CC-Talk E-T-W-R!

Hallo Jungs,

brauche ne kurze LRS Beratung. Habe 3 zur Auswahl, und ich kann mich nicht entscheiden.

Sind im Endeffekt keine großen Unterschiede da es alles FunWorks Sätze sind.
Wir haben einmal einen mit 1490g und 280€
einmal 1450g und 320€ und einen 1390g für 370€

Sind von den naben her alles die NLight, aber die Felgen und die Speichen sind halt jeweils verschieden.
Bin mir total unschlüssig.

VG
marco

Werfe mal den hier in den Raum:
http://www.poison-bikes.de/shopart/...26er-MTB/Sets/Novatec-Disc-FRM333-Schwarz.htm

Den Gleichen, einfach in 29", fährt bei uns beinahe das ganze Team als Trainings- oder Wettkampflaufradsatz.

Oder mit der 388: http://www.poison-bikes.de/shopart/...26er-MTB/Sets/Novatec-Disc-FRM388-Schwarz.htm

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Ist nun mein dritter LRS mit Novatec Naben (2*fürs Bike und 1* fürs RR). Einzig die Lager waren am Bike mal durch, sonst war bei mir nie was. Muss aber auch sage, dass ich schon bei einem Satz 240s die Lager durchgefahren habe.

Moin die Herrn,

zu hause ist es am schönsten....
In HH angekommen und jetzt ein richtig langes und entspanntes Oster-WE!

Leider soll das Wetter nicht so schön werden, ich werde die Zeit aber trotzdem für ein paar schöne Std. auf dem Bike nutzen! Evtl finde ich für die restliche Zeit ja noch was "leichtes, sorgloses oder billiges";)

Gruß von der Elbe
Marcus

Tach Leute,

ich hab mir im LB Forum einen LRS geholt. Muss den nur noch abholen.
Ist einer mit Novatec Naben, mal schauen wie sie sich in der Praxis schlagen.

Ich werde berichten wenn ich ihn habe, wenn er verbaut ist, wenn die erste Fahrt gemacht ist und wenn sie rumzicken.

VG
marco

Nabend zusammen, alles fit für die Feiertage? Neo-Überschuhe schon rausgeholt :lol:

@Constantin: zerlegt und verpackt ;) werde dann morgen endlich mal deine P6 von der Service-Adresse holen....

Das sind aber auch Naben, die gerne mal Probleme machen:P

Ist auch direkt aus Fernost, bei meinem LRS hat nemmich der Freilauf zicken gemacht.

:anbet::anbet::anbet:

Danke dir, maddda, jetzt stehe ich mit der Meinung nicht mehr alleine da.

Ich merke immer wieder: Wer billig kauft, kauft 2x !!
Dann lieber einen herkömmlichen XT-LRS.

Willkommen z.H., Marcus! :)

Moin Marco und Constantin...

ich hoffe euch geht es gut...
Ich habe gerade für das Drössiger eine Tune Sattelstütze gekauft (Danke an die anderen Angebote!). So langsam kommt das Ding in Schwung.

@Marco: Du hast eine Kurbel zum Verkauf gehabt, ist die noch zu haben?
Bin gerade in Kauflaune :D

Kauflaune ist was feines:) hab gerade eine Fernbedinung für die Zentralverriegelung meines 16 Jahre alten Ford gekauft. Wenn die funktioniert dann hat er abgesehen von ner Klimaanlage und ner Sitzheizung fast alles.:) Platz wäre noch ganz nett aber der rüstet sich schlecht nach;)

Hat von euch jemand schon einmal sein Bike in der Bahn mitgenommen?

Möchte von HH nach Mittenwald fahren und habe kein bock, die ganze Zeit im Gepäckteil auf das gute Stück aufzupassen..

Ist es besser, das Bike in eine Tasche/Koffer zu packen oder wie wird das Bike transportiert?

Weiß ja nicht wie weit das ist.. aber von meiner stadt bis nach SB sinds 45 min zug und ich hab mein rad schon ein paar mal einfach in den gang gestellt und mich in so nen 4er gesetzt.. wenn nich viel los is garkein problem! :)

Hat von euch jemand schon einmal sein Bike in der Bahn mitgenommen?

Möchte von HH nach Mittenwald fahren und habe kein bock, die ganze Zeit im Gepäckteil auf das gute Stück aufzupassen..

Ist es besser, das Bike in eine Tasche/Koffer zu packen oder wie wird das Bike transportiert?
Ja, ich.

Im Bike-Koffer.

Ist am entspanntesten, würde ich sagen.
Gut gepackt ist das schon ziemlich sorglos.
Das Schleppen ist beim Ein-/Aus- bzw- Umsteigen etwas nervig... aber sonst...

So braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass jemand beim Vorbeigehen einen Kratzer am schönen Bike verursacht.

Bei dieser Reise von ca. 900km würde ich dir den Koffer empfehlen :daumen:

Nabend!

Sitz auch grad im Hotel, hab mein Fixie mit der Bahn in den Urlaub mitgenommen....
Bin aber IR und RE gefahren im ICE kann man Bikes meines wissens nicht mitnehmen.

Hier noch ein Bild von der heutigen Tour, die Continental die ich drauf hab sind echt spitze durch Wald, Schotter überall kein Problem.:daumen:
Nur manchmal heisst es drücken bei der starren 46/18er Übersetzung.:D

Bis dann!

img_0950rzckg.jpg

Moin Marco und Constantin...

ich hoffe euch geht es gut...
Ich habe gerade für das Drössiger eine Tune Sattelstütze gekauft (Danke an die anderen Angebote!). So langsam kommt das Ding in Schwung.

@Marco: Du hast eine Kurbel zum Verkauf gehabt, ist die noch zu haben?
Bin gerade in Kauflaune :D

falls marcos kurbel schon weg ist, dann kannst du auch mal bei mir im album gucken. ;)

Zurück