Der 29er Reifen-Thread

Specialized Ground Control

Den habe ich auch geordert, mal sehen was der so kann. Ist als HR, am VR ist der Captain.

Wie wäre es ansonsten mit dem Renegade von Specialized? Dr rollt ohne Ende und ist recht voluminös.

Grundsätzlich finde ich das Thema "Reifen" am 29er sehr beschwerlich. Da für mich keine Schwalbe/Conti in Frage kommen ist das angebot sehr begrenzt. Zudem finde ich 29er Reifen irgendwie teuer. Vielleicht weil mehr Material gebraucht wird ;)

Gruß
Thomas

Grundsätzlich finde ich das Thema "Reifen" am 29er sehr beschwerlich. Da für mich keine Schwalbe/Conti in Frage kommen ist das angebot sehr begrenzt.

Das liegt in der Natur der Sache, wenn man das Angebot selbst einschränkt;)

Schwalbe auszuschliessen kann ich wegen der Verschleissproblematik verstehen. Aber warum Conti?

Es gibt neben den "Grossen" auch noch etliche kleinere wie Panaracer, Geax, Kenda, WTB.

Was für einen Reifen suchst du denn?

bei mir war das kein Problem,er hatte aber im Gegensatz zum 26´ein paar poröse Stellen,die sofort mit der Milch dicht wurden.
Gruß
Martin

Aber dafür sollte der RK 2.2 wesentlich voluminöser sein, oder?

Edit: Wo gibt´s die RK 2.2 RS überhaupt schon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann jemand mir die Breite (Karkasse) und der hohe messen von der X-King 29x2.2 RaceSport?

Ich habe den 26x2.2 gefahren und finde das er zu wening volume hat.

Ich fahre aktuell einen Satz XKing RS tubeless. 501gr. und 503gr.

Was für eine Sch.... !!!

Ich bin seit 3 Wochen nur am Pumpen.

Die erste Füllung noTubes Milch ist schon durch, jetzt der 2. Versuch mit FRM Milch.

Die seiteliche Karkasse bzw. der Übergang von Seitenwand auf Lauffläche ist das Haupt Problem.

Da macht selbst die Milch nicht dicht.

Rollwiederstand ist der Hammer, werde aber jetzt auf Schläche wechseln.

Habe gerade in mtbr.com ein wenig über den Minion DHF 29x2.5" gelesen und bin dabei auf zwei Hinweise gestossen, nach denen der High Roller II in der Grösse 29x2.25" kommen soll. Auf der Maxxis Webseite gabs dazu erwartungsgemäss keinen Hinweis - weiss hier jemand Genaueres?

ist wie beim leichtbau, da 5g dort 5g...

ausserdem macht es einen unterschied im volumen. die math. formel habe ich aber nicht griffbereit.

ca. 2,5 % im Umfang bzw. Durchmesser und ca. 5 % beim Volumen.
Macht aus 57x622 schnell mal einen 55,6x622.
Aber wer Wert auf die maximale Breite und Volumen legt weiss ja
inzwischen dass er sich keinen Conti BCC holen darf.

Zurück