Intense-reifen als Allrounder

Aber auch nicht 1:1, die FRO Lite sind/waren doch ohne PFB, oder?

Wie ich schon im FR HT Thread gesagt hatte... Intruder am VR, einfach ne Offenbarung, wenn mir einer einen LKW voll mit Reifen schenkt, dann bitte den.

Ich hab einen Intruder DH 2ply 2.5. Auf der Intense-Seite steht das der 1270g auf die Waage bringt.

Ich weiß jetzt nicht ob ich einen 2.35er für Hinten bestellen soll. Mir hat mal jemand erzählt das ein schwerer Reifen vorne in der Luft unangenehm sein soll. Allerdings wären es laut hp ja nur 70g Unterschied - kann das sein?

Ich hatte von den neuen schon 3 Stück in 2.35 und alle waren unter 1200g. So ca. 1160-1170g.
Kann mir kaum vorstellen das man das so schlimm merken soll. Ich habe teilweise von den Intruder und hinten den Edge Am mit 870g drauf.

Also ich mochte ja die Bikepalastjungs echt gern, sind echte Tiere was Höhenmetervernichtung angeht. Vor zwei Jahren auf La Palma haben die echt was weggerissen. Jetzt müssen sie diese Energie nur noch ins Geschäft stecken. ;)

Gehts andern auch so, daß ein gut angefahrener Edge FR am HR schon bei 2-3cm tiefen, feuchten Waldboden anfängt zu schlingern sich dann aber schnell fängt?
Auf einen 909 FR habe ich irgendwie keine Lust hinten wegen Rollwiderstand. Oder ist der doch ne Alternative?

Mir haben sie eine Nachlieferung des richtigen Reifens versprochen. Top! :daumen:

mit rücksendung des alten?

ich hab 50% rabatt für die falschen reifen akzeptiert, rücksendung hätte 17€ gekostet. bei 2 reifen á 9,90 fand ich das sinnlos. was ich mit den reifen anstellen soll weiß ich trotzdem nicht. naja, vielleicht im sommer... für die a-line sollte die wc passen. :/

oder hat jemand interesse an den 2.5" ED/XC Worldcup?

Naja, das ist der Nachteil oder auch Vorteil in DE. Hier in AT geht man einfach zur Post wenn man das Packerl noch hat, und es wird frei aufgegeben und der Empfänger zahlt dann seinen normalen Diskontversandtarif...

Ich hab allerdings nach dem Rücksenden noch nichts gehört, hoffe schon dass ich korrekt noch 2x Intruder, 2x EX/DC Worldcup bekomme (bestellt um 30€ 1x Intruder, 1x Edge EX/DC Lite, 1x EX DC WC -- und da der Edge nicht lieferbar war, und ich eh zu viel für Versand bezahlt hab, halt statt Edge vorgeschlagen je einmal Intruder, einmal WC zu bekommen).. Zumindest der World Cup in Sticky Rubber ist echt nicht schlecht - weil der noch sehr leicht rollt, und in SR viel Grip hat.

ja klar.
ich hab ja selbst entschieden, dass ich das mit dem zurückschicken lasse, obwohl ich schon am postschalter stand.

der WC erinnert mich so stark an den michelin DH24... mit einem ausgetrockneten DH24 am vorderrad hab ich mich seinerzeit 10 tage in kanada rumgeschlagen weil ich zu geizig für die dortigen reifenpreise war - daher eine latente abneigung gegen das muster. ;)

Naja, das ist der Nachteil oder auch Vorteil in DE. Hier in AT geht man einfach zur Post wenn man das Packerl noch hat, und es wird frei aufgegeben und der Empfänger zahlt dann seinen normalen Diskontversandtarif...

Wobei hier die 17€ ja auch durch den Weg von D nach AUT entstehen, obwohl frei gemacht. Unfrei wäre das wohl nochmal deutlich höher.

Habe letztens ein Paket innerhalb D unfrei zurückgeschickt, da der Artikel nicht der Beschreibung entsprochen hat und der Verkäufer mir das Rücksendeporto (6,90€ per DHL) nicht mit überwiesen hatte. Ergebnis: 15€!!! Der Verkäufer entsetzt, ich zumindest schwer überrascht.
Die zocken schon gepflegt ab!

Ich verkauf ein paar solcher Intense-Reifen, konkrete Angebote findet Ihr ab morgen Abend in meinen Bikemarkt anzeigen.

Grund: Hab zu viele :D

Zurück