Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Das schwarze mit den Pinstripes fand ich als Rahmen vor dem schwarzen Hintergrund Hammer. Aber mit den Anbauteilen wo die Farben auch nochmal aufgegriffen werden sieht das plötzlich völlig daneben aus.

Ich bin für eine fein gestrahlte Oberfläche in dunkel Blau oder zur Not schwarz mit vernickelten Teilen und Regale in Chrom. Hier und da evtl. Noch kleine Farbhighlights. Das wäre ein Eyecatcher der so nicht oft als Serienbike zu finden sein dürfte.

Kann das mal jemand zurecht Shoppen? Ich glaube Stefan hatte da mal was ähnliches gerendert.

Die Rohre vom Carver sind schon recht dünn auf den Fotos. Schwarz oder andere sehr dunkle Farben machen natürlich noch schlanker. Das würde schon sehr dünn aussehen. Für ein CrossCountry Bike vielleicht noch ok, für ein 170mm Bike mit dicker Gabel und Reifen finde ich´s total unpassend. Deswegen bin ich gar nicht für schwarz.

Ursprünglich war ich für pulvern, da hätte man schön helle Töne nehmen können. Jetzt müssen wir halt mit Eloxal auskommen. Da ich die sehr starken Verfärbungen der Schweißnähte bei den meisten ganz hellen Farben nicht mag bin ich für eine kräftige Farbe, oder ein titangrau, bei beidem fällt die andere Färbung der Nähte sehr gering aus und es lässt den Rahmen etwas "deutlicher wirken" (also er sieht nicht dünn aus). Um zu erklären was ich mit kräftigen Farben meine: Bei Nicolai zum Beispiel das Grün (nicht das dunkle, sondern das bei den bekannten Ion 14 Bildern), Blau (siehe erste Seite des threads), Rot, oder Violette. Diese Farben sehen mit Weiß zusammen sehr schick aus. Das hebt die Farben nochmal deutlich. Mit schwarz sieht das deutlich schlechter aus. Hab vor ein paar Seiten mal Besispiele gepostet, im Netz gibt´s bestimmt noch mehr. Die einzige Farbe, die ich kenne und sehr hell ist, die ich noch gern nehmen würde ist die (dafür würde ich auch leicht verfärbte Nähte in kauf nehmen):
Eurobike_2011_-_Liteville_TS_01.jpg

oder einfach die dicke Anzeige auf der Heftrückseite sponsoren ;)
Die Testsieger werden auch immer hinten aufs Heft gedruckt.

mal eine kontroverse Frage: Wir haben Elox sehr früh entschieden, ich glaube einige waren sich der Konsequenzen nicht bewusst. Es gibt allerdings sehr schicke Vorschläge die sich mit Elox nicht optimal realisieren lassen, wollt ihr bei der Wahl bleiben oder erst über ein Design entscheiden? ich stelle mir das so vor: Wir stellen die besten Designs vor und sagen jeweils dazu, welche Verfahren notwendig sind und wo es Stolpersteine gibt. Um das ganze zu veranschaulichen könnten dann ja existierende Beispiele heran gezogen werden. Gruß basti

Einer stach in das Vespennest.

Nicht Dein Ernst, oder?

Ich bin dann übrigens für 17/23 cm Federweg, Coil- Dämpfung und XTR komplett.

Wofür voten wir eigentlich?

Da macht sich grad eine (bis gerade halbwegs) seriös geglaubte Marke echt lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einer stach in das Vespennest.

Nicht Dein Ernst, oder?

Ich bin dann übrigens für 17/23 cm Federweg, Coil- Dämpfung und XTR komplett.

Wofür voten wir eigentlich?

Da macht sich grad eine (bis gerade halbwegs) seriös geglaubte Marke echt lächerlich.

Es ist mehr als einmal "hätte ich das gewußt, hätte ich anders gestimmt" hier gefallen im Bezug auf die Oberfläche. Es hat sich einfach gezeigt, dass die Entscheidung zu früh war.
Fehler darf man nicht korrigieren oder was?
Dann hätten wir das Laufrad ja auch schon nach der ersten Abstimmung als fix betrachten können. (Gut geändert hat sich nichts, aber darum geht es nicht.)

Eben. Wo fängt man an und wo hört man auf?

Das gibt Chaos.

Das ist Wählerbetrug höchsten Grades.

Hätt ich gewusst bla bla...

Nu halt mal den Ball flach.
Bis jetzt ist es eine FRAGE von Basti...

Das sowas alleine gefragt wird ist unerhört. Wer entscheidet dann? 5 schreien ja! Bitte!

Und ne Mehrheitsentscheidung wird gekippt?

