Lago di Garda...

Ich habe eine ähnliche Frage: Auch aus dem Lagobiker 2012. Wo wurde das Bild auf Seite 14/15 aufgenommen?
Schon klar, irgendwo im Bereich Tremalzo, aber kennt jemand die Wegnummer, etc?

Vielen Dank,
Rainer

Das ist ganz sicher kurz vor dem Tunnel, unten rechts ist ja die Tremalzostraße zu sehen... Ich tippe auf den Aufstieg zum Corno di Marogna... Dürft nicht allzu schwierig sein zu finden...

... Wo wurde das Bild auf Seite 14/15 aufgenommen?
Schon klar, irgendwo im Bereich Tremalzo, aber kennt jemand die Wegnummer, etc?
Immer wieder erstaunlich, was Fotos doch für einen "Appetit" auslösen... ;)
Auch das ist eigentlich eine reine Foto-Location. Es könnte der "Abschneider" vom westlichen Tremalzo-Tunnelausgang Richtung Rifugio Garda sein.
Du "sparst" dir damit die erste Rechtskehre der Schotterstraße und mündest ca. 50 Höhenmeter weiter unten in die Linkskurve, ehe die Schotterstraße zur geraden Traverse Richtung Rifugio wird (Fahrtrichtung nach Westen, also eher selten in eine Tour einzubauen).
In Minuten: 1, in Metern: vielleicht 200.
Lohnt sich also nicht wirklich und zum Thema "Abschneider" gibt's hier im Forum bestimmt irgendwo einen Thread... ;)
saggio.gif

(Aber Fotografen kennen ja bekanntlich bei sowas kein Pardon.)

Na ja wenn Du an der Malga Stivo vorbei kommst, kommst Du vom 608 von S. Barbara herauf (z.T. geschoben)... und nicht den 617 von Cima Bassa - Malga Campo.
In dem Fall müsstest Du dann noch bis zum Rifugio rauf tragen, da zu steil zum schieben. Denke das zahlt sich nicht wirklich aus...
Ich habe vage in Erinnerung, dass man, egal von welcher Seite man sich dem Stivo nähert, immr auf unten angehängtes Schild stößt.
Sprich: Biker unerwünscht.
Hattest du nicht auch mal sowas geschrieben...?

Anhänge

• sDSC05693.jpg
    sDSC05693.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 131
Eine Frage an alle. Lohnt sich die Abfahrt von der Seilbahn auf 11/10 ? bzw. ist das überhaupt machbar? Sind ab morgen "unten". Danke für eure Hilfe.

Ich habe vage in Erinnerung, dass man, egal von welcher Seite man sich dem Stivo nähert, immr auf unten angehängtes Schild stößt.
Sprich: Biker unerwünscht.
Hattest du nicht auch mal sowas geschrieben...?

Ich kenn das Schild nur von Santa Barbara (608) aus kommend... Von Seite der Cima Bassa aus sollte keines stehen, da zumindest die Anfahrt auf Forstraße erfolgt und der kurze "Trampelpfad" als Verbindungsstück zum 617 kein offizieller Weg ist... Am 617 stand letzten Herbst, als ich da das letzte Mal vorbei bin sicher keins. Am 623 vom Passo Bordala kommend steht sicher auch keins... Hätte aber auch keinen Sinn da eins aufzustellen, weil Tragepassage...;)

hallo,

ist zufällig jemand gerade am lago und kann mir einen aktuellen wetterbericht durchgeben?
bin ab donnerstag vorort und will mich bekleidungstechnisch vorbereiten.

besten dank
tom

Tja, könnte man so sehen mit dem vor Ort...

Also bis einschließlich Samstag gutes, sonniges Wetter. Etwas frisch ganz früh am Morgen, die Eisheiligen lassen grüßen, aber tagsüber ganz ok. Am Sonntag soll eine Schlechtwetterfront durchziehen, aber wahrscheinlich erst ab der zweiten Tageshälfte. Ausmaß der zu erwartenden Niederschläge noch nicht ganz klar.

Mal etwas off-topic.... Wo kann man am Samstag am besten das CL-Finale in Riva bzw Torbole anschauen? ... Als Münchner eine wichtige Frage.... ;-)

Tja, könnte man so sehen mit dem vor Ort...

