Ich bin der neue, ich komm jetzt öfter

Jetzt steh ich langsam etwas auf dem Schlauch. Aber mal ne Frage der Einfachheit halber. Ein Etwas flacherer Winkel am Steuerrohr bewirkt ein ruhigeres Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten, hat einen minimal längeren Radstand zur Folge und lässt sich somit auch etwas ruhiger fahren. OK es ist dann nicht mehr ganz so wendig wie es sein könnte. Mein größte Sorge im Moment besteht allerdings darin das sich der Schwerpunkt so verändert das mein Hinterrad beim "richtigen" Einfedern Bekanntschaft mit dem Hinterbau macht. (Durchschlagen) Das zweite was mir im Moment Sorgen macht ist das auf Grund des Lenkwinkels ich Gefahr laufe das wenn es richtig zur Sache geht mir der Vorbau auf Grund des Winkels drohen könnte abzureiße. Besteht die Gefahr oder bin ich da übervorsichtig?

Gruß Jens

Na das sieht doch mal richtig lecker aus! :) Wird aber wohl noch ein echt weiter Weg bis dahin. Jetzt heißt es erst einmal weiter Teile sammeln und dann kann ich auch das erste mal Werkzeug in die Hand nehmen.

Aktuell steht auf meiner Einkaufsliste
SRam 10 Fach
SRam 2 Fach
inclusive Hebel
Tretlager
Lenkkopflager
Steuersatz
Laufräder
höhenverstellbare Sattelstütze (also ohne die Klemme zu lösen meine ich)

Das mit den Laufrädern ist nicht so einfach wie ich gehofft hatte. Messingnippel oder doch Alu.
Welche Speichen und vor allem welche Nabe.

Naja zumindest kann ich eine große Zahl an Laufrädern schonmal ausschließen.
Da steht nämlich Max. 90 Kilo und selbst wenn ich mich auf einem Bein auf die Waage stelle wird das nix. ;) :lol: :D

So, lang lang ist´s her seit meinem letzten Beitrag. Ich will aber nicht das mein Beitrag zu den unzähligen Beiträgen gehört die unvollendet bleiben.

Es hat recht lange gedauert und auch einiges mehr an finanziellem Einsatz gefordert als ursprünglich geplant. Aber es ist endlich fertig.

Ich würde euch ja auch gern ein Bild zeigen. Aber wo lad ich sowas hoch??

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so ?

Oben in der Leiste auf Kontrollzentrum klicken --> dann links meine Fotos --> Bilder hier hochladen.
Anschließend das Bild anklicken und unten rechts auf Einbetten mit BBCode klicken und die URL einfach in die Antwort kopieren.

Ja genau.. :) Vielen Dank. Was sagt ihr dazu? 8 Monate hat´s gedauert und es kam in
insgesamt 42 Päckchen.

Gruß Jens

Find ich gut, dass man auch mal das Ergebnis sieht. Danke dafür.:daumen:

Optisch gefällts mir. Ich finde die Sitzpostition aus dieser Perspektive etwas 'nach hinten fallend' und hecklastig. Wie fährt es sich denn bergauf ?

Grüße und viel Spaß damit...

LittleBoomer

IKEA Bike :lol:

Den Aufbau von der Farbe her finde ich sehr stimmig, das rot/weiß konsequent durchgezogen :daumen:

Der Leitungssalat am Lenker muss aber noch weg :(

Bin mal gespannt wie lange die Kind Shock bei dem Winkel hält :eek:

Bergab machts bestimmt Spaß, bergauf wäre mal interessant zu testen, das Oberrohr fällt so sacksteil ab, ist ja fast schon senkrecht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon recht. Mit der Federgabel hab ich es wohl echt etwas sehr gut gemeint. Es ist die 180 mm 2 Step Air. Hab mich vorerst dazu entschlossen sie fast ausschließlich in der abgesenkten Einstellung zu fahren. Sind zwar nur ca 35 mm. aber es macht sich schon sehr bemerkbar. In erster Linie sollte es ein Spaßbike zum durch den Wald bolzen werden. Ich find das hab ich auch ganz ordentlich hinbekommen. Von der Kletterfähigkeit war ich ehrlich gesagt sehr überrascht. Den hinteren Dämpfer fahre ich aktuell auf 17 bar. die Gabel auf 7,5. Da werd ich mich aber am Wochenende nochmal ewas dran machen. Das Bunny Hop Potenzial ist echt exrem begrenzt weil die Gabel fast alles weg schluckt. Aber dafür ist Wheelie und Manuel fahren ein Traum :-)

Ansonsten bin ich am Samstag auf den Isar Trails zu finden. Zwischen JFK Brücke und Scheftlarn. Auf dem Rückweg natürlich mit ausgiebiger "Perlacher Forst Passage"

Gruß Jens

Dann sag mal nen Ton. Die Welt ist ein Dorf. Vielleicht radelt man ja auf einmal (Isar Trails) hintereinander her :lol:

Das glaub ich nicht, weil 1. bin ich nicht zum radeln da und 2. nen Stereo mit 180mm erkenn ich auf 3 km :D

Ne ne, bin eher in Restaurants unterwegs, deshalb werden wir uns sicher nicht über den Weg laufen aber beim Cube Treffen wär Dein Stereo bestimmt der Hit :daumen:

So jetzt hast du´s geschafft. Jetzt werd ich rot. Ja ich kenne die Suchfunktion. Da werd ich mich nachher nach Feierabend mal dran machen. Ich meine bezüglich des Cube Treffens. wäre bestimmt mal interessant gleichgesinnte zu treffen. Aber der Sinn warum ich mir ein
Cube selbst zusammen baue, war sicher nicht bestaunt zu werden.

So long. Ein schönes Wochenende und viel Spaß beim futtern.

Gruß Jens

Zurück