ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Noble Fotolocation :D

hat hier schonmal jemand nen Gedanken an ne Reverb Stealth verschwendet bzw. wo und wie man die Leitung (ein)führen könnte?

Ich würde zwar keine verbauen wollen aber wenn, dann wär die Zugeverlegung bzw. der Eintritt ins Sitzrohr ca. auf der höhe wie Du es hier bei mir auf dem Bild diehst sinvoll.:)

large_DSC_5794.jpg

Hallo zusammen,

nachdem mein Ion18 Rahmen nun auch aufgeschlagen ist, hab ich folgendes Problem:
Ich kann meinen Dämpfer (Roco Coil WC) nicht in der unteren Position (d.h. 200mm) montieren, weil er an der verschraubten Querstrebe in der Wippe anschlägt:confused:
Hat hier noch wer den Dämpfer? was macht man da? das Dämpferauge anschleifen?

Gruß,
Uli

Hallo

Hat wer sich schon ein ION 18 mit Cane Creek Double Barrel Air gebaut? funktioniert das in beiden FW Positionen?
Erfahrungen, Meinungen?

und danke für den Thread ein paar echte Perlen hier zu sehen!

EDIT: und verwendet jemand hier das ION 18 als nur DH bike? mir gefällt es einfach besser als das 20er und leichter ist es auch mit 200mm Federweg sollte das doch gut funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
der DB air funkktioniert gut bei mir,ob auch in 180er position kann ich nicht sagen,hab ich noch nicht ausprobiert....als reines dh bike sicherlich kein problem,es sei denn du brauchst unbedingt die 20mm mehr an federweg,was ich aber bezweifle....lenkwinkel ist bei 20er natürlich auch bisschen flacher ebenso der sitzwinkel,aber kann man ja über ein angleset anpassen....soweit meine einschätzung;)..

grüße

Bleibt das 18er eigentlich 1zu1 gleich für 2013 oder bekommt es einige neuheiten vom ion 16 spendiert; ist diesbezüglich noch nichts durchgesickert?

ich befürchte fast die nicolaianer spendieren die ganzen neuerungen erstmal dem ion 16.

wenns dann genug käufer gefunden hat, könnten die anderen modelle vielleicht auch ein upgrade erfahren?

Ist gut möglich. Nur das ion 16 hat ja die neuen lager und die neue steckachse. Wobei bei den AC's ja zumindest das neue steuerrohr und die kleeblatt optik verbaut wurde ;)
Ein paar neuerungen haben sie ja erhalten, nur nicht alle....

Zurück