Biker im Vogelsberg?

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-0OIZShZDl0&feature=related"]NORCO Range LE - Iceride - YouTube[/nomedia]

für die, die es noch nicht kennen. teilsweise ist der wildsau trail zu sehen. diesen erkennt man daran, dass der jojo reintritt wie ein irrer. alles andere, wo es wirklich bergab geht, ist leider nicht am hoko...
 
Hi,

bin ueber's Osterwochenende bei meinen Eltern im VB, haette jemand Lust am Samstag den Wildsau Trail zu fahren ? Soll ja ziemlich kalt werden, aber scheint ja nur ne kurze Runde zu sein, wo man nicht lange Pause machen muss.
 
Hi,

bin ueber's Osterwochenende bei meinen Eltern im VB, haette jemand Lust am Samstag den Wildsau Trail zu fahren ? Soll ja ziemlich kalt werden, aber scheint ja nur ne kurze Runde zu sein, wo man nicht lange Pause machen muss.

Hi,

Vergiss den bescheuerten Wildsautrail der ist voll langweilig !

Wenn du mal ein paar coole und vor allem "anspruchsvollere" Trails fahren
willst dann nehm ich dich mal mit auf unsere Hausrunde.

Siehe hier alle meine GPS-Touren : Alle Touren

oder hier die genannte mittlere Hausrunde : Trailrunde "L"

oder die kurze Hausrunde : Trailrunde "M"

Wobei die GPS-Tracks schon nicht mehr stimmen da wir zwischenzeitlich
noch drei weitere Trails gebaut und in die Runden integriert haben !

Am besten ist mir Bescheid geben und wir fahren das gemeinsam !

Wie sag ich immer es geht halt nix über einen "Local" !

Also wer Bock hat......

Grüße Klaus
 
Klaus, ich hab da auch keine hohen Erwartungen, dachte nur, das waer was, was man im Anbetracht der Wettervorhersage mal "abhaken" koennte :)
Laut Wetterbericht sieht's jetzt Sonntagmorgen nach nem trocken Zeitfenster aus, aber da bin ich schon verplant :/
War heute mit dem Rad auf dem Kreuzberg, da war oben noch am Nachmittag der Raureif gefroren, temperaturmaessig geht das, aber dann noch (Schnee)regen dazu, da werd ich wohl erstmal passen.

Aber hey, die Tracks von Dir schauen ganz interessant aus, auf der Seite vom VB kenn ich mich garnicht aus. Bin ja ein paar mal im Jahr hier, dann meld ich mich einfach mal.

Cheers,

Bobo
 
@ Big-Uphill-L:
Cool! Vielen Dank für die GPS Daten, hab hier ne Truppe die schon etwas länger mal richtung Vogelsberg was starten will. Jetzt haben wir mal einen Anhaltspunkt. Muchas Grazias! :daumen:
 
@ Big-Uphill-L:
Cool! Vielen Dank für die GPS Daten, hab hier ne Truppe die schon etwas länger mal richtung Vogelsberg was starten will. Jetzt haben wir mal einen Anhaltspunkt. Muchas Grazias! :daumen:

Hi Leute,

Wie gesagt wir haben die Trailrunden um einige lohnenswerte neue Stücke
erweitert die ihr ohne Hilfe nicht findet deshalb mein Angebot zum gemeinsamen Ausritt.
Wir sind die Woche über bestimmt 2-3 mal auf den Haustrails unterwegs und freuen uns immer über Mitfahrer.

Die richtig kniffligen (techn. anspruchsvolleren) Stücke sind auch nicht
in der Trailrunde L + XL drin da wir hier schon größere Probleme mit dem Forst hatten !
Die möchten wir nicht veröffentlichen und fahren die nur wenn wir dabei sind !
Die Trailrunde M ist sehr flowig mit nur wenigen schwierigen Stellen.

Grüße aus Nidda

Klaus

PS: Ich erinnere auch nochmal an die beiden Biketreffs die wir jede Woche durchführen :

Mittwochs : 18:00 ab Schotten / Abfahrt Parkplatz Fahrschule Schottenring / Richtung ist meist Hoherodskopf und über die schönen Trails wieder runter

Samstags : 15:00 ab Nidda / Abfahrt am Parkplatz Bürgerhaus (unbedingt anmelden per PM) / Richtung Haustrails
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Niddaradweg kann ich auch nur wärmstens empfehlen
den bin ich auch schön öfters gefahren !
Der Niddaradweg läuft über mehrere km (ab Schotten bis kurz vor Bad Vilbel) mit dem R4 gleich !

Ist ABER ABSOLUT NICHT für ein Rennrad geeignet da einige feingeschotterte-
und vor allem Betonplatten-Abschnitte mit brutalen Höhenunterschieden dabei sind !!!

Bis Florstadt kein Problem aber dann fängt das Drama an !

Maximal mit nem Crosser zu fahren aber besser mit dem MTB.

Grüße Klaus

Hi Klaus,

das ist seit diesem Jahr vorbei.

Die netten Radwegplaner haben den Betonplattenweg von Ilbenstadt bis Karben jetzt komplett asphaltiert.

