Die schönsten Trails im Saarland..

Auf dem Weg von Riegelsberg ins Netzbachtal gibt es in der Mitte des
Pfades einige Metallrohre, die 2 bis 5 cm aus dem Weg ragen.
Das macht bestimmt Laune, wenn man die mit dem Rad oder einem
Körperteil trifft.

Wo denn genau, gibt ja mehrere Abfahrten runter.
Die Bekannteste beginnt schräg ggü. der Fußgängerbrücke über die A1 und führt dann praktisch schnurstracks zum Weiher. Meinst Du dort :confused:

Wo denn genau, gibt ja mehrere Abfahrten runter.
Die Bekannteste beginnt schräg ggü. der Fußgängerbrücke über die A1 und führt dann praktisch schnurstracks zum Weiher. Meinst Du dort :confused:

Genau dort. Die Rohre befinden sich mitten im Weg.
Aufgefallen ist es mir im mittleren Bereich zwischen dem Abzweig nach dem Forsthaus Neuhaus und dem nächsten Abzweig zur Landstraße Neuhaus-Netzbachweiher.

Wer hat den Bock mal gemeinsam was zu fahren.

Ich komme aus nähe Illingen, fahre Hardtail bin aber nicht "Trailscheu".
Mein Bruder wär auch dabei.

Mir egal ob ich euch meine Tour zeige oder anders rum Hauptsach Gaudi und Fahren.

Gruß Tobias

wo soll das am spiemont eigentlich genau sein?

wenns noch trockener wäre und weniger geäst und bäume im weg liegen würden, wäre es sogar perfekt.. ;-)

So sollte ein Trail aussehen!

PIC_0058.JPG

PIC_0120.JPG

wo soll das am spiemont eigentlich genau sein?

wenns noch trockener wäre und weniger geäst und bäume im weg liegen würden, wäre es sogar perfekt.. ;-)

Wo fährst Du denn rum? Ich war diese Woche 2x auf dem Spiemont und in der näheren Umgebung viele Trails abgefahren. Sicherlich gab es die eine oder andere Stelle, die noch nicht ganz befahrbar ist. Aber gute Trails gibt es auch zur Zeit dort mehr als genug..........:daumen:

@Gianty:
mittlerweile fahre ich immer über steinbach richtung höcherberg.. und dann über wbk zurück.. hab mir da ne schöne strecke rausgesucht mit einigen wirklich tollen trails.. sind so ca. 40 - 50km und um die 1000hm..

am spiemont bin ich anfangs auch immer oft gewesen.. von otw is das ja nen katzensprung.. allerdings gefielen mir die trails dort nach ner weile nimmer so richtig.. deswegen hab ich mir was anderes gesucht.. einmal bin ich noch den tiefenbachpfad abgefahren.. doch da musste ich mehr tragen, als dass ich fahren konnte.. ansonsten is die strecke aber topp..

wenn du mir allerdings noch nen paar geheime trails am spiemont zeigst, die nicht so offensichtlich sind, dann bin ich gerne dabei.. :-)

hmm wie erkläre ich den das am besten wo das ist:confused:
nun erst mal den spiemont am steinbruch hoch (dieses eklige steile stück) und dann erst mal den mittleren weg grade aus bis es auf der anderen seite wieder runter geht unten angekommen (da ist so eine betonröhre am ende) nach rechtsdann erst mal ne weil egrade aus (hatte leider keinen tacho dabei also weis ich leider nicht wie weit) auf jeden fall bis zu einer schotterkreuzung die ziemlich frei ist und nicht im wald und dann nach links in den wald! dann gehts eigentlich auch schon los den nach links gehen dauernd so ne forstarbeiter wege rein und der letzte bevor das waldstück aufhört ist der den man auf den bildern sehen kann:daumen: ! ist zwar nicht der längste trail aber ich finde das ding macht sau spass auch wenn es für manchen nur eine "mit holz zugepflasterte waldautobahn:spinner: " ist! ich finde nämlich soviele verschiedene räder es gibt, so viele verschiedene strecken gibt es auch die von genauso unterschiedlichen typen gefahren werden mit verschieden geschmäckern:aetsch:

@Gianty:
mittlerweile fahre ich immer über steinbach richtung höcherberg.. und dann über wbk zurück.. hab mir da ne schöne strecke rausgesucht mit einigen wirklich tollen trails.. sind so ca. 40 - 50km und um die 1000hm..
...wenn du mir allerdings noch nen paar geheime trails am spiemont zeigst, die nicht so offensichtlich sind, dann bin ich gerne dabei.. :-)

Steinbach in Richtung Höcherberg :daumen: :daumen: Eine meiner Lieblingsstrecken. Sehr schöne Singletrails :)

Ich kann dir aber auch mal die Trails in und um Nlw. zeigen. Die sind zwar nicht geheim aber schön.

Werde die Tage auch mal ein paar Bilder hier reinstellen von meiner Lieblingsstrecke auf dem Oberlimberg ;) da gehts auch richtig geilo ab.

