Frammersbach - Final Countdown?

Danke @Blauer Sauser! Bevor ich mich und meine Freundin um 4.00 Uhr für die Anreise aus dem Bett scheuche, frage ich doch besser mal nach...

Ich war zum ersten Mal dabei (Mittelstrecke, 2:35h) und meine (hohen) Erwartungen wurden trotz der bekannten positiven Resonanz deutlich übertroffen, schade dass es scheinbar vorerst die letzte Auflage ist.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben!

War ein super Tag, die Strecke und Orga war perfekt! Danke für alles.

PS: Derjenige dem ich meine Luftpumpe ausgeliehen habe kann sich gerne per pm bei mir melden....

Ein paar Links von der Lokalpresse zum heutigen Rennen:http://www.mainpost.de/sport/Main-Spessart-Leislings-zweiter-Streich-in-Frammersbach;art798,6860583
http://www.mainpost.de/sport/Main-Spessart-Schweinfurter-Jochen-Weisenseel-gewinnt-Halb-Marathon;art798,6860584
Insbesondere im zweiten Link wird beschrieben wie ich es sehe. So ein gut organisierter Event mit der Atmosphäre darf nicht einfach aufhören!!!
Für mich liefs relativ gut auf der Kurzstrecke, bin aber 16km mit defekten Sattel gefahren (scheiß teurer Leichtbauschrott:lol:)

Ein paar Links von der Lokalpresse zum heutigen Rennen:http://www.mainpost.de/sport/Main-Spessart-Leislings-zweiter-Streich-in-Frammersbach;art798,6860583
http://www.mainpost.de/sport/Main-Spessart-Schweinfurter-Jochen-Weisenseel-gewinnt-Halb-Marathon;art798,6860584
Insbesondere im zweiten Link wird beschrieben wie ich es sehe. So ein gut organisierter Event mit der Atmosphäre darf nicht einfach aufhören!!!
Für mich liefs relativ gut auf der Kurzstrecke, bin aber 16km mit defekten Sattel gefahren (scheiß teurer Leichtbauschrott:lol:)

Argh! Bist du gestürzt?
Durfte bereits nach der 1.Abfahrt auf der Kurzstrecke abbrechen, da mein Schaltzug gerissen war:mad:.
Sehr ärgerlich, allerdings nicht so teuer, wie Dein defekt.

Schön ausgehebelt und nen klenen Abflug gemacht. Bei der kleinen Trailabfahrt ins Spörkelbachtal, bevor es den dritten Antstieg hochging(Hermannskoppe, Bayrische Schanz).
Bin erstmal geheilt von dem Kram:heul:

War wie gewohnt klasse organisiert und dieses Jahr hat sogar das Wetter gepasst. Wäre echt schade, wenn das das Ende einer tollen Veranstaltung gewesen sein sollte. Allein die Atmosphäre am Start bei der Ortsdurchfahrt ist das Startgeld wert.

Wie immer klasse. Orga, Strecke, Verpflegung... :daumen: :love:
Seit Jahren mein Lieblingsevent, was sich auch Heute wieder bestätigt hat.
Ein Ende dieses legendären Event wäre mehr wie schade!!

Ich war gestern auch zum dritten Mal in Folge dabei. Immer wieder ein absoluter Höhepunkt der Saison. Top organisiert, tolle Atmosphäre und eine anspruchsvolle Strecke. Mehr geht nicht. :daumen::heul:

war nach einen jahr pause auch mal wieder dabei und wie immer begeistert von der stimmung, der orga und den vielen helfern an der strecke, die einen so perfekt versorgen, dass man am liesbten anhalten würde, um den rundumservice voll und ganz auszukosten.

wäre echt schade, wenn diese veranstaltung im nächsten jahr vom rennkalender verschwinden würde, es gibt schon jetzt kaum bessere. und ich bin mir sicher: wenn die frammersbacher es schaffen würden, die langstrecke so umzubauen, dass nur eine runde gefahren werden muss und eventuell sogar eine streckenwahl während des rennes möglich machen würden, würden die teilnehmerzahlen explodieren.

Bei einer komplett eigenen Langrunde bräuchte man nochmal zusätzliche Verpflegungspunkte, Streckenposten, Rotes Kreuz, Genehmigungen vom Forst... Wer soll das alles stemmen? Ich bin selbst aus Frammersbach und es ist eh schon fast jeder Einwohner im Alter zwischen 15 und 60 irgendwo im Einsatz.

naja, bei der masse an helfern an den verpflegungen jetzt, ließe sich auch problemos das dreifache an stationen bestücken ;) freie streckenwahl ginge ja quasi schon jetzt, wäre ein enormer pluspunkt. aber egal, wäre ja schon schön, wenn es einfach so weiter gehen würde wie bisher.

bericht vom rennen ist auch online:

http://u3hohemark-mtbteam.blogspot.de/2012/06/spessart-bike-marathon-2012-grabig-zum.html

Ah, wir sind zusammen den letzten Teeranstieg hochgefahren. Ich war auch mit einem Epic S-Works unterwegs. Wir sind auch zusammen den Zielhang runter. Du warst dann ein paar Meter vor mir.

Gruß
Marcus

bitte lasst es nicht das letzte mal sein. Ich selbst helfe regelmäßig bei anderen Events, jedoch hängt am Ende die Hauptarbeit von einem sehr kleinem Kreis von Personen ab.

2004 und 2005 bin ich in Frammersbach gefahren. Seitdem hab ich entweder keine Zeit gehabt, krank gewesen oder bin wegen Defekten nicht bis zum Grabig gekommen. Jedes Jahr hoffte ich, dass ichs nochmal bis zum Grabig schaffe. Auch dieses Jahr hats nicht geklappt. Ein Fluch, also bitte nächstes Jahr nochmal !!

Ich wohne ganz in der nähe von Frammersbach und fände es auch einen riesen verlust für die Regiion Spessart.
Jetzt musste ich schon wegen einer llängeren verletzung aif die kurze..... manno ich wollte doch einmal den grabig hochjagen!!!!

Mein Rennbericht ist online in meinem BLOG

Zurück