Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

So dachte ich mir das auch Altglienicker. Nur habe ich an einer anderen Rotampel eine Autobahnausfahrt weiter noch kein Passfoto bekommen. Daher bin ich verduzt... ;-)

Und das mit der Geschwindigkeit in 30er Zonen kenn ich aus meiner Rennradzeit. Einen 50er Blitzer hat ich aber noch nie. :D

:winken:
Thomas
 

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Bist Du sicher? Vielleicht ging es Dir so wie dem hier: http://board.gulli.com/thread/1648221-ampelblitzer-kaputt-/
(Achtung, zweiter Beitrag ist Werbung!)
Ich erlebe dort regelmäßig, dass Autofahrer losfahren, sobald die Radfahrerampel auf Grün schaltet.

Hehe, ja bin sicher. War bei mir ne andere Situation.
Ich kam von der Autobahn aus westlicher Richtung und bin links auf den Tdamm eingebogen, vor mir waren 2 Fahrzeuge als die Abbiegerampel auf grün schaltete. Also ganz normal bei grün auf die Kreuzung, links unter die Brücke....und zack...
naja wie gesagt bis jetzt kam nix. Wer weiß was das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schätzchen, heute zeig ich Dir einfach was und Du brauchst auch NIX dazu sagen, ja?! Einfach nur auf Dich wirken lassen:

Ich wollt die Woche abseits der Straße von KW nach Wildau radeln. Und dackel so durch den Wald und dann ZACK: stand ich in einer Sackgasse. Kein Durchkommen. Weg zerstört, verdorben, gestorben:

freundharvester1.jpg


Zum Vergleich: der Blick nach hinten, wo ich herkam:

freundharvester2.jpg


(Wobei sogar die Farben bemerkenswert sind: Blick nach vorn: grau. Blick nach hinten: grüüün.)
 
@schnegge

Regt dich sowas wirklich noch auf? Die Wälder sehen doch inzwischen überall so aus. Ich habe mich dran gewöhnt und freue mich über neue wunderschöne Fördermittel Radwege. ;)

checkb:winken:
 
@schnegge

Regt dich sowas wirklich noch auf? Die Wälder sehen doch inzwischen überall so aus. Ich habe mich dran gewöhnt und freue mich über neue wunderschöne Fördermittel Radwege. ;)

checkb:winken:

Es trifft mich zutiefst. Wie tief, kann sich kaum einer vorstellen.

Ich versuche, mich daran zu gewöhnen. Ist mir leider noch nicht gelungen.

So, Schätzchen, Du brauchst jetzt wirklich nichts weiter dazu sagen.
 
Sieht aus, als ob der Mercedes-Kombi-Fahrer von Thread 3561 wieder im Wald unterwegs war ...

Mich ärgert das natürlich auch. Aber es stellen sich einige Fragen, z.B. warum wird so der Wald "verwüstet"? Ohne Grund wird keiner so etwas tun. Reine Zerstörungswut war es sicher nicht. Profitsucht?
Was würde passieren, wenn es nicht getan wird? Wie sieht es in einigen Jahren dort aus?
Sicher wäre es schön, wenn wir nur Urwälder, klare Seen und eine intakte Natur ohne Straßen, Verkehr, Windräder, und AKW's um uns hätten. Aber so einfach ist das nicht, fürchte ich.
Tschuldigung, morgens hab ich immer meinen moralischen :teufel:
 
Der Wald ist nun mal nicht nur Erholungsgebiet sondern auch Wirtschaftsgut ob uns das gefällt oder nicht. Ich denke, wir sollten froh darüber sein, dass es bei uns keine Beschränkungen hinsichtlich der Nutzung mit dem Mountainbik gibt. Das in völlig Naturbelassenen Wäldern Mountainbiken mehr oder weniger nicht möglich ist oder zumindest keinen Spaß machen würde sollte jedem der regelmäßig draußen unterwegs ist auch klar sein.

