Nackenschutz

Ist ja auch die Frage was am besten passt bzw. Welches einem am besten zusagt. Ich hatte bevor ich mein leatt gekauft habe das Moveo und das EVS Brace in der Hand bzw ausprobiert. EVS passt halt absolut nicht und Verstellmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Die Qualität war auch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.

Moveo fand ich auch etwas klapprig und habs daher gelassen.

Ich hab mir die alpinestars bionic SJ zugelegt und dazu den
alpinestars brace. Passt super mit A Strap. Hab das dann
auch an meiner POC Spine 1.0 probiert passt auch.
Endlich eine Kombi gefunden die auch bei mir, "Frau mit kurzem Hals
passt. Musste aber den Brace in L nehmen und die Jacke ist M
Hab mir das auch am Festival durch checken lassen, passt wie es soll.
Bin die Kombi drei Tage gefahren haut hin!!!!!

kann mir bitte mal jemand sagen wie ich die A-straps am BNS hinten befestige? am besten mit einem Bild. vorne ist kein thema aber hinten komm ich nicht drauf wie das gehen soll ^^

ich habe mir einen evs rc evolution geholt (50€ wenig gebraucht),und bin zufrieden er wirkt auf bildern immer so riesig ist er aber nicht fällt beim fahren garnicht auf, past aber nicht zu allen oberkörper panzern ,sitzt gut und geht schön weit auf die schultern ,einstellen brauchte ich nix da ich mit 1,75 und 70kg denn past alles körper habe ,einzige was nervt ist das mein 661 helm leichte quitsch geräusche macht wenn ich das brace mit dem helm berühre solte aber mit etwas racetape behoben werden können,

wenn ich das geld hätte würde ich aber das orthema brace fahren wirkt so zierlich sexy
ansonsten finde ich das das evs voll ok ist wolte zuerst das rc4 holen aber als ich mir das beim dirtmasters bei einem live angesehen habe war das doch zu wenig fixiert und hing labrieg rum

Ok ... ja ich versteh nicht dass die Dinger so teuer sind .... ich mein wenn du sagst dass das evs Teil auch passt wieso hauen dann alle hier 300 euro raus ?

Ok ... ja ich versteh nicht dass die Dinger so teuer sind .... ich mein wenn du sagst dass das evs Teil auch passt wieso hauen dann alle hier 300 euro raus ?

Wenn Du diesen Thread und weitere die über die Suchfunktion erscheinen ließt weisst Du warum hier die meisten Nutzer so doof sind das ca. dreifache zu bezahlen.

Scheinbar legen diese Leute andere Maßstäbe zugrunde die zu einem Kauf führen und ich selbst gehöre da auch dazu.

Ich hab nicht die Suchfunktion benutzt ...
Ich wollt nur mal wissen, ob das Teil von EVS für den Anfang auch was taugt ?

das teil taugt für mich 100pro,hat weniger pro image als die teuren,läst sich weniger anpassen,für mich reicht es aus für andere muss es halt was anderes/besseres? sein

Ich hab nicht die Suchfunktion benutzt ...
Ich wollt nur mal wissen, ob das Teil von EVS für den Anfang auch was taugt ?

Wie man sieht, gibt es für jedes Produkt zufriedene Kunden und unzufriedene Kunden. Bei den zufriedenen Kunden müsste man aber nachfragen wie intensiv sich mit dem Thema auseinandergesetzt wurde, ob es bekannt ist das es nicht so umfassend schützt und ob zum Vergleich auch mal was anderes probiert wurde.

Jeder hat eben andere Ansprüche und anderes Sicherheitsdenken. Die Suchfunktion ist ein sehr sinnvolles Instrument...

Und weil Du weiter oben noch den Preis ansprichst... drehe die Zeit 4 Jahre zurück da versuchte EVS für das RC Evolution auch noch 300 Euro zu verlangen. Derweil sind 100 Euro noch zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne z. B. diesen Nackenschutz kaufen. Welche Weste passt denn dazu?
Bis lang fahre ich immer eine kurzärmlige Weste - würde aber auch auf langärmlige umsteigen.

Da ich am Wochenende gesehen habe wie schnell es gehen kann (Sturz mit 20 km/h = Schleudertrauma) bin ich bereit Geld zu investieren!

Ich würde mir gerne z. B. diesen Nackenschutz kaufen. Welche Weste passt denn dazu?
Bis lang fahre ich immer eine kurzärmlige Weste - würde aber auch auf langärmlige umsteigen.

