Gibt es sie? Die Eierlegende Wollmilchsau?

nachdem das alles geklärt ist: ich hab auch noch ein demo ;)

worum ging's hier gleich nochmal? ach ja, ich hab recht und ihr seid doof. richtig?
thema kann hiermit geschlossen werden.
Nur weil Du den Frauenbonus hast!;)
Ich denke wir verstehen uns alle ganz gut und ein Beik für alles ist immer nocht nicht drin, egal was die BIKE erzählt.

jetzt bin ich komplett verwirrt.

:)
also doch richtig

@Mitglied
ein Bike, das alles am besten kann, ist nicht drin. Ein Bike, das alles ausreichend gut kann, aber imho schon. Alles eine Frage des Budgets, der Präferenzen, und der Definition von Spaß ;). Manchen macht es eben nur Spaß, wenn man mit dem Besten vom Besten und dem Neusten vom Neusten unterwegs ist, andere haben auch mal Spaß daran, technisch nicht 100% perfektes Material durch einen Zuwachs an eigenen Fähigkeiten zu kompensieren. Jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
Aluech Fanes? Leichter Aufbau exklusive Federelemente, diese mit Bedacht gewählt und schon kanns losgehen, Bergauf UND Bergab

Grüße, TOM

Das 301 issn super Tourer, fährt sich wien Hardtail mit Federweg, ist sau leicht und macht Spaß. Man kann damit im Park auch schnell fahren (macht wenig Spaß), kann das aber mit (vielen) EWMSen -die ähnlich gut wie das 301 bergaufgehen- wesentlich besser. Nur meine erfahrungen...

mal im ernst: 901 ist doch wirklich albern, oder?

aber was soll ein zweites beik, wenn ein maximal optimiertes bike zur verfügung steht?

moment, ich muss mal wieder zur zweiten seite zurück, das hatte ich anders in erinnerung...

@Mitglied
ein Bike, das alles am besten kann, ist nicht drin. Ein Bike, das alles ausreichend gut kann, aber imho schon.
hängt allerdings stark von den persönlichen definitionen von alles und von ausreichend ab. wird ja oft herangezogen: ein starres stahl-mtb kann für viele auch alles ausreichend.

Aluech Fanes? Leichter Aufbau exklusive Federelemente, diese mit Bedacht gewählt und schon kanns losgehen, Bergauf UND Bergab
klar, exklusive federelemente reissen's raus... :rolleyes:

Na das hast Du vielleicht falsch verstanden....;-)

Leicht, mit Ausnahme der Federlemente, daher "exklusive" anstelle von "inklusive"

Grüße, TOM

hängt allerdings stark von den persönlichen definitionen von alles und von ausreichend ab. wird ja oft herangezogen: ein starres stahl-mtb kann für viele auch alles ausreichend.

klar, exklusive federelemente reissen's raus... :rolleyes:

Alles ausreichend heisst für mich bei ner EWMS:
Wenn die Beine Stimmen kann ich mit dem Bike sowohl bei nem CC-Rennen (Hobby), Marathon, DH-Marathon (Megavalanche & co) als auch bei nem DH-Rennen (Hobby) ins vordere Viertel fahren (natürlich jeweils mit anderen Reifen ;))... Das Bike sollte dabei nicht der limitierende Faktor sein.

@ jan84: grundsätzlich kann man natürlich mit jedem material überall hoch- und runterfahren.

auf dem kontinuum zwischen "vollkommen-unmöglich-du-wirst-sterben" und "kein-problem-is-ja-dafür-gebaut" ist viel platz (darunter auch ein bereich der vernunft, der beide randpunkte nicht berührt).
und irgendwo dazwischen gibt es ein "geht-schon-aber-was-soll-das?"

ich vermute, darum geht es dem TE.

@ giles: schlimm genug.

@dubbel:
Ja. Gibt halt nen paar Kandidaten mit denen alles irgendwie noch Spaß macht. Wenn man ein Bike haben will (warum auch immer) mit dem man alles machen kann gibts da aufjedenfall einige Kandidaten. Wenn die Kohle und der Platz da ist sind mehrere "Spezialisten" natürlich immer vorzuziehen. Was mehr Sinn macht ist individuell zu klären, klar.
Wenn man n Fahrräder hat ist die optimale Zahl an Fahrrädern idR eh n+1.

grüße,
Jan

Logisch dubbel, du arbeitest wohl in einer der zahlreichen Marketingabteilungen oder ;)
Und wieso 4 beiks?

1. Mountainbike Tour 120m
2. Mountainbike Allmountain 140 und mehr
3. MTB Enduro 160mm+
4. Racefully 100mm
5. Rennrad
6. Zeitfahrmaschine
7. Triathlonbike
8. Hardtail
9. Stadtschlampe

hab ich noch was vergessen?
Achja und dann noch die 26, 29 und 27,5 Zoll Derivate, da natürlich auch von jeden eins.

Bei mir sieht das in etwa so aus:

1.Downhiller 200mm+
2.Enduro 160mm
3.Allmountain tour 120mm
4.Hardtail race 100mm
5.Rennrad
6.Bahnrad
7.Polorad
8.Waffenrad
9.Stadtratte

Das BMX, 10-Gang Stahlrenner, Fernwander-Tourenrad und den Dirter hat ein engeres Auswahlverfahren ausgeschieden :daumen:

29er? Was is das? :D

wenn man vom selben budget für beide fälle ausgeht, wird andersrum ein schuh draus: ein maximal optimiertes bike vs. mehrere mittelmäßig aufgebaute spezialisten

vorteil: man muss sich nicht immer an eine andere geo gewöhnen, es kann alles irgendwie (für den fall dass man kein begleitfahrzeug zur verfügung hat)
nachteil: wenn kaputt dann :heul:

workaround: mehrere eierlegendewollmilchsäue besitzen :D

Wenigstens Scylla versteht mich :)

Was i net check, vielleicht gehts auch komplett an mir vorbei......warum dieser hass gegen Liteville???
Kann mich jemand aufklären:confused:

Was ist ein Waffenrad? Panther VI?

Ja das braucht man, wenn man zu festlichen Anlässen oder aber wenn mann einfach seriös auftrehten will (Schwiegereltern, Chef,...).

100303-steyr-waffenrad.jpg

Total Hipster, ich weiß :cool:

EDIT: zum Thema LV-Hass ... Neider, alles Neider, ... oder wirds doch überbewertet? Na, ich weiss nicht ... *duck und weg*

Zurück