DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Anzeige

Re: DER Cube Stereo Thread - Teil 1
Nabend

ich bin gerade dabei mir ein 08ér Stereo aufzubauen.
gibts eigentlich anstatt des häslichen Dämpfer-Schutzblechs eine elegantere Lösung :cool:
bei den neueren Modelen siehts ja nicht mehr soooo schlimm aus! (Sinn macht das Ding ja!)

Bilder folgen wenn es auf eigenen Rädern steht :lol:

Klar gibts es eine andere Lösung...entweder die "schlauchlösung" wie in diesem Forum schon 1000-Fach besprochen, oder einfach nichts machen!

Ich fahre mein '08 er seit vielen Jahren ohne Schutz und habe bisher keine Probleme gehabt. Nach 3 Jahren habe ich die Dichtungsringe im Dämpfer getauscht... Das soll man ja aber eh jedes Jahr machen(lt. Fox).

Der alte Dämpferschutz sieht halt auch echt schei$$e aus!

Ich behaupte mal ganz frech das 80% der Leute die den Albert fahren ihn nicht an seine Grenzen bringen.

Ich finde auch das die Reifenwahl ziemlich entscheidend für das Fahrverhalten des Bikes ist, bis ich mir nem Kollegen von mir fahre, der mir mit abgefahrenen Nobby Nics und 120mm dermaßen davon fährt (egal ob technisch oder flowig), das ich nur so mit den Ohren schlackere. Skills rule!

:daumen:
So sieht´s aus. Vielen denken dass besseres/leichteres Material gleichzusetzen ist mit einer besseren Fahrtechnik. Das wird bei einer Reifendiskussion immer an deutlichsten.

Schonmal dran gedacht, das man sich mit besseren Teilen, vorallem Bremsen, Reifen usw. sicherer fühlt und dadurch schneller fährt?

Poser wird es immer geben, aber darum ging es bei der Frage wohl eher nicht...

kann ich nur zustimmen. Ich hatte vorne FatAlbert 2.4 evo und hinten NobbyNic 2.4 evo. Ehrlich gesagt frage ich mich warum (vor allem) der FatAlbert in vielen Tests beim Kriterium Grip so gut abschneidet:confused:
Egal, is eh Schnee von gestern.
Ich bin wieder zur RubberQueen black chili gewechselt:love:.

da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen!
RubberQueen könntest eher mit dem Big Betty vergleichen!