Da ich am Wochenende gesehen habe wie schnell es gehen kann (Sturz mit 20 km/h = Schleudertrauma) bin ich bereit Geld zu investieren!

Wenn die Unterlagen von der FFW stimmen ist ein Schleudertrauma auch schon bei weniger als 20 Sachen möglich.

Safety Jackets die passen gibt es viele wie z.B. natürlich alle von Leatt, Oneal Madass + Hellraiser, Ufo SJ Ultralight, AStars Bionic...

ca. 60 KM nördlich von Deinem Wohnort gibts ein Leatt Lager wo der gewünschte schwarze Comp 3 vorrätig ist und nicht erst besorgt werden muss. Von der Preisdifferenz springt obendrein ne Tageskarte BMais und ne kleine Brotzeit raus. :daumen:

HEY Leatt Lager, hast du noch ein Back Upper für ein altes Leatt auf Lager ?

meines Hat einen Riss, da kann man durchgucken inzwischen... evtl. ist es ein Garantiefall ? :D :lol:

Servus Tom,

sorry aber die Back Uppers als Einzelteil gibts schon seit 2009 nicht mehr. Ich hab mich damals gut eingedeckt aber vor ca. 4-5 Wochen ging das letzte an einen Forenuser hier.

Es gibt jetzt nur noch komplette hintere Rahmenteile und ja, das hab ich auf Lager.
Mit Garantie wirds da auch mit Beziehungen schwierig... :)

Servus Tom,

sorry aber die Back Uppers als Einzelteil gibts schon seit 2009 nicht mehr. Ich hab mich damals gut eingedeckt aber vor ca. 4-5 Wochen ging das letzte an einen Forenuser hier.

Es gibt jetzt nur noch komplette hintere Rahmenteile und ja, das hab ich auf Lager.
Mit Garantie wirds da auch mit Beziehungen schwierig... :)

Sers,
ok da hab ich Glück,
das komplette hintere Rahmenteil ist also das hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=62233

ich glaub ich versuchs mit kleben :D

Meinst echt das mit Garantie nix wird, das Leatt bin ich maximal 3 mal gefahren, kein Sturz, kein zerstörter Carbonhelm drauf, also insgesamt wie neu :lol:

Ja Tom, da haste Glück gehabt. Ich hab leider nicht mal mehr für mich eines zurückbehalten sollte mir sowas auch passieren.

Der Link ist halbwegs korrekt. So sieht das prinzipiell aus - Du hast jedoch das GPX Club. Preislich gehts auch noch etwas nach unten, der CRC-Preis ist zu hoch trotz Rabatt.

Hmmm, 3x gefahren, kein Sturz, kein zerstörter Carbonhelm seit Anfang Juli 2012 ist natürlich schon was. Ist denn der Riss einfach so über Nacht entstanden? Vielleicht hat das Brace ja den Flug nach Whistler letztes Jahr nicht so gut gefunden ... :)

Bist Du morgen evtl. irgendwo biken?

ok, evtl bin ich einmal gestürzt und das Brace hat 2 Fox V3 Helme gefressen, aber das muss es doch abkönnen :lol:

Freitag wieder biken, nin hackeln bis dahin in München.

2 Fox V3 Helme??? Ich weis nur von einem... was war beim 2.?

Gestürzt bist Du letztens glaub ich nicht. Dir ist so ne mistige Bretterwand in die Strecke gesprungen und Du voll dagegen. Die würd ich auf Schadensersatz verklagen! :D

Ich hab leider nur morgen frei. Do, Fr, Sa und So muss ich arbeiten.

ach, du weisst ja selber, früher war alles besser, heutzetage wird nur mehr Schrott hergestellt :lol:
hab mir, nachdem mein V3 an einem Wallride hängen geblieben ist den gleichen helm gekauft. Aber, da der alte ja 4 Jahre lang gehalten halt, gleich den V3 Pro in Carbon.
Tja, siehe oben, 4 Wochen Später war ein Riss im Carbon :lol:
War ein etwas zu optimistisch (über)gesprungener Table, welcher mit meinem Lieblingstrick gemeistert wurde, dem 29er-Hardtail-Faceplant.
da hat er das zeitliche gesegnet, und war nedmal verkratzt, ja sogar noch das erste Visir war momptiert ! :D
Super Sache - jetzt darf das Hardtail nicht mehr mit in dem Bikepark - und ich hab mir nen Fahrradhelm in Carbon gekauft, nachdem eh immer alles kaputt geht. :daumen:

Zurück