Teilweise musst de da wirklich über Stock und Stein (Bäume) klettern!! Werde mal ein paar Bilder machen ;)

Werde die Tage auch mal ein paar Bilder hier reinstellen von meiner Lieblingsstrecke auf dem Oberlimberg ;) da gehts auch richtig geilo ab.

Teilweise musst de da wirklich über Stock und Stein (Bäume) klettern!! Werde mal ein paar Bilder machen ;)

Wo fährst du den da rum, Richtung Haus Sonnental oder Richtung Siersburg?
Bin da auch öfters mal gewesen, im Moment zieht es mich mehr in den Hochwald.

Also ich fahre von Siersburg erst einmal hoch auf den Oberlimberg (Höchsberg oder wie der heißt hoch) dann oben nach Wallerfangen ein kurzes Stück und anschließend einfach in den Wald links rein (Stock und Stein)

Dann komme ich unten auf einem verlassenen Waldweg raus der auch schon von MB öffters benutzt wurde ;) Komme dann oben an dem Damm raus wo die im wald neu gebaut haben (Schotterstrecke) und dann ab nach Wallerfangen runter und dann Richtung Sonnental zum Oberlimber. Hoffe ich konnte dir das ein bissel erklären

Evtl trifft man sich ja mal ;)

Also ich fahre von Siersburg erst einmal hoch auf den Oberlimberg (Höchsberg oder wie der heißt hoch) dann oben nach Wallerfangen ein kurzes Stück und anschließend einfach in den Wald links rein (Stock und Stein)

Dann komme ich unten auf einem verlassenen Waldweg raus der auch schon von MB öffters benutzt wurde ;) Komme dann oben an dem Damm raus wo die im wald neu gebaut haben (Schotterstrecke) und dann ab nach Wallerfangen runter und dann Richtung Sonnental zum Oberlimber. Hoffe ich konnte dir das ein bissel erklären

Evtl trifft man sich ja mal ;)

Gegenüber dem Eingang Golfplatz ca.100m Richtung Oberlimberg geht ein Weg Richtung Sonnental da kommst du am Ulwener Bach raus, der ist nett schlecht, nur bei den Stufen musst du aufpassen.:eek:

Hallo Leute! Wenn ich das hier so lese kommt mir wieder einer meiner alten Fragen in den Sinn. Wieso es zur Hölle nochmal eingentlich keine Zeitschrift gibt mit dem Namen Saarbike oder so!? Die Gemeinde der radelnden Befölkerung im Saarland ist sehr groß und ich denke es würde nicht nur uns Mountainbiker sondern auch die Rennradler und sonstige Intressieren.

Zu der Frage mit den Trail´s also ich persönlich bin aus St.Ingbert und kann nur sagen das es hier im Umkreis so viele lange und kurze schwere und leichte gibt das es eigentlich unmöglich ist alle zu kennen.

Aber mein Favorit ist ganz klar der DB-Trail und Harrys Qual

P.S.: Wenn mal jemand von euch intresse hat hier auf erkundung zu gehen nehme ich euch gerne mal ein Türchen mit

Das ist mal ein Wort!!

Wenn ich mein neues Bike (+evtl neuen Kombi ) habe werde ich mal runter kommen und dein Angebot annehmen!!

Hier im Saarland sind echt schon coole Strecken!! Hatte ich bei uns in Idar-Oberstein und Umgebung auch gehabt, gerade de Truppenübungsplatz ist schon ein riesengroßer:love: :love: Spielplatz

Steinbach in Richtung Höcherberg :daumen: :daumen: Eine meiner Lieblingsstrecken. Sehr schöne Singletrails :)

Ich kann dir aber auch mal die Trails in und um Nlw. zeigen. Die sind zwar nicht geheim aber schön.

Auf jeden Fall.. Ich habe sie eher zufällig entdeckt.. nun fahre ich meist nur noch richtung ostertal und höcherberg.. an dieser stelle mal ein dickes dankeschön an die reiter mit ihren pferden, die die meisten trails erst möglich machen.. ;-)

auf dein angebot komme ich auf jeden fall zurück.. neue strecken lerne ich immer gerne kennen.. :-) allerdings muss ich erst noch auf mein neues bike warten.. dann können wir mal ne tour drehen..

auf dein angebot komme ich auf jeden fall zurück.. neue strecken lerne ich immer gerne kennen.. :-) allerdings muss ich erst noch auf mein neues bike warten.. dann können wir mal ne tour drehen..

Prima, melde Dich einfach, wenn Du Dein neues Bike hast. Da ich im Ostertal wohne, wäre ein Treffpunkt am Spiemont sogar die goldene Mitte.

Gegenüber dem Eingang Golfplatz ca.100m Richtung Oberlimberg geht ein Weg Richtung Sonnental da kommst du am Ulwener Bach raus, der ist nett schlecht, nur bei den Stufen musst du aufpassen.

Ist das wenn ich von Oberlimberg komme?? Dann habe ich doch den Golfplatz auf der Rechten Seite?? Weil wenn das der Waldweg ist, den ich eben gesehen habe, dann wird der beim nächsten mal getestet :lol: :lol:

Zurück