Biker im Vogelsberg?

Wildsautrail.....langweilig, anspruchslos, kräfteraubend durch den weichen Untergrund und sonst nix.

Offen und ehrlich, da fährt man lieber mal an der Niddaquelle den Wanderweg und fetzt die Forstbahn richtung Grebenhain Ilbeshausen,hackt den Trail neber der Gasse runter, kurbelt die uhuklippen lang und dann entweder Forstbahn richtung herchenhain oder durchs Tal gen Ilbeshausen am Bach lang und per Oberwald wieder hoch und nimmt den Minnitrail mit kleiner fießer Abfahrt mit um dann über Herchenhain retour zu kurbeln.

Oder eben Lehrerheim und so....

Ich hab mich der schlechten Erfahrung in Sachen Wildsautrail noch nicht an den Fuchstrail gewagt,der soll ja noch leichter sein.
Sprich das ist dann was fürs Dreirad.
 
Wildsautrail.....langweilig, anspruchslos, kräfteraubend durch den weichen Untergrund und sonst nix.

Offen und ehrlich, da fährt man lieber mal an der Niddaquelle den Wanderweg und fetzt die Forstbahn richtung Grebenhain Ilbeshausen,hackt den Trail neber der Gasse runter, kurbelt die uhuklippen lang und dann entweder Forstbahn richtung herchenhain oder durchs Tal gen Ilbeshausen am Bach lang und per Oberwald wieder hoch und nimmt den Minnitrail mit kleiner fießer Abfahrt mit um dann über Herchenhain retour zu kurbeln.

Oder eben Lehrerheim und so....

Ich hab mich der schlechten Erfahrung in Sachen Wildsautrail noch nicht an den Fuchstrail gewagt,der soll ja noch leichter sein.
Sprich das ist dann was fürs Dreirad.
Ooh da hat wohl einer die Letzten 1 1/2 Jahre viel geübt das er sich solche Sachen Traut, kann mich noch gut dran erinnern das ein jener unseren luchi Trail in Eichelsdorf runter geschoben hat, obwohl er mindestens 120mm Federweg vorn wie hinten besaß.
 
:daumen: ich kann mich aber auch daran erinnern,das es ratzenass war und ich neben den Anderen die das Ding das erste mal gefahren sind,nicht allein beim Schieben war.

Aber seis drum, euren illegalen Trail hat man wohl etwas unfahrbar gemacht, wie ich neulich sah. Schade darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristige Info für alle Trailfreaks : :cool:

Wir starten Morgen (Sonntag) in den Taunus zu einer Hammergeilen traillastigen Tour !

Geplant sind 35km mit ca. 1000hm !

Stationen : Hohemark, weiße Mauer, Fuchstanz, gr. Feldberg, kl. Feldberg,
Reichenbachtal, Altkönig, Victoriatrail, Hünerberg, Hohemark

Abfahrt ist um 12:30 bei mir in Kohden (Im Paradies 12a)

Abfahrt am Parkplatz Hohemark (etwas oberhalb von Oberursel) ist gegen 13:40 !

Wer Lust hat kann gerne mitkommen !
Es lohnt sich wirklich ! :daumen:

Grüße Klaus

Handynummer gibts gegen PN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus !!!!!

Was treibst du so ???

Was wird gerade auf- oder abgebaut ???

Grüße Klaus

PS: Schon mein aktuelles Bike gesehen ???

949677


949681
 
Zuletzt bearbeitet:
Klauseman,ich hatte dir doch schon dazu eine PN geschriebselt....?!?
Da kam aber auch nix zurück.

Bin ich mir zumindest sicher.

Bei mir wird momentan nichts mehr gebaut,ist fertig gebaut und wird morgen mal Gassi geführt,wenn es nicht aus Eimern schüttet, wovon nicht auszugehen ist. Allerdings könnte es auch sein das ich das Zebra nehme, wobei die Hornisse noch nicht so richtig eingedüßt ist.

Sag mal bei dir liegt nicht zufällig eine Magicshine 872 rum?

Überhaupt scheint die aktuelle Woche perfekto für Urlaub zu sein.

@Stewie
KTM und VB.....wo gibts den im VB KTM?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sag mal bei dir liegt nicht zufällig eine Magicshine 872 rum?

2. Überhaupt scheint die aktuelle Woche perfekto für Urlaub zu sein.

Hi Alex,

Zu 1. Woher weisst du....... ??? :D Das Teil ist der Oberhammer !!!

Zu 2. Ich habe auch Zeit also wenn du mal Bock haben solltest meld dich !!??

Grüße Klaus
 
Hast du das Teil mit klarer Optik oder die erste Version mit Streulampe?
Die aktuelle soll mehr in die Ferne brennen.

