Die schönsten Trails im Saarland..

Mesicha, bei dem Wetter !
14 Uhr andaHall, meinereiner startet aber lieber ab Saarwellingen, die Tour ab Siersburg wird sicher wieder die Körner-Box für Tage leer fegen ;)

zur zeit ist die mtb-em strecke in wnd mein Favorit..
die führt zu teilen auf dem tiefenbachpfad entlang und macht richtig laune.. :daumen:

allerdings findet kommendes WE schon die EM statt.. diese Woche kann man sie mit Hilfe der Markierung noch gut befahren..
ohne Markierung gehts auch, nur für ortsfremde ist die Strecke dann nicht so leicht zu finden..

Betr.: Saarschleife!

Hi Zakus,

welche Trails kennst du genau um die Saarschleife? Ich kenne folgende (ich mach mal bei gelegenheit ein paar Karten / Skizzen dazu demnächst)

- Waldlehrpfad von der Cloef bis zur Saar runter
- Burg Montclair (nicht den Wanderweg, sondern die Wege abseits davon, die jetzt von den lieben Herrn von und zu Boch zugebaut wurden)
- Herrgottsfels bis Schloß Ziegelberg (mehrere Trails)
- Kaiserweg runter zur Saar (Sparkassentrail des MTB-Marathon)
- von Wehingen nach Dreisbach gibts auch noch was leckeres, bin ich aber noch nicht gefahren.

wo genau sind deine "kranken" und wo genau ist der "Bikepark" in Merzig?

viele Grüße,

Sascha

welche Trails kennst du genau um die Saarschleife? Ich kenne folgende (ich mach mal bei gelegenheit ein paar Karten / Skizzen dazu demnächst)

Das würde ich lassen..... gibt immer das Problem mit legalen und illegalen Trails...... veröffentlichen würde ich da nix!!

- Burg Montclair (nicht den Wanderweg, sondern die Wege abseits davon, die jetzt von den lieben Herrn von und zu Boch zugebaut wurden)
- von Wehingen nach Dreisbach gibts auch noch was leckeres, bin ich aber noch nicht gefahren.

Welchen meinst du von der Montclair runter??? Wo von Wehingen nach Dreisbach??? (bitte per PN nicht als Threat)

wo genau sind deine "kranken" und wo genau ist der "Bikepark" in Merzig?

das wüsste ich auch gerne..... bikepark ist nicht meines... aber mal interessant zu sehen wäre es!!!

Gruß
Dominik

ich finde unseren sehr gut...:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Rr3mM4o_BXA"]2011 10 17 gth probevid1 - YouTube[/nomedia]

alle die wissen wo der trail ist bitte ich diese info für sich zu behalten und nicht hier öffentlich zu posten

danke

vielen dank

war ein probelauf mit ner gopro auf meinem lenker
leider ist das video etwas verwackelt und es waren auch nur
die oberen 2 streckenabschnitte befahrbar
wir sind gerade dabei das letzte drittel wieder interessant zu machen und umzubauen
das komplette video komm sofort wenn es fertig ist :D

ride on

Also für alle die Trailbauen und Trailsurfen ohne Versteckspielen mögen
sind am Samstag ab 11 Uhr herzlich zu unserer nächsten Build and Ride Aktion
am Flowtrail Ottweiler eingeladen! Mehr Infos findet ihr im Fred...

also ich will dich ja nicht verbesser oder so :winken:

allerdings ist unsere strecke schon seit 4 jahren legal und es braucht sich da auch niemand zu verstecken :daumen:

ist jetzt sogar seit diesem jahr offiziell unsere vereins strecke:D:D:D

trotzdem viel erfolg bei eurem flowtrail;)

p.s. nicht immer gleich schwarz malen :cool:

@ sportfreund78

bist natürlich auch herzlich eingeladen mal vorbei zu kommen
und dich auf unserer strecke auszutoben

bei interesse bitte pn

gruss

Merzig hat einen Bikepark? Echt?

Hab das Thema hier mal abonniert! Ist ja echt super das es sowas gibt. Sonst würde ich außer meinen Hometrails (insofern man das so nennen kann) nix kennen. Danke an Alle hier!

Zuletzt bearbeitet:

Wie finde ich denn den Trail. Hab versucht dir eine Nachricht zu senden aber dein Eingang ist voll :D
Kenn mich da in der Ecke garnicht aus und würde gerne mal den Flowtrail versuchen.

Gruß :daumen:

Hier mal die komplette Strecke

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7iY4E87W-_g"]kaschi Gravity team hoxberg - YouTube[/nomedia]

Bitte nur mit Rückenprotektor und Fullface Helm fahren!

gruss

Zurück