Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Hallo Leute,

heute ist mir leider die große Plastikschraube von der SLX Kurbel gebrochen.
frown.gif

Brauche dringend eine neue wollt am Wochenende Biken:mad:
Weiß einer wo ich eine neue her bekomme?
Oder hat jemand noch eine über?

passt auch die hier?

http://www.ebay.de/itm/140691444364?...=p5197.c0.m619

Damit zieht man nur die Kurbel auf die Welle, bis die Schrauben fest sind, dann hats keine Funktion mehr. Wenn die Kurbel also an sich fest ist, dann kannst auch das fahren und wenn nicht schnapp dir jemanden, der feste drückt so lange du dann die Schrauben festziehst.

Dann waren die andern beiden Schrauben ein wenig viel zu wenig fest angezogen. Das Plastikdingens kann sowieso nicht viel halten. Bei mir ist auch so der Kurbelarm im Verlauf von 5000km ein wenig runtergewandert, trotz allem. Da muss man ein wenig drauf achten.

Sehr schöne Sequenz!

:-)

@ Lock3: das kommt davon, wenn man "coole" Hinterrad-Fräs-Bilder machen will :aetsch:

und wenn man so ehrlich ist und es auch noch zeigt ;) , try and error, und so bin ich im dicken Matsch schneller und sicherer,in der Kurve jedenfalls ;).

mehr oder minder :rolleyes: ... über den liegenden baum geflogen und unsanft abgerollt.
verluste nur beim trikot stoff :D

...nochn bild von selben trail nur ganzes stück weiter unten

mhh der Junge hängt auf allen Bildern bissel weit hinterm Bike... (sieht schon nach leichter Panikstellung aus...)

ha ha ... panikstellung is gut :D
was man net sieht, der trail is ziemlich steil, treten absolut unnötig meist.
mein kollege is sonst nur mit nem demo unterwegs und das auch wirklich NUR
bergab und auch recht fix , also wenn panik dann wegen selber vorher berg hoch und weil kein fw hinten :lol:

ich fahr ja normal 2.4 ardent 2 ply hinten, hab ihm aber extra nen 2.2 raceking drauf
gemacht damit ers leichter den berg hoch hat ;)

Meiner (noch nicht ZU sehr abgefahren) ist auf den Runden im Mainzer Sand (der Name ist Programm auch "witzig"... bis zu 90% Schlupf *wo ist der roadrunner smiley?*

zu Kurbel abfallen:
Is mir trotz der Plastikschraube scho einmal passiert, weil ich die Kurbel anscheinend nicht komplett durchs Lager "gesteckt" hab (Plastikschraube hat da scho locker gegriffen - seitdem klopp ich da immer feste auf den rechten Kurbelarm und schau dass da auf keinen Fall ein Schlitz zum Lager is)
Komischerweiße hatte die einige Ausfahrten lang gehalten und dann fiel die einfach oben am Lift nach paar mal tretn ab.

Am Straßenübergang und kurz davor, dacht ich, ich weiß wo das ist, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Bist du auf der Alb los?

Sieht übrigens schön schnell aus.

Zurück