Würde mir die gern mal Live ansehen,im dunkeln natürlich mal schauen wie weit und breit die wirklich funzelt.
 
Hast du das Teil mit klarer Optik oder die erste Version mit Streulampe?
Die aktuelle soll mehr in die Ferne brennen.

Würde mir die gern mal Live ansehen,im dunkeln natürlich mal schauen wie weit und breit die wirklich funzelt.

Keine Ahnung welche Version ich habe da müsste ich mal die Bilder von den beiden sehen !!!

Hast du da was ???
 
an alle vogelsberger langstrecken experten:

kennt jmd nen entspannten radweg, der vom VB nach frankfurt führt? möglichst über ausgeschilderte radwege und net so viele bundesstraßen.

thX!
 
an alle vogelsberger langstrecken experten:

kennt jmd nen entspannten radweg, der vom VB nach frankfurt führt? möglichst über ausgeschilderte radwege und net so viele bundesstraßen.

thX!

Von wo aus genau willst du starten und wohin genau ????

Hast du nen GPS ???

Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit fällt da spontan als erste Strecke bis Wächtersbach der Südbahnradweg (35km) ein. Startet in Hartmannshain und hat hier die Verbindung zum Vulkanradweg.
Ist sehr leicht zu fahren, geht fast nur bergab und ist landschaftlich ganz gut.

MfG
 
Hallo,

mit fällt da spontan als erste Strecke bis Wächtersbach der Südbahnradweg (35km) ein. Startet in Hartmannshain und hat hier die Verbindung zum Vulkanradweg.
Ist sehr leicht zu fahren, geht fast nur bergab und ist landschaftlich ganz gut.

MfG

...soweit schon mal gut.....

...weiter ab Wächtersbach auf dem Kinzigtalradweg bis Hanau...

...weiter ab Hanau über den R3 bis FfM......

Aber das ganze hängt davon ab wo er startet und genau hin will !!!

Es ginge auch über den R7 von Bad Hersfeld über Lauterbach nach Ulrichstein
und weiter über den R4 nach Schotten bis FfM !
 
Zuletzt bearbeitet:
wow! das ma ne fixe antwort! vielen dank ;)

startpunkt wäre herbstein, also auch direkt am vulkanradweg. und ankommen will ich in ffm-höchst ;)

hab auch überlegt erst nach grebenhain auf dem vulkanradweg, dann nach schlüchtern, dann den R3 nach ffm

aber über den hohenrodskopf dann nach schotten und den R4 zu nehmen, hört sich eigentlich auch net so schlecht an. wie is der R4 bzgl verkehrslage so? das einzige was mich nämlich früher am rennradfahren gestresst hat, waren die autofahrer ;)

von der strecke nach wächtersbach hat mein herr papa auch gesprochen. und bergab ist immer gut. auch mit dem rennrad :)

achso, nen gps hab ich keins.
 
Auch der Niddaradweg bietet sich an. Entspanntes cruisen am Flüßchen entlang. Lässt sich mit dem Vulkanradweg kombinieren.

http://www.niddaradweg.de/karte.htm

Also den Niddaradweg kann ich auch nur wärmstens empfehlen
den bin ich auch schön öfters gefahren !
Der Niddaradweg läuft über mehrere km (ab Schotten bis kurz vor Bad Vilbel) mit dem R4 gleich !

Ist ABER ABSOLUT NICHT für ein Rennrad geeignet da einige feingeschotterte-
und vor allem Betonplatten-Abschnitte mit brutalen Höhenunterschieden dabei sind !!!

Bis Florstadt kein Problem aber dann fängt das Drama an !

Maximal mit nem Crosser zu fahren aber besser mit dem MTB.

Grüße Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Nix fürs Rennrad. Habe ich überlesen dass er damit fahren will.

Der Vulkanradweg geht bis Altenstadt. Ab dort gibts noch die Verbindung zur hohen Straße und zum grünen Gürtel. Ob die Strecke rennradtauglich ist bin ich nicht sicher.

Probier doch mal den hessischen Radroutenplaner: http://www.radroutenplaner.hessen.de/
 
Richtig. Nix fürs Rennrad. Habe ich überlesen dass er damit fahren will.

Der Vulkanradweg geht bis Altenstadt. Ab dort gibts noch die Verbindung zur hohen Straße und zum grünen Gürtel. Ob die Strecke rennradtauglich ist bin ich nicht sicher.

Probier doch mal den hessischen Radroutenplaner: http://www.radroutenplaner.hessen.de/

Der Radroutenplaner ist genial !
Kann ich auch empfehlen !
 
Zurück
Oben Unten