• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

CC-Talk E-T-W-R!

Word.

PS: fahren-> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=c8igFdSZcZg"]XCO Highlights - Men Pietermaritzburg 2012 UCI MTB World Cup - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=c8igFdSZcZg"]XCO Highlights - Men Pietermaritzburg 2012 UCI MTB World Cup - YouTube[/nomedia]

kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Hallo Jungs,

brauche ne kurze LRS Beratung. Habe 3 zur Auswahl, und ich kann mich nicht entscheiden.

Sind im Endeffekt keine großen Unterschiede da es alles FunWorks Sätze sind.
Wir haben einmal einen mit 1490g und 280€
einmal 1450g und 320€ und einen 1390g für 370€

Sind von den naben her alles die NLight, aber die Felgen und die Speichen sind halt jeweils verschieden.
Bin mir total unschlüssig.

VG
marco

Moin, also ich würde dir von den AS Laufradsätzen abraten, die sind echt schlecht eingespeicht...
Naben müssten gelabelte aus Fernost sein.

Mein Tipp:
http://www.bike-components.de/produ...--NoTubes-Crest-Disc-6-Loch-Laufradsatz-.html

Gut liegt bei 400€, aber das ist so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, was du bekommen kannst:daumen::daumen::daumen:

Ist zwar etwas Schwerer als alle die AS Sätze, aber die Naben sind komplett sorgenfrei;)

Von dem NOPE-Gelodder kann ich auch nur abraten!!!!

Aklternativen gibt´s z.B. bei Nubuk-Bikes! Aber bitte mit namhaften Bauteilen!
Die bieten auch hauseigene Naben an, aber lass´das mal sein... Dann lieber ´ne etwas schwerere XT!

Unterhalb des Feldberg mit Blick auf den Taunus..

Schaut aus wie im Allgäu... :p ...Blick auf den Hintertaunus und das Weiltal

Von dem NOPE-Gelodder kann ich auch nur abraten!!!!

Aklternativen gibt´s z.B. bei Nubuk-Bikes! Aber bitte mit namhaften Bauteilen!
Die bieten auch hauseigene Naben an, aber lass´das mal sein... Dann lieber ´ne etwas schwerere XT!

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen :rolleyes:

Ich fahre seit 1,5 Jahren einen FunWorks LRS mit N-light/CX-Ray/Olympic und der macht eigentlich keine Probleme. Ich habe den Satz bei Ebay günstig bekommen, hatte vom Vorbesitzer aber eine kleine Delle im Hinterrad und deshalb auch etwas dezentriert.
Beule hab ich rausgezogen und HR im eingebauten Zustand nachzentriert.

Seit dem hatte ich keine Probleme, Naben hab ich nie geöffnet und auch kein Fett dran. Läuft aber immer noch super :daumen:

Auch die gebrauchte FunWorks Rennrad-Nabe am Crosser ist komplett unauffällig und ist sogar die leichtläufigste meiner Naben.

Jup!

Also ich schildere nur meine Erfahrungen...
In anderen Freds sind genug Ausfälle und Defekte von den Naben nachzulesen, ebenso schon in unserem Club live gesehen.
Waren keine FunWorks, aber baugleiche Naben mit einem anderen Label.

Natürlich! Man darf nicht verschweigen, dass die Naben nicht bei allen problemlos funktionieren. Allerdings gibt es aber auch genug Leute bei denen sie ohne Probleme laufen, laufen und laufen ;)

EDIT: Hat nicht jemand zufällig einen Eimer Druckluft für mich oder weiß wie ich die Kolben aus meiner Bremse zum Reinigen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schwager hätte auch noch einen Satz Crossmax SL abzugeben, da er mit Biken aufhören möchte. Nachwuchs im Anflug!!

(:rolleyes: Kann mich aber auch gar nicht daran erinnern, dass er jemals richtig mit Biken angefangen hat..)

War eben Vereinsklamotten abholen...
(Hersteller ist Maisch)

:hüpf::hüpf::hüpf:

Philipp, was macht eigentlich dein Rennradaufbau???????

Mein Schwager hätte auch noch einen Satz Crossmax SL abzugeben, da er mit Biken aufhören möchte. Nachwuchs im Anflug!!

(:rolleyes: Kann mich aber auch gar nicht daran erinnern, dass er jemals richtig mit Biken angefangen hat..)

War eben Vereinsklamotten abholen...
(Hersteller ist Maisch)

:hüpf::hüpf::hüpf:

Philipp, was macht eigentlich dein Rennradaufbau???????

