Brakeforce One

für nichtfacebooker

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=1934048286910&set=p.1934048286910&type=1&ref=nf

Robert Jüngels Fotos
Zurück zum Album

Robert Jüngel
broken lever
Going Fast und Igor Gordienko gefällt das.
1 Mal geteilt

Mattias Hellöre Don´t think it´s plastic? , maybe carbon reinforced plastic?
vor etwa einer Stunde

Robert Jüngel heute bei MINIMALER krafteinwirkung einfach abgerissen - so etwas habe ich wirklich noch NIE erlebt!!! zuma ich meine bremse immer nur handfest am lenker montiere so dass sie sich im fall der fälle noch wegdrehen kann.

danach langsam heimgerollt... in einer leichten abfahrt hat dann leider auch noch die vorderbremse ihren dienst komplett versagt, so dass ich nur durch die fahrt in einen graben mein bike stoppen konnte

stoppt endlich den verkauf dieser bremse!!! sie ist eine gefahr für leib und leben
vor etwa einer Stunde

Mattias Hellöre Used google translate, that sounded no good, I´ll use Shimano, they´ve been reliable.
vor etwa einer Stunde

Robert Jüngel its the most ****ing brake i ever had... ill change to formula r1 black edition now :)
vor etwa einer Stunde · 1

Anna Maria Stein Das ich denken kann fahre ich mit Formula am Fully und am HT, ich bin zufrieden, bei über 5000 km im Jahr und dem unterschiedlichsten Gelände...
vor etwa einer Stunde · 1

Dirk Leineweber Du scheinst kein Glück bei der Bremsenwahl gehabt zuhaben
vor 55 Minuten

Robert Jüngel niemand hatte damit glück - wir haben 100% reklamationsquote bei dem "ding"...
vor 54 Minuten

Dirk Leineweber Also sch.... Qualität
vor 52 Minuten

Anna Maria Stein na ja, da bekommt man ja Angst um sein Leben, wenn man das so sieht :-/
vor 52 Minuten

Robert Jüngel so war mir heute auch zumute - musste noch nie in einen graben fahren um mein bike zu stoppen.
vor 51 Minuten

Matthias Hensolt was is der häufigste grund bei euren reklamationen?
vor 51 Minuten

Rodolfo Gonzalez Oops... Hope you're OK... :S
vor 50 Minuten

Dirk Leineweber Mußte die Leute verklagen bei der Reklamationsquote, wenn Dir sowas der Kunde erzählt weiß man manchmal nicht ob es wahr ist
vor 49 Minuten

Robert Jüngel dass sie nicht bremst - klingt jetzt vielleicht blöd - ist aber so. man erwartet nachdem was in wirklich ALLEN zeitungen steht die super-mega-über-bremse - investiert stolze 800 euro (ohne scheiben) und erhält eine bremse die nicht bremst
vor 49 Minuten

Igor Gordienko ‎Robert, will you get back to BFO after lever redesign? :)
vor 49 Minuten

Robert Jüngel hi igor - we took this brake OFFLINE 4 weeks ago :)
vor 47 Minuten

Robert Jüngel we dont sell anymore
vor 47 Minuten

Markus Wachsmann Brake Force One ? Uffff. Bei der braucht man doch eigentlich Null "kraft" um zu Bremsen.
vor 47 Minuten

Anna Maria Stein Dieses Ding hat den Namen Bremse nicht verdient...
vor 47 Minuten · 2

Robert Jüngel mich würde mal interessieren ob es überhaupt jemanden gibt der mit dieser bremse zufrieden ist - mitarbeiter von BFO sind bei der umfrage ausgeschlossen...
vor 41 Minuten

Going Fast das macht 30,-€ für einen Ersatzhebel was für einen Carbonhebel okay ist - der Geber ist unbeschädigt auch gut - aber die Krafteinwirkung und dann Notbremsung in den Graben geht ja mal gar nicht!!! bei der MT8 hättest jetzt 80,- zahlen dürfen mit dem Unterschied das die bremst und der Hebel mehr ab kann.
vor 19 Minuten
 
Robert Jüngel niemand hatte damit glück - wir haben 100% reklamationsquote bei dem "ding"...
vor 54 Minuten


Matthias Hensolt was is der häufigste grund bei euren reklamationen?
vor 51 Minuten


Robert Jüngel dass sie nicht bremst - klingt jetzt vielleicht blöd - ist aber so. man erwartet nachdem was in wirklich ALLEN zeitungen steht die super-mega-über-bremse - investiert stolze 800 euro (ohne scheiben) und erhält eine bremse die nicht bremst
vor 49 Minuten

Der Part ist der coolste. :lol:
 
Soviel zum Thema "Hightech Materialien" !
Bei dem Preis sollte sowas nicht vorkommen :(

das sollte bei keiner bremse, die mehr wie 100€/paar kostet vorkommen.

und außer bei magura marta (da ist der bremshebel allerdings abgefallen, da sich die halteschraube vom widerlager verabschiedet hat und somit auch dieses selber) hatte ich auch noch nie probleme mit einem bremshebel. von gruppenloser shimano bis zur xtr.
 
das sollte bei keiner bremse, die mehr wie 100€/paar kostet vorkommen.

bei gar keiner, egal wie viel sie kostet, und wenn sie zu einem gewissen preis qualitativ einfach nicht halten kann, darf sie nicht so billig verkauft/hergestellt werden.

wird mMn endlich zeit für eine abnahme von radteilen durch Prüfstellen, falls das noch nicht gemacht wird, versagende Technik ist wohl am Bike nicht angebracht!
 
