Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Der ist doch immer wieder günstig...einfach bißchen abwarten !

Schön gesagt... der "BUY" - Button flackert aber schon so komisch, der Mausfinger zuckt nervös und einige weitere Symptome - die mir nicht unbekannt sind - deuten bei mir wieder mal auf folgenschwere Zukunftsereignisse hin... :mad:
Der Rahmen hat sogar Flaschenhaltergewinde :eek:

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Ein mini Erfahrungsbericht zur ersten Ausfahrt mit der Gabel, einfach mal aus meinem Aufbauthread rauskopiert;), auf weitere Fragen antworte ich gerne, ich wusste nur net so richtig was ich schreiben soll:p:
Zur Gabel muss ich sagen
xyxthumbs.gif
:
Die Durolux arbeitet komfortabel, gibt einem aber auch gutes Feedback vom Untergrund. Große Brocken und Sprünge direkt auf dicke Steine sind für sie kein Problem, ich habe den Federweg bis auf ein-zwei Millimeter ausgenutzt
wink.gif
. Auch die Absenkung geht Problemlos.
Außerdem ist sie sehr steif, Die Steckahches macht nicht wie in der Bike beschrieben irgendwelche Probleme
smile.gif

Also ich find sie für den Preis richtig gut (480€ neu)

Jetzt noch ein Bild von dem Freeride Hardtail meines Vaters(Dunkelradler - Das Dark Cycles) und meinem Cotic am Flowtrail. Grüße an Fifumo und an das Freerideschaf :cool:, die wir dort getroffen haben:

Zuletzt bearbeitet:
@ Fabian: Schönes Video. Hardtailzeiten sind bei mir ja nun leider vorbei. Doc meint das wäre alles verschlissen, also Pech.

@ Frankenstein: War nicht mehr lange dort. Mit CC bike ist das doch irgendwie doof gewesen. Aber hoffe ihr habt noch viel Spaß gehabt. Hast Du deinem Vater noch mal eine Chance gelassen mit Dir mitzuhalten? :D
Musste ja mit dem CC schon Gas geben um an Dir dranzubleiben !
Weiter so :daumen:

Grüße
Fifumo :winken:

Hardtailzeiten sind bei mir ja nun leider vorbei. Doc meint das wäre alles verschlissen, also Pech.
Hab da auch meine Probleme mit der Schulter, muss jetzt irgendwann operiert werden. Ist in Leogang 3x wieder raus geflogen, einmal beim Biken und zweimal beim Baden:lol:
Hoffentlich bin ich dann pünktlich zur neuen Saison wieder fit- ca. 6 Monate aussetzen nach der OP meinte der Doc.

@Frankensteinmtb: Hat die neue Durolux jetzt eine bessere Druckstufe als die frühen Modelle ? War bis auf die Druckstufe auch richtig zufrieden mit der Gabel.

Zuletzt bearbeitet:
Apropos Plasterahmen, meins war schon länger nicht zu sehen:

Neu:
  • Kettenspanner rechts
  • Schlauch statt Paracord an der Kettenstrebe :)
  • MK II 2.4 BCC Protection vorne - hält so gut wie die RQ.
  • 180er Icetech-Scheibe vorne
  • Gabelschaft weiter gekürzt
  • Schlechtwettersetup mit Crud Raceguard und Eigenbau Entenschnabel vorn

neue Gabel im Chameleon

Revolution mir Dual Position
Syntace Lenker & Vorbau
CrankBrother Steuersatz Sage SL

was noch gemacht wird in der nächsten Zeit ist Schläuche und Kabel kürzen
hinten ne 160 scheibe

Zurück