Die schönsten Trails im Saarland..

Mal en update zur saarschleife.
Wenn jemandinterressw hat mal en paar selbst gebaute freeride / dh trails in der saarschleife kennenzulernen
Kann mir mal ne pm schreiben.
Im angebot stehen 2 dh Lines .1Fr line(sprünge:-) )
Relativ gut ausgebaut dennoch viel geröll und wurzeln .
Alle die gerne mit mehr als 150mm fahren und die trails noch nich kennen Pn.

Würde mich freuen.

Start Elversberger Stadion/Tankstelle richtung Fridrichstahl (Wald )am Forsthaus vorbei,dann an der KApelle vorbei links den Spitzen Stein runter am Rondell vorbei.Nach rechts vor der Kläranlage abbiegen ins Rubachthal dann richtung Altenwald dann nach Schüren auf die Pur iss ne gute Trail Kurz abe rne schöne Einleitung vor der Pur zum Warm werden.
Und bietet sogar ein Paar sehenswürdigkeiten an wie ein Wneige bachläufe und 2 Holzbrücken angesihts dessne siht man im Elversberger Wald da mehr als auf weiten Teilen der Pur auf kürzester strecke.Vorallem laufen noch etliche Wildhühner rum im Rubachtal die ich endeklct habe wie Rehe etc die manda des öfteren sieht besonders Morgens.

Ausserdme Ideal denn man kann sich mehrfach zwischen Wegen endscheiden die alle in Schühren enden die man fahren will.Darum steig ich daoben ein um zur Pur zu gelangen,oder nehm den weg am Ruhbachtal vorbei am Zentralfriedhof Elversberg, und den Gartenanlagen wo übrigens irgenein Spast neulich nen Betonklotz genau in die Kurve gelegt hatte,in den ich fast reingedonnert wäre den ich aber dann weggräumt habe das ding war locker nen halben auf ne halben meter gross.

Ausserdem müssen immer wieder Dorne aussem weggräumt werden,so ne Streckenwartung ist wirklich aufwendig genau wie Äste und baumstämme die dann und wann wegzuräumen sind hab schon ein paar weggemacht da offenbar viele drumfahren.

Achja ne Zigarete und Feuerzeug fand sich auch noch LÖl und ein haufen Leergut,könnt ruhig mal wer sein Portmonai verlieren mit Tausend Euro drinnen für neue Faharrad teile zu kaufen.
Hab bestimmt schon 5 Euro gefunden im Wal,d und unmengen anderen Krams wie zb Schutzblech fürs Hinterrad was noch locker 20 Euro kostet.

Also schön sind die Teile erst die Trails wenn man sie auch endlich fahren kann und nicht überall Betonklotze Dornen und Äste wie Baumstämme herum liegen.

Viel zu Berichten habt ihr wohl nicht was, darum Postet ihr auch so wenig ihr lebt nur im Forum auf dem Fahrrad was adrum erlebt und seht ihr auch nix was ihr erzählen könnt gelle.
Gerade das wenige Psoten zeugt bei zeugt davon das ihr sehr wenig raus kommt und wirklich auch mal Fahrrad fährt:eek:

Typisch die internet Mountainbiker die nur am Bildschirm fahren und nix zu berichten haben langweilig.

War grade vorhin meine Mühlental Strecke in Spiesen-Elversberg fahren bevor ich ins Bett geh zum schlafen, da ich heute Nachtschicht habe sag ich mal bis dann.

@ Kaiser.

Man liesst hier nicht vile von uns, weil wir lieber bauen und fahren. :)
Wenn hier jeder seine kleine Nachmittagsrunde aufschreibt, platzt wohl dein Bildschirm ;) .

Heute Abend bei DSDS: Es singt für Sie: Das Niveau

@ Kaiser.

Man liesst hier nicht vile von uns, weil wir lieber bauen und fahren. :)
Wenn hier jeder seine kleine Nachmittagsrunde aufschreibt, platzt wohl dein Bildschirm ;) .

Heute Abend bei DSDS: Es singt für Sie: Das Niveau

Das issen Grund zum Lesen also mich Interesiert wo andere so rum rumfahren und ob sie nicht auch schöne Streckenabschnitte kennen ausserhalb bekannter Strecken.

Wenn du welche kennst immer her damit mich Interresiert das will am Wochenende mal den Kirkler Wald abradeln gehn hab den im Internet gesehen auf Youtube mit Helcamere aufgenommen und gefällt mir.
Ausserdme zerr ich mir dann grade die Ruinen rein uns beste wenns Wetter gut ist, ab ins Naturbad falls es das noch gibt.

Das issen Grund zum Lesen also mich Interesiert wo andere so rum rumfahren und ob sie nicht auch schöne Streckenabschnitte kennen ausserhalb bekannter Strecken.

Wenn du welche kennst immer her damit mich Interresiert das will am Wochenende mal den Kirkler Wald abradeln gehn hab den im Internet gesehen auf Youtube mit Helcamere aufgenommen und gefällt mir.
Ausserdme zerr ich mir dann grade die Ruinen rein uns beste wenns Wetter gut ist, ab ins Naturbad falls es das noch gibt.

Sag mal, warst Du auf ner Walldorfschule:rolleyes::confused:

Ein Gopro Test vor einigen Wochen:
Leider nur ein Teil,
seit ca 3 Monaten liegen auf dem Rest noch gefällt Bäume.
Achja: und das Totholz, das immer wieder auf den Trail zurück fällt.

[ame="http://vimeo.com/42124132"]MTB Trail - 3 Kapuziner on Vimeo[/ame]

Jetzt hab ich mich hier auch endlich mal angemeldet, nachdem ich nen paar interessante Sachen schon gelesen hab. Ich wohn noch nicht so lang im Saarland und kenne erst zwei Strecken und suche rund um Saarlouis noch nen paar Trails die sich lohnen.

Kapuziner hab ich schon mehrfach gelesen, aber hab keine Ahnung wo es ist? :confused:

Hoffe auf Antworten :cool:

Gruß Meike

Das weiß ich selber noch nichtmal :confused:
In aller erster Linie möchte ich meine Technik verbessern und schon in Richtung anspruchsvolle Strecken gehen.

Aktuell fahr ich halt gern Wallerfangen Berg hoch und runter oder am Europadenkmal den Grenzweg durch den Wald runter. :rolleyes:

Hab noch viel zu lernen... :o

@MeMa: Wenn Du willst dann können wir uns mal mit FlyingLizard in Wallerfangen treffen und fahren von dort aus zusammen ne Runde über den Litermont. Da ist von allem was dabei :)!

Wäre auf jeden Fall dabei :D

Bin halt nur konditionell noch nicht 100%ig fit.
Also nicht wundern, wenn ich mal hinten bin und verzweifelt schau :rolleyes:

VG

Macht absolut überhaupt nix! Ich gewinn bergauf auch keinen Preis, ist mir aber auch nicht so wichtig ;). Soll ja Spaß machen, wir sind ja nicht auf der Flucht :D

Zurück