. .
eher Denkfaulheit;)

er hätte mit weniger Worten viel mehr sagen können, etwa so:

"Was ist folgendes Bike noch wert?
Modell: Marin Quake 7.1
gekauft am:
Originalausstattung
wenig Kratzer
selten gefahren"

Das mit dem geschenkt bekommen und brauche Geld ist nicht relevant bzw. sogar kontraproduktiv.

So gut wie nix; find' mal einen der ein Marin kauft.
Insofern glaub' ich das mit geschenkt...

Naja, ich zum Beispiel würde mir immer wieder ein Marin mit quad-link kaufen.
Solltest Du jemals eines richtig gefahren sein, wüsstest Du auch, warum.;)
Über die Optik lässt sich bei jedem Rad streiten (ich finde z.B. die Rahmen von Orange potthäßlich), über die Funktionsweise des Hinterbaus allerdings nicht.

Zurück