Ich würd den Ball sogar hoch spielen, wenn eine meiner ungeliebten Komponenten gegen was Anderes in Frage gestellt werden würde.

Ach komm. Wir wählen so lange, bis den letzendlichen Entscheidungsträgern das Ergebnis passt?
Wenn die Carver- Boys schon wissen, wie n gutes Design oder allgemein n gutes Bike auszusehen hat, warum dann n Community- Bike ausrufen?

Nun- weil man sich deren Bikes und bisherigen Erfolg nur mal anzusehen braucht um zu sehen, dass es evtl. doch ne gute Idee ist, das Knowhow des Forums zu nutzen.

Das sowas alleine gefragt wird ist unerhört. Wer entscheidet dann? 5 schreien ja! Bitte!

Und ne Mehrheitsentscheidung wird gekippt?

Ich würd den Ball sogar hoch spielen, wenn eine meiner ungeliebten Komponenten gegen was Anderes in Frage gestellt werden würde.

Über was regst Du Dich so auf ???
Es wurde eine Frage gestellt. Es gibt keine Entscheidung, kein Kippen einer Abstimmung, NICHTS !
Und wenn Fragen für Dich unerhört sind...also sorry, da klink ich mich dann aus.
Kindergarten...

Gruß Uwe

Eigentlich ein normaler Schritt in der Produktentwicklung. Man entscheidet sich für ein Verfahren und stellt während des Prozesses fest dass ein anderes Verfahren nicht das ptimale Ergebnis bringt. Dann wird das Verfahren angepaßt.

Wenn wir uns sklavisch an die Abstimmungen halten müssen wir auch die roten Naben und Decals der Felgen so nehmen wie sie sind!

Zuletzt bearbeitet:
mal eine kontroverse Frage: Wir haben Elox sehr früh entschieden, ich glaube einige waren sich der Konsequenzen nicht bewusst. Es gibt allerdings sehr schicke Vorschläge die sich mit Elox nicht optimal realisieren lassen, wollt ihr bei der Wahl bleiben oder erst über ein Design entscheiden? ich stelle mir das so vor: Wir stellen die besten Designs vor und sagen jeweils dazu, welche Verfahren notwendig sind und wo es Stolpersteine gibt. Um das ganze zu veranschaulichen könnten dann ja existierende Beispiele heran gezogen werden. Gruß basti

Die schicksten Vorschläge - nämlich die (matt)schwarzen bzw. das graue von milk - lassen sich problemlos mit Eloxieren umsetzen. Also wozu das Fass nochmal aufmachen?

Wer soll dem Basti denn bitteschön diese Frage beantworten? 1000+ Ja ergibt Neuwahl? Oder reichen 10 Pulver- Fanboys aus? Wie willste das hier entscheiden oder diese Frage vernünftig beantwortet bekommen?

Eben. Wo fängt man an und wo hört man auf?

Das gibt Chaos.

Das ist Wählerbetrug höchsten Grades.

Hätt ich gewusst bla bla...

Ich finde deine extrem polarisierenden Kommentare zum Teil ganz witzig und andere wegführend, aber manchmal nervt es auch einfach.
wir sind dieses Thema zu früh angegangen und auch die Entscheidung für Elox fiel recht früh, im Laufe der diskussion kamen aber sehr gute Designs auf, die sich mit Eloxal nicht realisieren lassen. Die können wir jetzt einfach fallen lassen oder aber ich frag Euch wie wir vorgehen sollen. Ich bin schon ein mieser Diktator:aufreg::aufreg:

Eigentlich ein normaler Schritt in der Produktentwicklung. Man entscheidet sich für ein Verfahren und stellt während des Prozesses fest dass ein anderes Verfahren nicht das ptimale Ergebnis bringt. Dann wird das Verfahren angepaßt.

Wenn wir uns sklavisch an die Abstimmungen halten müssen wir auch die roten Naben und Decals der Felgen so nehmen wie sie sind!
:daumen:

Es gab einige die starr am elox festhalten wollten, aber ich denke wenn man bei der Wahl mehr aufgeklärt hätte wäre es anders ausgegangen. Die Nachteile beim Thema Preis / Gestalterische Möglichkeiten / (Umweltfreundlichkeit so nebenbei :p) von Elox wurden nicht klar.

(Und das Weiß nicht eloxierbar ist hätte fett markiert werden müssen:D, jammerschade drum)

Aber die anderen Versionen kriegen vielleicht Pulver und anderes Design oder hab ich das falsch verstanden?

Was ich auch noch gern wissen würde, wirds von Carver auch 26zoll Versionen geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück