Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

welche cam hast ner genutzt? find wenn mer ein paar teile vom lenker oderso sieht, kommt des biken besser rüber:)

Ist die Cam One Infinity. Ist einfach günstiger als die GoPro.
Lenker hab ich versucht. Aber da wird die Cam so durchgeschüttelt das man das Video kaum anschauen kann. Aber als nächstes steht ein Brustgurt an :-)

Am Straßenübergang und kurz davor, dacht ich, ich weiß wo das ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Bist du auf der Alb los?

Sieht übrigens schön schnell aus.

Jup ist bei uns hier auf der Alb entstanden. Den Trail sollte man eigenltich kennen. Ist meiner Meinung nach einer der besten hier da man eben an einem Stück runter fahren kann.

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Dann weiß ich welcher es ist, saugeil!

Ich hab grad auch gesehn, dass ich hier im Forum noch Tübinger war, leider ist dem nimmer so, daher war ich letzten Sommer das letzte Mal dort, letzte Tour vorm Umzug!

Zuletzt bearbeitet:
der kleine is ja niedlich....bin gespannt wie das rad fertig aus schaut der rahmen gefällt mir auf jeden fall:daumen:
s'is ein Mädchen....der Aufbau wird zumindest optisch ähnlich wie das eine Sunn Season, dass hier mal rumgegeistert ist. Also vorwiegende blau eloxierte Anbauteile.
Gabel wird ne niegelnagelneue 2007er Talas RLC mit 100-140mm. Laufräder wahrscheinlich mit blauen Hope-Naben. Der Antrieb 2x9 wahrscheinlich mit Shimano-SLX Komponenten. Bremsanlage wahrscheinlich (Budgetabhängig) ne Hope Tech V2....

Welche leichte und günstige Gabel mit 160mm gibt es für Trailgeballer? Also keine Bikeparks (höchstens mal ganz vorsichtig), sondern Touren und Spaß in den Bergen. Sollte tapered sein und eine gescheite Dämpfung haben.

hmm 160mm? mit 150mm die sektor soll doch ganz nett sein. ich persönlich würd mich mal nach ner durolux o.ä. umschauen rein aus neugier:D

Wird ein Aufbau für meinen Onkel. Auch eher ein touren-orientiertes AM-Hardtail. Also wahrscheinlich keine Kettenführung, o.ä..

Für eins meiner Sprosslinge wäre ein jetziger Aufbau viel zu früh. Vielleicht bekommt mein Kleiner in zwei Jahren was in Richtung 24"....

Durolux mit Lord Helmchen Tuning wäre natürlich eine Idee, wiegt aber fast 2,5kg.

Eine Nixon Air zu finden ist schwierig. Ansonsten eine geile Gabel, die in die engere Auswahl käme.

X-Fusion ist schick, aber schwerer wenn ich mich nicht täusche. Außerdem kaum günstig zu haben.

Wenn die Gabel nicht tapered ist, ist das keine Katastrophe, aber der übergang vom 44mm Steuerrohr ist halt nicht so schön.

Und die Revelation ist mir eigentlich zu kurz...

Zuletzt bearbeitet:
Auf der kleinen Abendrunde.. Suchbild mit Fahrrad (und wie immer schlechte Handyqualität)

[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1119583][/URL]

(Da ja im Enduro HT Thread über das Gewicht der Alutech MX LRS gesprochen wurde... mit Felgenband und Storm SL Scheiben 180/180, Novatec Nabe hinten/Alutech Nabe vorne auf der Personenwaage(!) 1.1kg vorne/1.5kg hinten)

Wenn du nicht in den Park willst - warum dann keine 150er Gabel? Die kriegste unter 2kg und von der Performance haste wenig Probleme. Ich hab am Big Bike ne Totem und jetzt am Hardtail ne Sektor (beides Coil). Beim Einsatzgebiet des Hardtails merke ich keinerlei Unterschied in der Steifigkeit, große Scheibe verkraftet sie auch, das Ansprechverhalten ist genial.

@Optimizer: Das Trikot passt ja schon zu den Decals! ;)

Ich hatte damals eine 130mm Tora am P.AllMountain, die hat in Kurven ordentlich geflext und wenn man mal stärker bremsen musste hat sie auch ordentlich nachgegeben (Elixir R, QR, Fat Albert, Fahrfertig <85kg). Kann mir vorstellen, dass man das bei der Sektor auch noch etwas merkt...

@Optimizer
da hat der kleine ne super Rahmenwahl getroffen,
viel Spaß damit.

Thema Sektor:
für meine Begriffe am HT ausreichend in Punkto Federweg/Steifigkeit
Die Steckachsen sind in dieser Gabelklasse ne echte Bereicherung.
Preisleistungstechnisch auch sehr weit vorne.

Ich würde inzwischen nur noch für Parkbesuche auf Lyrik, 36er, Wotan usw. gehen. Ob man die 10mm mehr FW dieser Gabelklasse am HT braucht muss jeder für sich entscheiden

Parkbesuche steckt die Sektor auch weg, 2mm mehr am Rohr wären natürlich nett, aber sind kein Muss imho.

Ok. Starke stimmen für Sektor oder Revelation. Ich bin sowieso nur ein knapp 65kg schwere Schrumpfzwerg.
Und um ehrlich zu sein: Ist für ein Fully, aber hier ist einfach die Kompetenz größer und die meisten sind realistisch, was den Einsatzbereich angeht.

Hmm, wenn du nur 65kg wiegst würde ich wahrscheinlich Revelation sagen. Wobei sie mir (85kg) einfach nicht steif genug war.

Zurück