Trails in/um/bei Wernigerode

@AlexR: Denke nicht, daß Du es übertrieben siehst. Es sind viel mehr Leute (und somit auch mehr Deppen) unterwegs als früher. Vielleicht wirklich sorgsamer mit GPS-Tracks sein. Ich denke, manchen wäre 'ne Wegesperrung egal, gibt ja noch genug andere Wege die man zerfahren kann.
Micha, Deine Runde war sehr spaßig, da hat alles gepasst, danke schön! Hasifisch, Du hast noch eine paar sehr schöne Single-Trails und einige sehr schöne Ausblicke übers Harzvorland verpasst.
Allen noch 'ne schöne Woche und bis zur nächsten Tour RR

Sorry hatte mich für Heute ja auch eingetragen aber nach der letzten Woche auf Arbeit hat mein Körper einfach mal gesagt nö...:( ab jetzt wird es aber wieder ruhiger. Werde Morgen meine Kündigung abgeben :lol: dann können die mich mal gern haben.
Würde die Runde auch gern mal fahren vielleicht hat ja einer nochmal Lust mir diese zu zeigen.
mfg und schönen Sonntagabend euch allen.

Sorry hatte mich für Heute ja auch eingetragen aber nach der letzten Woche auf Arbeit hat mein Körper einfach mal gesagt nö...:( ab jetzt wird es aber wieder ruhiger. Werde Morgen meine Kündigung abgeben :lol: dann können die mich mal gern haben.
Würde die Runde auch gern mal fahren vielleicht hat ja einer nochmal Lust mir diese zu zeigen.
mfg und schönen Sonntagabend euch allen.

hallo. also ich wuerde die Tour nochmal fahren. bei km50 war der Akku vom GPS leer. Die Ladezeit war zu kurz und meine Notreserve( Uhr) hat den Rest beim Import geschrottet. Vlt. sogar schon nächsten Sonntag. Samstag gehts nicht, da ich zum Geburtstag meiner Oma fahre. Videos sehen gut aus. Wenn ich mal nicht am zoggen bin, werde ich die bearbeiten und hochladen.

Da meine Ellis morgen in Urlaub fahren kann ich die nächsten 2 Wochen keine längen Touren fahren, weil ich auf den Hund aufpassen muss. Aber am 3.August sind sie wieder da. Und dann können wir das gern machen:)

hallo. also ich wuerde die Tour nochmal fahren. bei km50 war der Akku vom GPS leer. Die Ladezeit war zu kurz und meine Notreserve( Uhr) hat den Rest beim Import geschrottet. Vlt. sogar schon nächsten Sonntag. Samstag gehts nicht, da ich zum Geburtstag meiner Oma fahre. Videos sehen gut aus. Wenn ich mal nicht am zoggen bin, werde ich die bearbeiten und hochladen.

Hi Frank - und alle anderen Mitfahrer heute. Ich möchte euch bitten, mir alles, was ihr an Videos und Bildern gemacht habt, zur Verfügung zu stellen, dann mache ich uns ein kleines Video daraus. Ich schreibe nachher noch einen Post mit dem Zugang zum FTP.
Und auch für mich hätte ich auch gern den GPS Track...:)

War eine schöne Tour und es war auch von mir und für mich die richtige Entscheidung, mich dann auszuklinken. So bin ich nicht völlig kaputt...ich hatte ja schon keine Kraft mehr für die Umsetzer in den Serpentinen...:D

Ich hoffe ihr hattet heute euren Spaß :).

Ich bin den Beerensteig, Ottofesen, kleine Renne gefahren. Wer auch immer da Heute im laufe des Tages (bis 15 Uhr) vor mir runter ist sollte mal Bremsen lernen. Vielleicht sehe ich das etwas übertrieben eng aber es muss nicht sein, dass man fast die kompletten Trails runter eine fette Bremsspur sieht, die den Boden aufreist. Man kann nicht immer ein blockierendes Hinterrad vermeiden aber bitte wenigstens mal versuchen ordentlich zu Bremsen! Besonders wenn der Boden noch etwas weich ist.
Kein Wunder das es so Ärger mit den Rangern gibt. So krass habe ich da im Harz bis jetzt noch nicht gesehen. Das ist kein Bikepark wo man so was vielleicht machen kann.

Noch ein Hinweis für alle die gern mit dem Zug nach aus Richtung Halle nach Wernigerode kommen. Ab 8.8.2012 bis 8.12.2012 ist zwischen Aschersleben und Halberstadt SEV: http://bauarbeiten.bahn.de/niedersa...e-Koennern-Aschersleben-Halberstadt-Goslar/22

Fahrradmitnahme ist da sicher ein sehr großes Problem bis Unmöglich.