Wow, das sieht krass aus mit dem Bremshebel! Zum Glück scheint es dem Fahrer ja gut zu gehen...

Das mit der Bremsleistung: die Bremse hat wirklich eine sehr lange Einbremszeit. War bei mir jedenfalls so. Ich hab in den Abfahrten immer absichtlich viel gebremst und in den ersten vier Touren wurde die Bremskraft stetig besser. Jetzt ist sie wirklich gut.

Aber ich kann mir vorstellen, dass das für so machen zu lange dauert. Beim Einbremsen jedenfalls ist jeder mir bekannte Hersteller schneller eingebremst als BFO.


MFG

Wastl
 
Wahnsinn, sowas hab ich auch nocht nicht gesehen, dass der Hebel einfach so abbricht. Nach nem Sturz OK, aber so?:eek:

Wenn der Hersteller von BFO Anstand hat, dann startet er jetzt - während er den Verkauf sofort stoppt - eine Rückrufaktion und tauscht die Hebel aus. Letzteres natürlich nachdem der neue Hebel seine Tauglichkeit nachgewiesen hat.
Alles andere ist imo fahrlässig.
 
Wahnsinn, sowas hab ich auch nocht nicht gesehen, dass der Hebel einfach so abbricht. Nach nem Sturz OK, aber so?:eek:

So wie ich das verstanden habe, war es ein Sturz/Umfaller.

Zitat:
»heute bei MINIMALER krafteinwirkung einfach abgerissen - so etwas habe ich wirklich noch NIE erlebt!!! zuma ich meine bremse immer nur handfest am lenker montiere so dass sie sich im fall der fälle noch wegdrehen kann
 
So wie undicht wie die Dichtungen an Nehmer und Geber der Bremse sind, hätte die Rückrufaktion schon vor der ersten Auslieferung kommen müssen :D

Zu Roberts Radl, bei dem Rad weiß ich, dass ein MCFK Lenker verbaut ist, also schon ein sehr leichtes Lenkerchen und die Hebel sind wirklich so montiert, dass sie wegdrehen, wenn zu viel Kraft drauf kommt. Also das der Hebel vollkommen bricht, ohne, dass es den Hebel verdreht ist kein gutes Zeichen.

Selber scheint es ihn ja aber eher zu stören, dass die verbleibende Bremse einfach komplett versagt hat. Für eine Tandem zugelassene Bremse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann da wirklich froh sein,das nicht mehr passiert ist.Ich stelle mir gerade vor,das sowas bei vollem Speed ohne Auslaufzone passiert.

Das wars dann wohl für BFO und Käptain Blaubär.

Wäre es nicht so verdammt gefährlich,könnte ich glatt so etwas wie Schadenfreude empfinden,aber so ist es einfach nur traurig.
 
Also der Hebel ansich machte mir nicht wirklich einen stabilen Eindruck, als ich die Bremse gefahren bin und somit näher anschauen konnte.

Aber jetzt mal allgemein eine Frage, bricht "kohlefaserverstärkter Kunststoff" so einfach und so glatt ab ?
So wie ich das kenne, sollte dieses Material flexen können bis zum geht nicht mehr :confused:
 
Da werden einfach bisl Carbonschnipsel beigemengt und dann nennt man das Carbonverstärkter Kunststoff. Er ist jedoch nicht faserverstärkt. Das hält dann auch nicht besser, als wenn man das Carbon weglässt.
 
Das was der person da oben passiert ist mit dem gebrochenen Bremshebel kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Bremse selbst mein Vorbesitzer mit Sturzschaden gebraucht gekauft, die Bremse hatte genau der stelle wo bei der Person oben der Bremshebel war einen Sturzschaden wo Kratzer an Hebel und Befestigungsschraube hatte habe die Bremse angebaut und wollte die Bremsleistung im stand testen wie bei BFO mitlerweile bekannt zieht sie zum anfang nicht was ich bis dato nicht wußte also schön den bremshebel durchgezogen bis bei der rechten Bremse Öl austrat habe sie dann wegen der undichtigkeit eingeschickt wo beide Bremshebel komplett getauscht wurden was mir an den auf ein mal schwarzen Muttern die zum festschrauben der Bremsleitung da sind. Als ich die bremse wieder bekam war alles wieder IO selbst der Sturzschaden vom Vorbesitzer der eigendlich eigenverschulden sind wurde behoben. Ich bezweifel das der Bremshebel einfach so gebrochen ist da war 100% schon etwas vorher. Das dann auch die Vordere Bremse ihren Geist aufgab ist auch ein Dummer zufall.... Kenne genug Schrauber die ihre Schrauben zu fest anziehen was mir am anfang meiner Bikeschrauber leidenschafft auch mal passiert ist und mich eine Neue Steckachse für meine Fox gekostet hat.