Dürfte sich jetzt sogar mit dem Rennrad fahren lassen. Richtig schön zum Cruisen ... :)

Allerdings ist da immer noch der Schotterweg von Florstadt Kläranlage bis kurz vor Assenheim. Aber ihr "Brutalos" habt da ja sicher keine Problem mit solchen geringen Widrigkeiten ... ;)

Sind ja auch nur ca. 2 KM

Gruss Uwe
 
hallo zusammen,
gibts hier leute die lust auf kleine enduro-touren haben,
lebe seit einem jahr im vb und suche leute die hier ein paar gute trails kennen.

gruß
 
hallo zusammen,
gibts hier leute die lust auf kleine enduro-touren haben,
lebe seit einem jahr im vb und suche leute die hier ein paar gute trails kennen.

gruß

Ja Logo !
Wo wohnst du genau und was fährst du so für Strecken ?

Wir haben hier bei uns ein paar schöne nicht zu schwierige meist flowige Trails
einige Stücke sind aber durchaus nix für den normal sterblichen Biker.
Da könnte was für dich dabei sein.
Spaßig ist die Runde in jedem Fall.

Gruß Big L.

PS: Warst du schon im Taunus ?
Dort sind wir auch öfter zugange und kennen uns recht gut aus.
Kannst du auch gerne mal mitkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord oder Süd VB?
Hier sind eher die Süd(rumhänger) und die Möchtegern VB`ler, die jetzt langsamer fahren,wie ich neulich vernehmen mußte :D

Oder sagen wir Sie haben sich auf das VB`ler Niveau herabgelassen in Ihrer unermeßlichen Güte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nord oder Süd VB?
Hier sind eher die Süd(rumhänger) und die Möchtegern VB`ler, die jetzt langsamer fahren,wie ich neulich vernehmen mußte :D

Oder sagen wir Sie haben sich auf das VB`ler Niveau herabgelassen in Ihrer unermeßlichen Güte

ich wohne wohl tatsächlich im südlichsten teil des vb,
komme aber aus fd, hm, als möchtegern vb'ler möchte ich mich
dennoch nicht einstufen, ich will auch gar kein vogelsberger sein,
ich bin nach wie vor ein fd'ler der aus beruflichen gründen nun im vb lebt. ;)

und langsam fahren macht kein spaß! ;)
 
wie schon im letzten beitrag geschrieben
bin ich aus dem südlichen teil vom vb.
ich würde gerne mehr abfahrstorientierte strecken
fahren, d.h. enduro, freeride.
fahre ein cube hanzz, spare derzeit noch für ein leichteres reinrassiges enduro bike. aber das hanzz kann ich auch mal nen berg hochprügeln. :D

flowige trails hört sich doch gut an!
ich bin nun auch in einem alter wo ich keine 5 m drops/gaps mehr fahren muss, ellenbogen waren beide schon gebrochen! ;D

im taunus war ich noch nicht, nein,
seid ihr mehr AM'ler XC'ler oder eher Enduro-fahrer?

grüße




Ja Logo !
Wo wohnst du genau und was fährst du so für Strecken ?

Wir haben hier bei uns ein paar schöne nicht zu schwierige meist flowige Trails
einige Stücke sind aber durchaus nix für den normal sterblichen Biker.
Da könnte was für dich dabei sein.
Spaßig ist die Runde in jedem Fall.

Gruß Big L.

PS: Warst du schon im Taunus ?
Dort sind wir auch öfter zugange und kennen uns recht gut aus.
Kannst du auch gerne mal mitkommen.
 
wie schon im letzten beitrag geschrieben
bin ich aus dem südlichen teil vom vb.
ich würde gerne mehr abfahrstorientierte strecken
fahren, d.h. enduro, freeride.
fahre ein cube hanzz, spare derzeit noch für ein leichteres reinrassiges enduro bike. aber das hanzz kann ich auch mal nen berg hochprügeln. :D

flowige trails hört sich doch gut an!
ich bin nun auch in einem alter wo ich keine 5 m drops/gaps mehr fahren muss, ellenbogen waren beide schon gebrochen! ;D

im taunus war ich noch nicht, nein,
seid ihr mehr AM'ler XC'ler oder eher Enduro-fahrer?

grüße

Hi Jungs,

Wir sind eher die All-Mountain mit hang zu Enduro-Fahrer.....:D
Wie bereits geschrieben haben wir hier ein paar sehr schöne Trails (einfache wie auch etwas schwerere) die ich euch gerne mal zeigen kann.

Je nach Level der Gruppe reiten wir erst mal die flowigen Trails ab und können dann bei Bedarf auch noch die etwas schwereren angehen.
Dazu ist aber noch ne kleine Portion zusätzliche Kondition nötig !

Die kleine flowige Runde hat so ca. 30km/400hm und die Runde mit den kniffligen Trails dann eher 45km/600hm !

Bei Wetter sind wir Samstags und/oder Sonntags ab 14:00 zu allen Schandtaten bereit !
Bei Interesse einfach ne PM und ab geht die Post !

Grüße Big L.

PS: Wenn ihr mal ne geniale Runde im Taunus drehen wollt können wir auch das mal angehen !
Dort unten kennen wir uns auch schon recht gut aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Big-Uphill-L,

ich hoffe das es noch einen guten "Inian summer" gibt,
dann sind wir auf jeden fall dabei:lol:

Gruß und bis dann
 
Zurück
Oben Unten