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Gibts die überhaupt noch zu kaufen? Wird doch schon lange nicht mehr hergestellt, so viel ich weiß. Ist aber ne echt gute Felge, fahre die seit mehreren Jahren am Fully und habe die echt schon mächtig gequält, aber die sind noch astrein rund und quasi dellenfreiWas ist mit der Sun ST? Günstig, einigermaßen leicht und hält (bei mir bisher) sehr lange.
Es gibt eigentlich nur einen System-LRS, den ich evtl. fahren würde, das ist der Deemax für im Park mit Tubeless Reifen. Generell halte ich von System-LRS sehr sehr wenig, vor allem weil es in allen Fällen besseres und leichteres auch billiger gibt, wenn man Standard-Teile nimmt. Dazu kommt noch die Ersatzteil-Problematik.Was haltet ihr von Mavic crossmax sx?
Ja, die ist durchaus auch interessant! Ist nur minimal schmäler als die Supra 30 und vom Gewicht her auch nur knapp drüber. Die neuen Spank Felgen sollen ja auch super halten. Und was bei den Spike Race auch ein Vorteil ist: das Dekor ist geklebt (Info von German Lightness, ohne GewährIch werf mal noch Spank Spike Race ins Rennen.Entspricht der Supra 30 in etwa.
Für ein Hardtail, das auch im Park gefahren wird aber zu teuer. Sind ja doch etwas weich. Da schmerzen die knapp 100 pro Felge![]()
5.1 Felgen?? Ich dachte, mit so Spielzeug gibst du dich nicht ab
Für ein Hardtail, das auch im Park gefahren wird aber zu teuer. Sind ja doch etwas weich. Da schmerzen die knapp 100⬠pro Felge![]()
Einspruch! Supra 30 oder Spike Race sind maximal 20-25g schwerer und beide nebenbei billigerauch wenn es natürlich zig felgen gibt, die noch stabiler sind (aber dann halt auch schwerer).
korrekt!Auf den DT E2200 ist doch die 6.1 ... Die ist breiter und deutlich schwerer!
das spielzeug ist halt noch da. habe ich mal günstig bekommen. soll jetzt in hardtail weil leichter und die hope naben laufen so gut. im fully ist so ein hope hoops(?) mit flow felge. das sitzt der reifen einfach besser. auf umspeichen lassen habe ich keine lust bzw will kein geld ausgeben, wobei ich eine 321 mavic noch liegen hätte. aber die ist auch schmal. für den 2.3er baron könnte aber auch die 5.1 reichen. HR ist noch eine hope trial mit supra d felge, aber die ist schon ziemlich im eimer (schlecht eingespeicht).
Mal ne Frage an die Leute mit einem CT.
Wie habt ihr die Zug/Leitungsführung am Cockpit gelöst? Speziell um Farbverlust am Steuerrohr zu vermeiden.
Das ist auch echt meist das größte Manko. Die SOS sind für das was ich mit dem Bike mache normal ausreichend, aber da die so mies eingespeicht waren, hatte ich echt große Mühe, die Dinger wieder halbwegs gerade zu bekommen, weil sie in alle Richtungen krumm und schief waren. Da waren einige Speichen fast ohne Spannung und andere lagen über dem Skalenende des Tensiosschlecht eingespeicht
Auf den DT E2200 ist doch die 6.1 ... Die ist breiter und deutlich schwerer!
Ich bin die DT 5.1 gefahren und fahre sie noch am VR. Für ein echtes FR-HT kann ich sie am HR nicht empfehlen.
Also bei mir knacken die Ausfallenden nicht.
Das Sitzrohr habe ich nicht ausreiben lassen, aber von kaputten Sitzrohren habe ich noch nichts gehört. Mr Sound hat eins.
Speziell wenn ihr das vom Jü machen lasst kann es da ja keine Probleme geben. Denke nicht, daß er es anbieten würde wenn es problematisch wäre.
mich haben sie noch nie geschmerzt, auch im park nicht (ok, da war's bisher auch immer ein fully). das gewichts/stabilitäts verhältnis finde ich nach wie vor top, auch wenn es natürlich zig felgen gibt, die noch stabiler sind (aber dann halt auch schwerer).
.................ich wiege 90kg fahrfertig, Du auch??
... süß...