Bisher ist das der erste fall von gebrochenen Bremshebeln bei BFO also abwarten bevor hier was schlecht gemacht wird selbst Ferrari hat bei neuen Modelen fehler im Motorraum gehabt die zu Feuer in diesem führte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was der person da oben passiert ist mit dem gebrochenen Bremshebel kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Bremse selbst mein Vorbesitzer mit Sturzschaden gebraucht gekauft, die Bremse hatte genau der stelle wo bei der Person oben der Bremshebel war einen Sturzschaden wo Kratzer an Hebel und Befestigungsschraube hatte habe die Bremse angebaut und wollte die Bremsleistung im stand testen wie bei BFO mitlerweile bekannt zieht sie zum anfang nicht was ich bis dato nicht wußte also schön den bremshebel durchgezogen bis bei der rechten Bremse Öl austrat habe sie dann wegen der undichtigkeit eingeschickt wo beide Bremshebel komplett getauscht wurden was mir an den auf ein mal schwarzen Muttern die zum festschrauben der Bremsleitung da sind. Als ich die bremse wieder bekam war alles wieder IO selbst der Sturzschaden vom Vorbesitzer der eigendlich eigenverschulden sind wurde behoben. Ich bezweifel das der Bremshebel einfach so gebrochen ist da war 100% schon etwas vorher. Das dann auch die Vordere Bremse ihren Geist aufgab ist auch ein Dummer zufall.... Kenne genug Schrauber die ihre Schrauben zu fest anziehen was mir am anfang meiner Bikeschrauber leidenschafft auch mal passiert ist und mich eine Neue Steckachse für meine Fox gekostet hat.

Bisher ist das der erste fall von gebrochenen Bremshebeln bei BFO also abwarten bevor hier was schlecht gemacht wird selbst Ferrari hat bei neuen Modelen fehler im Motorraum gehabt die zu Feuer in diesem führte

Du kannst dir das gern weiter schön reden, aber wenn ein Shopbesitzer (und r2-bike ist ein guter Shop) von 100% Reklamation spricht, ist es selbst dann noch schlimm, wenn die Hälfte davon gelogen ist. ;)
 
Das sind Tatsachen! was weiß der Shop was die Person mit dem rad gemacht hat, garantiebetrug ist leider ein gängiges mittel. Es ist ein einzelfall bisher also abwarten. Aus eigener erfahrung brechen diese Hebel nicht so schnell. Da klingt ja schon fast nach neid...
 
aufwachen... oben schon mal gelesen, wer bzw. wem dieser fall passiert ist???

richtig, dem gf von r2... also nicht von betrug reden, wenn man keine ahnung hat...
 
Das sind Tatsachen! was weiß der Shop was die Person mit dem rad gemacht hat, garantiebetrug ist leider ein gängiges mittel. Es ist ein einzelfall bisher also abwarten. Aus eigener erfahrung brechen diese Hebel nicht so schnell. Da klingt ja schon fast nach neid...

Na klar, alle die in dem einem Laden die BFO kaufen machen alle Garantiebetrug. Muss schön sein, da wo du her kommst. Mit den ganzen rosa Wolken und der grinsenden Sonne.
 
ich grinse auch.. macht euch selbst ein Bild, einer Person ist das passiert und das wird jetzt auf alles übertragen... feine schlussfolgerung. leb weiter in deiner Rosaroten welt

weil die Bremse so schlecht ist Bietet er sie auf seiner seite weiterhin an.... http://r2-bike.com/Tune-Scheibenbremse-Set ich würde meinen Kunden sowas nicht anbieten solange dieser fall nicht geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja nicht mal fähig die Geschichte richtig zu lesen und zu verstehen.
Da schreibt ein Shopmitarbeiter/-besitzer, das jede (JEDE!!!) BFO die er verkauft hat, reklamiert wird. JEDE UND ZU 100%!!!! Zusätzlich sind beide eigenen Bremsen dieses Shopmitarbeiters/-besitzers zerbröselt.
Als Fazit bleibt: Jede BFO die dieser Mitarbeiter/Besitzer eines Bikesshops je in den Händen gehabt hat, hat nicht funktioniert. JEDE und NICHT!!!!
Das ist nicht eine Person!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grinse auch.. macht euch selbst ein Bild, einer Person ist das passiert und das wird jetzt auf alles übertragen... feine schlussfolgerung. leb weiter in deiner Rosaroten welt

Nicht ganz. Einer Person ist das passiert. Der kaputte Hebel und später ein Totalausfall der zweiten Bremse. Scheinbar konnte aber keiner der Kunden bei R2 die Bremse problemlos nutzen.
 
OK, das mit dem Umfaller war mir so nicht bewusst.

Trotzdem, ich bleib dabei: Sowas darf nicht passieren und sollte seitens BFO anständig abgeklärt werden.
 
Zurück
Oben Unten