:heul::mad:

in meinen augen siehst du es zu eng ..du solltest dich eher über die Waldarbeiter mit schweren maschinen aufregen ,die viel mehr schaden anrichten ,als so harmlose bremsspuren

in meinen augen siehst du es zu eng ..du solltest dich eher über die Waldarbeiter mit schweren maschinen aufregen ,die viel mehr schaden anrichten ,als so harmlose bremsspuren

Sorry, aber das ist Quatsch!
Es geht hier teilweise um Strecken im/am Nationalpark, wo es erstens auch keine exzessive Holzgewinnung gibt und zweitens erst recht nicht/kaum auf den Wanderwegen! Drittens kann es uns total egal sein, was die Holzindustrie macht, wenn wir wegen zerpflügter Wege zurecht aus dem Wald geschmissen werden.
Wenn ich Leute dort wie die Wildsäue rumpflügen sehe, mache ich auf jeden Fall Stunk!:mad: Fahrt richtig oder lernt es oder fahrt in den Bikepark, aber macht uns nicht die Strecken und das Ansehen kaputt!

hast wohl den job verfehlt ,hättest Ranger werden sollen ..das ich nicht lache ..der wald is für jeden da
...

Ich hatte hier Böseres stehen, weil ich stinksauer bin/war...aber was solls...
Fakt ist: nein, es hat niemand auch nur ansatzweise das Recht, irgendwelche Wanderwege zu zerstören und ja, es kann und wird irgendwann kommen, das uns die Wege gesperrt werden. Siehe drohendes Bikeverbot auf Wanderwegen in Hessen.
Ich finde es absolut katastrophal, das uns Einige, die meinen, sie müssen im Nationalpark heizen wie im Bikepark, komplett das Ansehen zerstören und dafür sorgen, das wir irgendwann nur noch dort fahren dürfen. Ein dickes Dankeschön auch...vor allem, wenn sie dann auch noch von außerhalb kommen und schön wieder verschwinden...

Zum Thema Bilder:
Bitte hochladen auf:
https://webcenter.hosteurope.de/login.php
Benutzername: ftp10617735-bike
Kennwort: tourbilder

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn nicht verstanden...kein Stück! Lies dir alles nochmal in ruhe durch, vielleicht merkst du dann worum es Hasifisch geht und damit steht er sicher nicht allein.

@RitterRunkel

er hat es doch geschrieben ,von ausserhalb kommen und dann eh wieder verschwinden ;-)))) ich komme nun mal aus dem westen und für mich kam es so rüber ,das er es gerne hätte ,das nur einheimische ..die schönen trails im Ost Harz nutzen sollen ,damit sie die ihn ein paar Jahren noch fahren können ..

wie sieht deine Männerart aus ...nur so viel ..ich bike um Spaß zuhaben und brauche keinem etwas beweisen in einer art von nem rennen ;-)))

So einen Mist zu schreiben ist doch armselig. Sorry, aber erst mal sollte man selber versuchen, so wenig Schaden wie nur möglich zu verursachen, und nicht gleich wieder über die Anderen meckern. Und etwas Bremsen sollte man schon können, bevor man sich an die Trails traut.
Es ist einfach übel, was in letzter Zeit passiert. Unfähige Fahrer passen sich einfach die Strecke an, wenn sie nicht fahren können. Wenn eine Stelle mal nicht geht, muss man eben schieben. ;)
So aber ziehen diese Leute den Zorn der Wanderer und Ranger auf sich und damit auf alle MTBler. Und das zu Recht.

Wer gebaute Strecken will, soll doch bitte in einen dieser Bikeparks fahren. Da muss man sich auch nicht so mit Wanderern und Höhenmetern rumärgern.:rolleyes:

Schade das es solche Ignoranten gibt. Klar ist der Wald für jeden da, daher sollte er auch von jedem sorgsam benutzt werden.

Kein Wanderer freut sich wenn durch ein Schlammfeld laufen muss, das deutlich sichtbar durch Radfahrer produziert wurde. Nicht umsonst steht in jeden Trail-Rules man soll keine Spuren hinterlassen. http://www.dimb.de/aktivitaeten/open-trails/trail-rules

Vergebliche Worte...egal. Aber sowas liest hier mit, nur als Warnung.
@Hasifisch: da ich am Rechner nicht sehr helle bin, klappts natürlich nicht mit dem FTP-Zugang, wie geht das richtig. Du hast als Benutzernamen eine Web-Adresse angegeben, hat das seine Richtigkeit?
Bin immer noch am Grinsen, wenn ich an die Tour gestern denke.

gehtn hier ab?

zuerst mal sollte man einfach auch mal kritikfähig sein. Und wenn einer, der übrigens auch nicht aus WR oder Umgebung kommt, Kritik berechtigt anbringt, dann kann man sich diese ruhig mal annehmen.