Denkt doch bitte einfach mal nen bissl weiter oder fahrt mal in andere Regionen auf dieser Welt und schaut euch an wie der Wald dort bewirtschaftet wird!
Ich persönlich könnte auch jedes Mal vor Wut in den Lenker beißen wenn ich mich durch so ne Harvesterspur quälen muss....

Trotzdem bzw. vor allem deswegen: Kritik und Dialog ist wichtig und gut aber man sollte aufpassen welches Bild man zeichnet und man sollte auch mal darüber nachdenken, was es in letzter Konsequenz bedeutet, würde man diese Sichtweise auf alle Lebensbereiche 1:1 übertragen.

Schönes Wochenende :)
 
Der Wald ist nun mal nicht nur Erholungsgebiet sondern auch Wirtschaftsgut ob uns das gefällt oder nicht. Ich denke, wir sollten froh darüber sein, dass es bei uns keine Beschränkungen hinsichtlich der Nutzung mit dem Mountainbik gibt. Das in völlig Naturbelassenen Wäldern Mountainbiken mehr oder weniger nicht möglich ist oder zumindest keinen Spaß machen würde sollte jedem der regelmäßig draußen unterwegs ist auch klar sein.

Denkt doch bitte einfach mal nen bissl weiter oder fahrt mal in andere Regionen auf dieser Welt und schaut euch an wie der Wald dort bewirtschaftet wird!
Ich persönlich könnte auch jedes Mal vor Wut in den Lenker beißen wenn ich mich durch so ne Harvesterspur quälen muss....

Trotzdem bzw. vor allem deswegen: Kritik und Dialog ist wichtig und gut aber man sollte aufpassen welches Bild man zeichnet und man sollte auch mal darüber nachdenken, was es in letzter Konsequenz bedeutet, würde man diese Sichtweise auf alle Lebensbereiche 1:1 übertragen.

Schönes Wochenende :)

Das ist logisch und klar, zumal zumindest in der Forstwirtschaft gerade in der kalten Jahreszeit aufgrund der Holzqualität gefällt wird. Da bin ich völlig bei dir, aber wenn so, wie es derzeit aus Haftungsgründen getan wird, alte Bäume aus dem Landschaftsbild entfernt werden, tut das zumindest mir, in der Seele weh und ich kann Schnegge gut verstehen. Aber das alles ist natürlich mein ganz persönliches Ding;).

Horsedriver:D
 
Harte Zeiten für Radfahrer
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=0AAvJLlCWus&feature=related"]Broken Comedy Pro 7 "Straßenschläger" - YouTube[/nomedia]
 
Hey Schätzchen, haste gestern die beliebtesten Landstriche Brandenburgs im rbb gesehen?! Die haben behauptet, man könne von Königswusterhausen am besten per Elektrorad die Gegend erkunden. Kann das hier jemand aus dieser Gegend bestätigen? :lol:

War aber ein ganz netter Bericht.

k.
 
Jo ;)

wenn du noch nicht geschaut hast... ich glaube den Stream von dem Worldcup in Südafrika gibts auch noch unter redbull tv. Scheinbar werden Sie alle Worldcups live übertragen. Und das meist während meiner Arbeitszeit :)

:winken:
Thomas
 
Hey Schätzchen, haste gestern die beliebtesten Landstriche Brandenburgs im rbb gesehen?! Die haben behauptet, man könne von Königswusterhausen am besten per Elektrorad die Gegend erkunden. Kann das hier jemand aus dieser Gegend bestätigen? :lol:

War aber ein ganz netter Bericht.

k.

Hab das auch gesehen. Sag bloß, Du kennst die gefürchteten Anstiege in diesem von der Eiszeit so gezeichneten Landstrich nicht :eek:
Vielleicht sollten sie in diesem Gebiet den elektrischen Fahrern noch gleich einen Begleitwagen mitgeben, der das Gebäck nebst Golfausrüstung transportiert und großräumig das Gebiet absperrt, in dem gefahren wird. Radfahren ist ja so gefährlich ...
 
Zurück
Oben Unten