Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Was Zeitlose Lackierungen in der Bikebranche angeht fällt mir spontan nur Yeti ein:
YetiDHAaronNon.jpg

Hat jemand irgendwelche coolen, zeitlosen Designs aus dem Fahrradbereich parat? Ich meine damit nicht einfach matt-schwarz, es geht schon darum, dass die Marke im Design repräsentiert wird. Das ist für den Hersteller ein essentieller Punkt beim Design!

Greez,
Stefan

Die einzigen, die mir dazu einfallen sind Yeti-Cycles (mit ihrem türkis/gelb/scharz). Die halten an ihren klassischem Design fest und haben damit genug Fans.
Jedoch gibts dort auch nur Liebe oder Hass und wenig dazwischen. Wem es gefällt, bitteschön...

Gruß Yves

Versteh garnicht was gegen Schwarz oder Grau spricht, wenn mans bunt mag kann man sich doch nen Troy Lee Schlafanzug besorgen
:daumen: :daumen: :daumen:

Weltklasse!!!!

Ok, somit sind wir wieder beim anthrazitfarbigen Rahmen und als Goodie für die Kirmesfraktion gibts den Troy-Lee Schlafanzug dazu :lol:

Irgendwie find ich das Klasse... (hab ich gleich wieder einen Putzlappen für die Werkstatt)

Ein recht teures Verschleißteil - daher freue ich mich immer, wenn neben den Fahreigenschaften auch die Optik stimmt. ;)

Hier ein paar echte Klassiker, die auch nach Jahren noch allgemein als optisch gelungen empfunden werden (ich beziehe mich dabei nur auf das Rahmendesign und explizit nicht auf die Anbauteile). Nicht alles davon ist mein Geschmack, aber es sind die Teile, die dauerhaft insgesamt positive Resonanzen für die Gestaltung bekommen:

CIMG4491.JPG

IMG_4199.JPG

medium_rechts.jpg

medium_P1030173.JPG

1996_blizzard_size_175_989.jpg

RockyMountainVertexT.O.1996.jpg

1260982292_sunn.jpg

p4pb8603795.jpg

IMG_0214ps.jpg

IMG_2202n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich zeitlos ist irgendwie nur schwarz, weiß, ein paar Grautöne und bei den Farben evtl. British Racing Green. Mehr fällt mir da auch net ein:(

EDIT: Letzteres ließe sich doch auch eloxieren?

EDITEDIT: Oke...das hast du ja sogar vorgeschlagen mit dunkelgrün :D

G.:)

Dunkelgrün und rot! Und das ganze aber
straight durchziehen....Ja,sehr gern...

Vllt überlegt sich jemand mal einen Weg, wie wir an die Designentscheidung ´nen Knopf kriegen. :winken:

Da haste absolut recht, wir werden aber nochn paar Tage damit verbringen die anderen Abstimmungen durchzuziehen. Danach tüten wir endlich das Design ein! Vermutlich werden unsere Designer eine Vorauswahl der Designs machen und dann wie vergeschlagen eine zweistufige Abstimmung. Bin morgen im Headquarter, da werden wir das noch mal besprechen... Infos kommen ASAP.

..wir haben diese Diskussion eindeutig zu früh gestartet... nobody is perfect :rolleyes:

Greez,
Stefan

Deswegen kam der graue Entwurf von Milk mit der roten Wippe ja auch so gut hier an.
Fast schon überwältigende Massen fanden den Vorschlag gut.

Sry- bin krank und hab heut n bisschen den Faden hier verloren.

machts doch einfach raw...die ball burnished zaskars wollte doch damals auch jeder haben...okay weil jeder so fahren können wollte wie hansi :-)

machts doch einfach raw...die ball burnished zaskars wollte doch damals auch jeder haben...okay weil jeder so fahren können wollte wie hansi :-)

Oh ja :love: feuchte Zaskarträume, Mag21, neon Magura... das waren noch Zeiten als man unbeschwert reihenweise die XC-Felgen am pseudo-Zaskar per Backhops und verrissenen 180°´s eliminierte.
*Schwelg*

Der Gedanke an British Racing Green + dezente Decals gefällt mir gerade immer besser.

Noch ne Bikefirma die ein klassiches Design hat is Breezer:

Breezer1291759536.jpg

Und Intense spielt auch mit dem "Intense Red" des Teams mit verschiedenen farblichen Varianten der Aufkleber über die Jahre. Also auch ziemlich klassisch IMO.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück