Hallo Allerseits,
habe seit 3 Wochen ebenfalls den Tacho VDO MC 2.0 WL im Einsatz. Bin mit der Höhenmessung, aktuelle Höhe , kumulierte Höhe usw. echt super zufrieden. Auch das übersichtliche Display ist einfach klasse.
Nun aber zu meinem Problem, welches eigentlich genau dasselbe wie von swannema und Specialized2003 ist.
Wenn der Tacho ein gutes Signal hat, läuft er perfekt, alles ist meiner Meinung nach korrekt und ich bin zufrieden.
Nun kam es aber heute öfters vor, dass die Meldung kam " zu viele Pulssignale " . Dabei fahre ich mit gar keinem Pulsgurt ! Bei der nächsten Abfahrt kam einfach gar kein Signal mehr an. Geschwindigkeit stand bei 0,0 kmH und ist nach 5 min in den Transport Modus gewechselt, obwohl ich gerade mit mind. 25 Sachen den Berg runtergefahren bin ???!!!
Auch konnte ich beobachten, dass manchmal die Geschw. 0,00 ist und zwar für gute 2 km. Wenn dann wieder Geschw. angezeigt wird, geht der Tageskilometerzähler automatisch auf einen Schlag um diese 2 km nach oben ??!!!
Ich konnte bei diesem Problem keinen Sendemast in der Nähe ausmachen, war aber in der Nähe von Neustadt a.d. Weinstraße Richtung Lamprecht unterwegs. Vielleicht hatte dort schon mal jemand ähnliche Probleme ( ev. doch Sendemast ).
Hatte heute aufgrund der geringen zweistelligen Temperaturen eine Windjacke an. Gab ja mal die Äußerung, dass es auch am flattern einer Windjacke liegen kann. Kann das jemand bestätigen?
Wollte mal hören, ob sich in den letzten 2 Monaten eine Allzwecklösung rausgestellt hat, oder ob mir doch nichts anderes übrig bleibt, wie das Ding einzuschicken oder zu reklamieren ?
Habe den Sender auf der linken Seite, mittige Höhe an der Gabel montiert. Sender blinkt, wenn Magnet durchläuft. Der Tacho ist am Lenker auf der rechten Seite befestigt ( kurzer Vorbau ).
Bin für jede Hilfe und Tipp dankbar .
Paul