Ich darf euch beruhigen, ich habe einen Abschluss - meine Dozenten haben fleissig alle Hühneraugen zugedrückt.
@axl: ich glaube dir das durchaus, dass du dich so weit unter Kontrolle hast. Das hat aber bestimmt nicht mal jeder Berufskraftfahrer.
Mir stösst die Art und Weise dieser "Berichterstattung" dermassen sauer auf, da glaube ich erstmal überhaupt nix von was da steht:
Es ist doch erstmal völlig wurst, ob jemand Türke oder von Beruf Sohn oder Proll oder mit Papis superteurem A5 unterwegs ist oder alles zusammen.
Der Typ ist nichtmal richtig erwachsen (wie viele dieser Hirnis) und fährt aus Versehen jemand tot.
So wie ich das gelesen habe war er weder besoffen noch auf Droge.
Was hat er also falsch gemacht ?
Ihr wart mit 21 alle schon die top rücksichtsvollen Fahrer, die auf die Bremse gehen, bevor Oma Schulze schon die Absicht hat erkennen lassen, dass sie über den Zebrastreifen will?
Die einen 3 meter Bogen um den schwarz gekleideten Radler machen, der mit einem trübe blinkenden Knog durch die Nacht irrt?
Wart ihr schonmal unter Schock nach einem Unfall?
Es geht hier nicht um die Entschuldigung, sondern darum, wie so etwas im Verhältnis einzuordnen ist. Und für diese Aufgabe lasse ich mir mein Urteil nicht von der BZ diktieren.