Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso muss wiederholtes Pumpen den Druckpunkt verändern wenn Luft im System ist? Wenn die Blase im Nehmer sitzt, dann sollte die sich vom Pumpen nicht beeindrucken lassen.

Du hast also Gas in deinem Bremssystem, welches obwohl der Umgebungsdruck beim Pumpen sich ständig ändert eine Zeit lang im komprimiertem Zustand verbleibt?
Bau die Bremse ab und verkauf das Ding gewinnbringend ans Frauenhoferinstitut oder Ähnliche!

Kein Problem, du musst einfach mit annähernd Lichtgeschwindigkeit am Bremshebel pumpen...Du hast also Gas in deinem Bremssystem, welches obwohl der Umgebungsdruck beim Pumpen sich ständig ändert eine Zeit lang im komprimiertem Zustand verbleibt?
Bau die Bremse ab und verkauf das Ding gewinnbringend ans Frauenhoferinstitut oder Ähnliche!

Auweia, da hast du dich glaube ich mit dem Falschen angelegt...Ich könnte jetzt mit einem Spruch antworten, den Mario Barth öfter auf seinem T-Shirt trägt, mache ich aber nicht. Probier es einfach aus oder such mal im Internet nach "wandernder Druckpunkt". Lesen bildet ja bekanntlich.....![]()
Mein Druckpunkt wandert nicht, sondern ist schwammig. Bei der VR Bremse oder meiner alten Louise betätige ich den Bremshebel und irgendwann ist Schluss. Jetzt im Moment habe ich bei der HR Bremse das Gefühl den Hebel immer weiter in Richtung Lenker ziehen zu können. Ein Druckpunkt ist fast nicht zu erkennen. Die Bremse verrichtet aber ihren Dienst und verzögert das Rad. Für mich hat das nach Luft in der Leitung ausgesehen. Nach mehrmaligem Entlüften nach Anleitung ist es aber immer noch nicht besser. Dichter ist das System. Gibt es irgendeinen Tipp beim Entlüften? Ist echt nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache, aber hier zweifel ich ja schon an mir ;-) 
), kannst du Pumpen bis zum Tag des jüngsten Gerichts und der Druckpunkt wird konstant schlecht bleiben. 

Bei der XT 785 ist es bis zu einem gewissen Grad normal dass die hintere Bremse sich etwas schwammiger anfühlt. Beim Testen im Stand lässt sich der hintere Bremshebel bei vollem Krafteinsatz etwas näher zum Lenker ziehen als der vordere. Im realen Einsatz fällt mir dieser Unterschied aber dann nicht mehr auf, da selbst bei optimalen Gripverhältnissen die Räder schon bei wesentlich weniger Hebelzug blockieren.Okay ich komm nochmal zum Thema zurückMein Druckpunkt wandert nicht, sondern ist schwammig. Bei der VR Bremse oder meiner alten Louise betätige ich den Bremshebel und irgendwann ist Schluss. Jetzt im Moment habe ich bei der HR Bremse das Gefühl den Hebel immer weiter in Richtung Lenker ziehen zu können. Ein Druckpunkt ist fast nicht zu erkennen. Die Bremse verrichtet aber ihren Dienst und verzögert das Rad. Für mich hat das nach Luft in der Leitung ausgesehen. Nach mehrmaligem Entlüften nach Anleitung ist es aber immer noch nicht besser. Dichter ist das System. Gibt es irgendeinen Tipp beim Entlüften? Ist echt nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache, aber hier zweifel ich ja schon an mir ;-)
Gesendet mit Tapatalk 2
Kein Problem, du musst einfach mit annähernd Lichtgeschwindigkeit am Bremshebel pumpen...
Auweia, da hast du dich glaube ich mit dem Falschen angelegt...![]()

Habe aber heute noch raus gefunden warum der Druckpunkt schwammig ist. Der Hebel für die HR Bremse ist nicht dicht. Es tritt Öl zwischen Deckel und dem schwarzen Teil aus. Tja soviel dazu... jetzt muss ein neuer Hebel her :-(

Doch ich weis wie man richtig entlüftetHabe aber heute noch raus gefunden warum der Druckpunkt schwammig ist. Der Hebel für die HR Bremse ist nicht dicht. Es tritt Öl zwischen Deckel und dem schwarzen Teil aus. Tja soviel dazu... jetzt muss ein neuer Hebel her :-(
keine Angst, neuer Hebel muss nicht sein,
man darf die Schrauben nicht zu fast anziehen (ist hier schon oft Berichtet worden)!
Wird die dann so gut wie die für die verölten Beläge ? Die ist ja ganz was neues.