Lapierre DH 920 Sammelthread

gewicht ? mal was anderes. denke wenn man den rahmen gut aufbaut müsste man doch ne 15 vorm komma bekommen? alle schwärmen vom vivid air, und wenn ich eh ein neuen dämpfer kaufen muss...

joa gut, leicht isser... gut musst du wissen, aber auf 15,xx kommt man auch ohne Luftdämpfer ohne an den falschen Enden zu sparen. Ich hätte in nem Downhiller nur Angst dass ich den spätestens nach der zehnten Abfahrt (sorry) durchfotz.... :rolleyes:

Finde 1650,- für den 2012er Team Rahmen ein guter Kurs.
Aufbau unter 16 kg wird schwierig ohne pannenanfällige Freeridegummis und Luftdämpfer.

Das auf dem Bild wiegt ohne Pedale 16,9 kg.

Sparen könnte man noch:
X0 Kurbel : c.a. 100g
Easton Carbonlenker: 100g
vorne noch ne Flow EX Felge: 60g
leichterer Sattel und Stütze: 150g
Boxxer Luft statt Coil: 300g
X0 Bremsen und Schaltung: 120g

Man käme dann rechnerisch auf 16,07 kg. Mit ner Titanfeder oder Luftfämpfer hätte man dann die 15,xx erreicht.
large_P1050999.JPG

So, ich bräuchte auch eine preisliche Beratung:
Will mein DH auch loswerden.. Habs immer super gepflegt und gewartet. Technisch also 1a. Gabel, Dämpfer und Bremsen haben noch nie Probleme gemacht.. Deemax hat hinten 4 frische SKF-Lager bekommen. Zwei Macken hats leider, wie ihr auf den Bildern seht. Hauptrahmen ist fast Makellos, da abgeklebt :) Wie viel kann ich dafür noch verlangen?
Gruß Norman

http://imageshack.us/photo/my-images/37/lapierre1.jpg/

So ähnlic wird mein neues Intense auch. Allerdings mit roten DT-Felgen und Saintnaben. Bin mal gesapnnt, wie das aussieht:D
Den FR 2300-Laufradsatz gibts ja leider nicht mehr:(

mein Bruder hatte sich mal nen Satz mit Alexrims supra D und Bor Naben machen lassen
1880g und die Felgen waren sehr haltbar
leider aber nicht für Tubless geeignet und den Satz den ich da hab der war schon in meinem Glory verbaut
die Felgen sind Sau teuer aber so richtig was ab können die nicht....

mein Bruder hatte sich mal nen Satz mit Alexrims supra D und Bor Naben machen lassen
1880g und die Felgen waren sehr haltbar
leider aber nicht für Tubless geeignet und den Satz den ich da hab der war schon in meinem Glory verbaut
die Felgen sind Sau teuer aber so richtig was ab können die nicht....
Die 600er? Bin mal gespannt.. Wildbad wirds rausfinden:D

ich erst auf´s Bike...bin erst einen Tag damit in Braunlage gefahren....sehr geil und ein absolut geniales Gefühl...fühlte sich an wie "Angekommen" auf dem Bike

fahre am 29.09. damit nach Finale Ligure und freu mich schon auf die Trails hier ;)

Ist auch ein extrem geiles Bike:)
War das geil, als ich den 2011er Rahmen als Garantierahmen bekommen hab und das erste Mal damit in Wildbad gefahren bin:love::D

Zurück