Die Argumentation bezüglich der Harvester, die ja viel größere Schaden machen, ist an dieser Stelle völlig fehl am Platze. Genau wie Ossi-Wessi Denken nach über 20 Jahren Einheit. Hasifisch hat den Biker aus Rostock genaus angesprochen wie den Biker aus München. Es ist ein Nationalpark und da hat man sich entsprechend zu verhalten. Wir sind froh dort überhaupt biken zu dürfen. Darüber hinaus gehört das richtige Bremsen einfach mal a) zum guten Ton und b) zu nem guten Biker dazu.

BTW.. ist Ritter Runkel früher Söldner gewesen und nach der Wende war er Rummelboxer...da musste also aufpassen!

@ alle anderen die gestern mit waren:

es freut mich wenn euch die Tour gefallen hat. Es gibt noch genug zu entdecken, auch im östlichen Vorharz. Ein paar Inspirationen hatte ich gestern noch bekommen und ich habe auch schon eine Idee für eine neue Tour. Vielleicht irgendwann im Herbst. Wer da also Bock hat... :)

@ Frank: du bist ooch n kaputter :D Aber das ist echt typisch für den HEX. Auf der einen Seite 20 Biker transportieren und auf der andern Seite einem verweigern....zum Sonntag :D

@ Hasi: Mein GPS Tracker hatte unterwegs aufgekräht. Wir sind aber ziemlich genau die geplante Route gefahren. Haben nur eine kleine ca. 1km Schleife ausgelassen, als wir uns entschieden haben die Serpentinen zu fahren. Ansonsten einfach noch mal melden ich stell den Link nochmal ein dann.

@ Nothing..schade, dass es auch bei dir nicht geklappt hat. Drück dir erstmal die daumen mitm job und so... Die Runde können wir gern mal fahren. Ich für meinen Teil muss heute aber erstmal zum Doc..Knie gestern bös verdreht und nu tuts weh :(

so nochmal Danke auch von mir....coole Leute...schöne Tour...Wetter auch gehalten..hat Spass gemacht :)

@hasifisch, bei mir geht der Link auch nicht. Es liegt also nicht daran, das RitterRunkel nicht so helle vorm PC ist. Wie viel Platz ist da? es sind 7 oder 8 Files a 2 GB. Besser auf Stick? Die Tour vom GPS-Gerät hört bei KM 50 auf. Ca. Höhe Schusterberg, wo der weiß-braune Hund(Dalmatiner oder so ) hingekackte. Bekomme den Track aber zusammen. Heute Abend.

Rummelboxer!
Man kann dummes Gequatsche durch den Hinweis, das man auch unfreundlich sein kann, zuweilen abkürzen. Und in Foren werden sich zuweilen Dinge an den Kopf geworfen, die man sich im Wald nicht zu sagen traute. Da sollte man schon mal einen kleinen Tip geben.
Zu viele Worte verloren an dieses Thema...
Das es anders geht, hat ja die tolle Truppe gestern gezeigt. Macht einfach nur Spaß, mit solchen Leuten unterwegs zu sein.
Gute Besserung fürs Knie!
Würden uns ja gerne mal mit einer Tour rund um Halle revanchieren. Aber mit Blick auf die Harzer Wege bieten wir das dann doch lieber nicht an.

Ich kann mich nur allen anschließen es war eine schöne Tour und eine super Truppe gestern.:daumen: Sollte eine Fortsetzung folgen wäre ich gern wieder mit dabei.:D

P.S. Gute Besserung an den Organisator Micha.

schöne Runde :daumen:

könntest auch noch den Schwenk über die Heidbergwarte machen..der Weg ist m.E. schöner, wenn auch in die andere Richtung :) Aber am Waldrand lang ist es auch nett.

Ein Stückel weiter geht es sehr steil bergab und unten ist eine 90 Grad Linkskurve, die meistens matschig ist. Falls du die Strecke nicht kennst ..als Hinweis.

So, Knie ist wohl ne Zerrung meint der Doc..Röntgen war alles ok.

und jetzt ab ins schöne Wetter :)

@ Marc ... ich mag meine alte Heimat und so eine Tour im Flachland hat auch ihren Reiz

Zurück