Moin Marco,

ich habe hier auch ein paar Klamotten von Maisch liegen. Sind qualtitativ meiner Meinung nach richtig gut.

Hatten wir nicht die Tage das Thema mit den neuen Schuhen? Et Voila!

:eek:

Dafür kommen aber auch 2 Paar ausgelutschte Schuhe weg!

Grüße
Jens

Der ist zur Zeit mangels Geld etwas ins stocken geraten. Geburtstag gabs aber schöne Mavic Schuhe, heißen glaub ich Pro Road. Sind mit die einzigen aus denen ich nicht rausrutsche. Habe gesundheits bedingt etwas Probleme mit dem rechten Schuh und dem Hacken.
Das RR benötigt noch ein Hinterrad, die Stis und Bremsen. Alles passend für Shimano.

Hallo Jens :)

Joa is´denn heut scho Weihnachten...

Maisch ist richtig, richtig g..l & gut!!
Habe Skiklamotten davon.

..und deine neuen Schühchen auch! :daumen:
Mit Sidi habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen. N o c h nicht.

Und, wie war dein Tag?
Habe dich heute morgen bereits online gesehen... Urlaub?
Ich habe frei bis einschl. 11. April.
Umzug ist am 14. !! :hüpf:

Gruß Marco

EDIT: Hi Philipp!! :-)

Moin Jungs,

Sehr coole Schuhe, nur leider sind die mir zu schmal. Aber zum Glück gibt es von SIDI auch bei einigen Modellen die Mega ausführung.

Eins noch...... SCHUHE AUF DEM TISCH BRINGEN UNGLÜCK!

Also ganz schnell runter damit!

Ich habe heute meine Urlaub gebucht, 20.-27.06. Mittenwald ;)

Gruß aus (wo bin ich eigentlich)..... Augsburg

Marcus

Hallo Jens :)

Joa is´denn heut scho Weihnachten...

Maisch ist richtig, richtig g..l & gut!!
Habe Skiklamotten davon.

..und deine neuen Schühchen auch! :daumen:
Mit Sidi habe ich persönlich aber noch keine Erfahrungen. N o c h nicht.

Und, wie war dein Tag?
Habe dich heute morgen bereits online gesehen... Urlaub?
Ich habe frei bis einschl. 11. April.
Umzug ist am 14. !! :hüpf:

Gruß Marco

EDIT: Hi Philipp!! :-)

Hi Marco,

nix da mit frei oder Urlaub. Mein Chef ist im Urlaub und ich Idiot arbeite beide Tage diese Woche bisher wieder jeweils 12 Stunden!:wut:

Morgen wird der neue Kollege welcher unter anderem mir Arbeit abnehmen soll ein und um 17.30 Uhr ist Rennradtreff beim Arbeitgeber wofür ich das Rennrad bereits ins Auto gepackt habe. Unser Vorstandsvoritzender hat sich auch für morgen angemeldet was eigentlich für sinnloses Geballer steht!:eek:

Und fürs Forum habe ich in Leerlaufzeiten ja UMTS am Rechner!;)

Grüße
Jens

Moin Jungs,

Sehr coole Schuhe, nur leider sind die mir zu schmal. Aber zum Glück gibt es von SIDI auch bei einigen Modellen die Mega ausführung.

Marcus

Hallo Marcus,

sind ja nur fürs Foto dort platziert worden.;) Habe bereits SIDI Rennradschuhe und die sitzen richtig gut!

Grüße ins bayrische Schwaben
Jens

Moin Jungs,

Marcus

Hi, du heimatloser Streuner... ;)

Du kommst ja viel rum..., HH, Heilbronn, Augsburg... :p

Mittenwald soll toll sein!? :daumen:

Viele Grüße
Marco

Hi Marco,

nix da mit frei oder Urlaub. Mein Chef ist im Urlaub und ich Idiot arbeite beide Tage diese Woche bisher wieder jeweils 12 Stunden!:wut:

Morgen wird der neue Kollege welcher unter anderem mir Arbeit abnehmen soll ein und um 17.30 Uhr ist Rennradtreff beim Arbeitgeber wofür ich das Rennrad bereits ins Auto gepackt habe. Unser Vorstandsvoritzender hat sich auch für morgen angemeldet was eigentlich für sinnloses Geballer steht!:eek:

Und fürs Forum habe ich in Leerlaufzeiten ja UMTS am Rechner!;)

Grüße
Jens

Bis auf die 12h Arbeits klingt´s doch ganz gut!! ...Rennrad fahren, sinnloses Geballer.... TOP! :daumen::D

Zurück