# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage - Teil 2

Klingt gut. Ein CC Bike war eh das erste was ich mir in L anschaffen wollte...

Normales CC Bike ist hier in L.E. nicht angebracht, eher ein stabiles Hardtail mit oder ohne Schaltung oder ein AM, sonst muss man in der Runde immer so auf die Leute warten die keine Mäuerchen runterspringen oder Logrides fahren wollen :D ...und Helmlampe ist ab September erforderlich!

OT Ende.

:daumen:du bist ein wahrer held! davon müsste es mehr geben. dann lass doch einfach diese süffisanten kommentare, denn es gibt durchaus jungs, die sich für die sache begeistern und auch für den park so wie er ist bzw. sich entwickelt. wenn du eh nicht hinfährst muss dich das alles doch auch nicht interessieren.

Ich würde hinfahren wenn ich was sehen würde was mich dort hin zieht...

Youtube eben... Und da sehe ich nix was mich in den Park Zieht...

Ich weiß selbst Angucken und Testen... Aber fehlt eben die Motivation zu wenn man mit bewegten bBildern nich begeistert wird...

Youtube eben... Und da sehe ich nix was mich in den Park Zieht...

Ich weiß selbst Angucken und Testen... Aber fehlt eben die Motivation zu wenn man mit bewegten bBildern nich begeistert wird...

Motivation: Fitnesstraining!
Einfach immer so schnell wie möglich runterbrettern ohne Pause, und die 10er Karte dabei voll nutzen.
Wenn du danach noch laufen kannst....:lol:

Wo sonst kann man das so trainieren, bei dem Dauergerappel über die Löcher und Wurzeln (ok darf man kein DH Bike nehmen) ?

bautag 11.8. teilnehmerliste:
-sebastian weist
-florian schumpp
-dennis gericke
-raphael fedtke
-sebastian schubert
-felix britten
-frank herbusch
-robert herbusch
-lukas knorr
-marten hesse
treffpunkt 9:15 uhr talstation. bis samstag!

Sieht aus, als würde der direkt neben der großen Klippe stehen. Etwas unterhalb der Mittelstation auf der linken Seite der Freeride. ;)

Da ich gestern auch mal wieder in Braunlage war und wir alle Strecken einmal durchgefahren sind, möchte ich auch mal kurz meine Eindrücke schildern.

Man kann durchaus sagen, dass sich der Park in den letzten Wochen gravierend weiter entwickelt hat... und das zum Positiven.
Klar fehlt immer noch etwas Flowiges und die Wurzeln nerven dann doch irgendwann, aber die Strecken machen mir immer mehr Spass, weil viele dieser ungünstigen Stellen beseitig oder verändert wurden. Alle Strecken lassen sich immer flüssiger fahren, ohne jedoch an Anspruch zu verlieren. Da zahlen sich die Bautage doch aus :daumen:.
Auch der neu gebaute StepUp vor der Jumpline ist genial. Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht und perfekt umgesetzt. Das Teil macht richtig Spass und kann von allen Könnenstufen gefahren werden. Davon sollte noch viel mehr kommen.

large_Box.jpg

Leider hatte der Spass dann doch ein *überstürztes* Ende...
krank_0017.gif

Wenn ich bremse schaffe ich es noch weniger, oder? :D

Wollte auch nur die Aussage relativieren... "perfekt umgesetzt" sieht anders aus würd ich sagen. Seis drum, vielleicht bin ich ja der einzige, der das Ding nicht vollständig schafft.

Wenn ich bremse schaffe ich es noch weniger, oder? :D

Wollte auch nur die Aussage relativieren... "perfekt umgesetzt" sieht anders aus würd ich sagen. Seis drum, vielleicht bin ich ja der einzige, der das Ding nicht vollständig schafft.

Perfekt umgesetzt heißt: Das Teil kann von allen gefahren werden, ob Anfänger oder Pro. Jeder findet darin seinen Spass und die entsprechende Herausforderung - je nachdem wie man es angeht. Das ist es übrigens auch, was einen guten Park ausmacht. Nicht nur einige wenige Pro's zu bedienen, sondern alle Besucher mit den unterschiedlichsten Könnenstufen zufrieden zu stellen.

Du kannst es als Anfänger komplett abfahren ohne Drop... und hast deinen Spass, als fortgeschrittener Fahrer schluckst du die erste Welle und nimmst dann den Drop... und hast deinen Spass oder du versuchst als Pro da ganz rüber zu kommen.. und hast deinen Spass. Selbst der Wanderer der da zuschaut hat seinen Spass!
Und da du es ja auch noch nicht geschafft hast, wird es auch für dich noch eine gewisse Zeit dein Ego ankratzen ;).

Also... wenn das man nicht eine perfekt Umsetzung ist, was dann?

Zurück