Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Ich freu mich auf den Harz
...
Ich freu mich auf den Harz
...für den Endzustand liegt die Schätzung bei minimal unter 11.4kg. Dran kommen noch eine 2012er Reverb in komplett schwarz. Die "billigen" Antriebsteile werden komplett gegen XTR getauscht. Das Ritzel wird ein Sram XX in 11-32, und der Lenker ein Easton EC70 in 685er Breite. Den 0 Grad Thomson tausche ich noch gegen einen 10 Grad, und der kriegt dann noch ein Titantuning verpasst. Die XTR Shifter kriegen Alu-Schrauben und die Marta kriegt neue Leitungen mit 90 Grad Anschlüssen. Der Rest ist bereits im Endzustand.
Ich habe das Rad konsequent auf Leichtbau getrimmt, ohne dabei in Modellbau anzudriften. Alles ist stabil und dem Einsatzbereich bzw. meiner Gewichtsklasse angepasst. Z.B. der Radsatz mit ZTR Flow + Tune King / Kong + CX-Ray, von Felix gebaut, nur 1.55 kg leicht und die Ardents natürlich tubeless.
Ja, fast 6.5 Riesen Gesamtinvestition, bei Normalpreis für den Rahmen ein Riese mehr.
Und nein, mit einem Force kriegt man das nichtmal ansatzweise hin, weil der Rahmen deutlich schwerer ist, und lange nicht so sensibel wie der VPP-Hinterbau vom Intense.
nicht schlecht...
VPP heist aber auch Wippen im Wiegetritt, oder?
Egal, hoffe, du nutzt es entsprechend...
PS:
Mein GT Force Carbon hat mit dem org. Fox-Fahrwerk und allen Standart-XT-Parts z.Z. ca. 12,5Kg.
Wenn ich jetzt mal das XTR- und Fahrwerks-Tuning sehe und man dann noch etwas an der "sonstigen" Ausstattung optimiert, sollte doch ein Kg findbar sein