Händler im Bikemarkt

koellefornia

Premium - Mitglied
Hallo,

ich fände es gut wenn Händler im Bikemarkt auch als Händler geführt werden und man auswählen könnte ob man nach Waren von Privatleuten oder nur von Händlern sehen will.

Durch die Massen von Teilen die Händler einstellen gehen ersten die Privatleute total unter und zweitens verschiebt sich der ganze Bikemarkt teilweise um mehrere Seiten wenn mal wieder ganze Lagerbestände auf einmal aktiviert werden.

Gruß K

ja der katema flutet gerade den bikemarkt.

vllt könnte man für neue artikel von händlern und privatleuten eine extra vorschau einbauen

Man kann zwar nach Händler/Privat sortieren, aber nur wenn man eine bestimmte Kategorie anwählt. Es wäre schön so etwas auch bei "Alle Artikel" zu haben.

Aber das ganze bringt nix wenn die Leute sich als Privat registrieren und niemand kontrolliert ob das wirklich so ist.

...
Aber das ganze bringt nix wenn die Leute sich als Privat registrieren und niemand kontrolliert ob das wirklich so ist.
:daumen:Genau, bitte prüft bei jeder Neuanmeldung das Handelsregister durch.:heul:

Wer von Händler kaufen will, kann das doch in einschlägigen Shops machen oder den BM nach Stichworten wie Rechnung und Garantie durchsuchen.

wenn angebot und preis stimmen ist es doch egal wer es anbietet.

Darum geht es ja gar nicht ... es geht nur um die Übersicht.

:daumen:Genau, bitte prüft bei jeder Neuanmeldung das Handelsregister durch.:heul:

Wer von Händler kaufen will, kann das doch in einschlägigen Shops machen oder den BM nach Stichworten wie Rechnung und Garantie durchsuchen.

Man muss es ja nicht direkt übertreiben :D ... man kann das ganze ja auch von der Community machen lassen in dem man z.B. einfach eine Meldefunktion hinzufügt. Bei zehn negativen Meldungen muss das Forumteam dann überprüfen.

Also das sind alles nur Ideen ... ich will hier niemandem sagen wie man ein Forum zu führen hat. :daumen:

Schön wäre es wenn man eine persönliche Blacklist führen könnte.
Ketama währe mein erster Eintrag, echt ätzend wie der den Bikemarkt überflutet.:mad:

Oder wie wäre es bei gewerblicher Nutzung des Bikemarktes eben auch
eine Gebühr pro Anzeige zu verlangen? Dann hätte sich so was auch bald erledigt.

Da von offizieller Seite keine Feedback kam würde ich sagen:
Schön das wir mal darüber gesprochen haben ... aber ich glaube es wird sich nichts ändern. :wut:

ich fände es gut wenn Händler im Bikemarkt auch als Händler geführt werden und man auswählen könnte ob man nach Waren von Privatleuten oder nur von Händlern sehen will.

Vor allem wäre es einmal angebracht, daß Händler auch als Händler geführt werden müssen! Denn, sorry, wenn jemand z.B. mehrere nagelneue Rahmen ("mit Rechnung auf Deinen Namen") anbietet und dann im Nachsatz Formulierungen wie "Privatverkauf, keine Garantie, oder Rückgabe" benutzt, erweckt das doch nur den Anschein, als wolle sich hier jemand um seine gesetzlichen Pflichten drücken.

Der Bikemarkt ist voll davon! Und sollten irgendwann die Organe der Staatsgewalt darüber stolpern, ist damit (und ggF dem ganzen Bikemarkt) ziemlich zügig Feierabend!

Ich will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber mir geht das mit den gewerblichen Verkaeufern auch ziemlich auf den Zeiger. Wenn man sich dazu entscheidet, Haendler zu sein, sollte man auch die rechtlichen Bedingungen wie Steuern etc. einhalten... Ach ja, endlich mal ein Thread ueber den Bikemarkt, wo sich nicht nur ueber negative Bewertungen ausgeheult wird.

"Ketama währe mein erster Eintrag, echt ätzend wie der den Bikemarkt überflutet.:mad:"

Grundsätzlich sollten Händler als solche registriert sein, ja.
Was aber schlimm daran sein soll dass das Angebot größer wird verstehe ich nicht.

Mir geht es nur darum, dass ich wählen möchte ob ich Artikel von Händlern oder von Privat sehen will und das ganze wenn in allen Ansichten und nicht nur wenn ich in einer bestimmte Kategorie bin.

Kommt schon "IBC" das sind bestimmt nur wenige Klicks oder Programmierschritte.

Wer ist denn eigentlich für den Bikemarkt zuständig?

Folgendes ist unter http://bikemarkt.mtb-news.de/haendler zu finden:

Bikemarkt für Händler
Du bist Händler und willst die Reichweite deiner Angebote erhöhen?

Du willst bezahlbare Werbung in einem der größten deutschsprachigen Marktplätze rund ums Rad schalten und deine Produkte und Dienstleistungen anbieten?

Dann haben wir die richtige Plattform für dich. Mit mehreren tausend gelisteten Produkten von A bis Z und mehreren Millionen Seitenabrufen im Monat ist der Bikemarkt von MTB-News.de der richtige Ort für deine Angebote. Deine Produkte und Dienstleistungen stellst du bequem über unsere Shop-Oberfläche ein und erscheinst als registrierter Händler prominent auf der Startseite des Marktplatzes.

Ablauf:
Logge dich mit dem Benutzernamen ein, der dein Geschäft darstellen soll.
Gib deine Rechnungsadresse ein und wähle eine Zahlungsweise.
Führe die Zahlung entweder direkt per Paypal durch oder warte auf unsere Rechnung (PDF per Email).
Sobald du freigeschaltet bist (bei Paypal sofort, ansonsten bei Zahlungseingang) und allgemeine Infos zu deinem Geschäft hinterlegt hast kannst du Artikel einstellen und verkaufen.
Du erhältst zu Beginn der gewählten Laufzeit jeweils eine Rechnung über die Nutzungsgebühr. Du kannst jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen, deine Artikel werden dann nach dem Ende der Laufzeit deaktiviert.
Preise und Zahlung
Die Zahlung geschieht via Paypal (sofortige Freischaltung) oder auf Rechnung (Freischaltung bei Zahlungseingang).

1 Monat 69 EUR
3 Monate 201 EUR (3 % Rabatt)
6 Monate 389 EUR (6% Rabatt)
12 Monate 729 EUR (12% Rabatt)
Nutzungspreise in EUR inkl. 19% MwSt.

Aber wählen zwischen Privat/Händler kann ich unter neue Artikel immer noch nicht. :heul:

Mittlerweile funktioniert ja alles... Danke, da hat wohl jemand still und heimlich mit gelesen. :thumbup:

Gesendet von meinem Sensation mit Tapatalk 2

Zurück