Also bis einschließlich Samstag gutes, sonniges Wetter. Etwas frisch ganz früh am Morgen, die Eisheiligen lassen grüßen, aber tagsüber ganz ok. Am Sonntag soll eine Schlechtwetterfront durchziehen, aber wahrscheinlich erst ab der zweiten Tageshälfte. Ausmaß der zu erwartenden Niederschläge noch nicht ganz klar.

besten dank für die rasche antwort - also eher für alle witterungsbedingungen gerüstet sein.

egal, ich freu mich!

Das ist definitiv die bessere Wahl. Auf dem 666bis kannst du ein Stück trailen, dann kommt eine kurze Kletterpassage (ca. 5 Höhenmeter). Dann bist du auf dem Plateau mit schönem Panorama. Der erste Trail bis Malga Vallestre ist recht easy. Ab der Malga ein schöner rumpeliger Karrenweg, der mit Hardtail eher nicht sinnvoll ist (Tour 613 - Band 5).

Albi

Danke Albi für die gute Beschreibung. Die Pianaura-Trails ab Malga Vallestrè kenne ich, die wollte ich evtl. mal mit einer Stivo-Befahrung (respektive Betragung) kombinieren.
@Uncle: Auch Dir vielen Dank für die Info.

Apropos: Morgen um diese Uhrzeit zische ich mir (hoffentlich) schon den ersten Ramazotti in der Windsbar...

VG, Anselm

Nach laengerem hin und her werd ich morgen nach der Arbeit auch fahren, nicht die besten Temperaturen zum Zelten, aber was soll's... Donnerstag schau ich mir den Dosso dei Roveri mal an. Will jemand mit ?

@UncleHo wie fahre ich denn von Rif. Nota am sinnvollsten weiter?
Es darf auch mal anspruchsvoll sein...

Danke für die erneute Hilfe im voraus!

wie fahre ich denn von Rif. Nota am sinnvollsten weiter?

Und wie pumpe ich einen Reifen auf...?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber erlaube mir trotzdem mal: Reichen dir die Antworten auf deine letzte Frage nicht?
Wurde doch ausführlichst beantwortet.
Sollen wir dich vielleicht noch an der Hand nehmen vom Passo Nota runter...? :rolleyes:
Ein klein wenig Eigeninitiative kann in dem Sport nicht schaden, IMHO.

Die 2-Wochen Vorhersage auf Zoover schaut ziemlich feucht aus... bin ab Sonntag da u. hoffe mal es neigt sich zum besseren,wäre das erste Mal Lago im Regen

...dann musst Du das cleverer aushandeln, bei positiven Nachrichten vom Fremdenverkehr, bei schlechten von den Schuhhändlern und von der Therme!

Habt Euch mal nicht so, gestern hätte ich gerne die Helmhaube dabeigehabt. Einstellige Temperaturen, starker Wind und Regen...

Ab Samstag spätnachmittags soll es voraussichtlich schlechter werden. "Schlechter" ist nicht wirklich schlecht (verglichen mit unserem Kackwetter), der Wetterbericht spricht von 0-3 mm Niederschlag Samstag abends bzw. nachts.

Aber offensichtlich wird es am Sonntag dann richtig regnen, wobei es am Vormittag noch geht, ab Mittag soll es dann deutlich nässer werden.

Aber guckt selbst:
http://www.3bmeteo.com/meteo/riva+del+garda/

Alles wird gut,
Anselm

Uncle, beim diesem Sch...wetter mal wieder ne essentielle Frage:
Wir waren letzte Woche im Belvedere und es gab carne salada... wurde ja schon von sunday gelobt, war mit Vorspeise echt lecker und wir gingen 3 Tage später nochmals hin... und es gab genau das gleiche wieder. Immer noch lecker... Wenn wir nun ein drittes Mal in 5 Wochen hingehen, gibts dann wieder carne salada? Die Leute dort sind echt nett, aber aufgrund unserer mangelhaften Italienischkenntnisse war dies nicht in Erfahrung zu bringen.

Grüße aus dem saukalten Bayern.

Zurück