KHUJAND
MTB seit 1994
..und das sehr gut![]()
DANKE

wobei bei deinem RAW rahmen die oberflächenstrucktur zusätzlich gehärtet wurde.

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..und das sehr gut![]()
DANKE![]()
wobei bei deinem RAW rahmen die oberflächenstrucktur zusätzlich gehärtet wurde.
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Geht bei dem chemisch entlacken auch Eloxal runter? Überlege meinem liteville ein raw-finish zu verpassen.
nein, um eloxal zu entfernen musst du den Rahmen in Rohrreiniger tunken.
(sollte man nur machen, wenn man weiß was man tut!)
Easy-Elox macht sowas z.b. (warscheinlich nicht mit rohrreiniger)
ich weiß Artur, wollte nur klar stellen, dass es beim normalen chemischen Entlacken nicht runter geht. Es muss in jedem Fall Material angetragen werden, sei es durch Säure oder per Sandstrahler...
Nicht SANDSTRAHLENich weiß Artur, wollte nur klar stellen, dass es beim normalen chemischen Entlacken nicht runter geht. Es muss in jedem Fall Material abgetragen werden, sei es durch Säure oder per Sandstrahler...
...danach mit stahlwolle für ein schönes finsch sorgen und damit gleichzeitig die oberfläche "verdichten"![]()
Ja, Kunden waren bei uns schon immer ein Problem..Wir nehmen bei Privatkunden nur Aufträge entgegen, die persönlich gebracht und abgeholt werden.
Ausser mit Stahlwolle "polieren"muss man danach nichts mehr machen?
Hab hier nämlich auch n RAW Rahmen und bin mir irgendwie nicht sicher, ob man den wirklich SO fahren kann ohne Angst haben zu müssen das da was weggammelt
Alu altert bekanntlich.
Kommt auf die Alulegierung an. Soweit ich weiß ist es bei 6000er (z.B. 6061, GT Bikes waren früher immer nur poliert) Alu unproblematisch, bei 7000er (z.B. 7005) eher nicht so gut, die werden dann noch mit Klarlack lackiert.Ausser mit Stahlwolle "polieren"muss man danach nichts mehr machen?
Hab hier nämlich auch n RAW Rahmen und bin mir irgendwie nicht sicher, ob man den wirklich SO fahren kann ohne Angst haben zu müssen das da was weggammelt
Alu altert bekanntlich.
Wenn es in 2-3 Monaten immer noch so glänzt ist was drauf![]()