Aktueller Inhalt von 08/15

1. 0

Intense VPP

Der Spider Rahmen sieht halt nach Intense aus, und der Blur nach SC. Was einem besser gefällt, ist reine Geschmackssache. Den Spider gibt´s, glaube ich, auch anodisiert... Jedenfalls bin ich schon auf deinen ersten Fahrbericht gespannt. :p
  2. 0

Titus Loco-Moto - besonderer Eingelenker?

Hi, Die Herren von Titus behaupten ja, dass sie einen der besten Eingelenker bauen. Was haltet ihr von diesen Konzept? Bringt´s ne derart tief angebrachte Schwinge wirklich?
  3. 0

Intense VPP

Nö, der Rahmen ist verdammt leicht. Sollte so um die 2200g wiegen. Bei der www.bikecrew.de sollte der Rahmen erhältlich sein. Ich finde das Teil auch ziemlich geil und sobald es ne etwas robustere Ausführung gibt, werde ich sie mir zulegen. Gruß Thomas
  4. 0

Giant XTC Team NRS - Votec NC1 - Bergwerk Faunus LSD

So, jetzt hab ich doch noch ein Bild vom LSD 100 Hinterbau gefunden. Ein bißchen merkwürdig sieht das ganze schon aus... Und wenn ich es mir recht überlege, bekomme ich um´s selbe Geld schon fast nen Intense Spider XVP Rahmen :love:
  5. 0

Giant XTC Team NRS - Votec NC1 - Bergwerk Faunus LSD

Hi Nasenbär, Könntest du das Bild vom LSD100 hier ins Forum setzten? Danke Thomas
  6. 0

Blur, Truth oder Id

Da kann ich NoWay nur zustimmen. Kein Mensch braucht Forstautobahnen, wobei die Straße auf dem Bild eher noch als Weg durchgeht. Bei uns sieht ne Forstautbahn schon anders aus. 6 Meter breit und sauber mit gewalztem Deckenschotter. Damit auch der Herr Generaldirektor mit seinen fetten SUV auf...
  7. 0

Blur, Truth oder Id

Hi, Ich bin das Intense Spider XVP probegefahren, das ja bekanntlich mit dem Blur fast baugleich ist. Ich kann Dani nur zustimmen. Mit dem VPP ist denen ein toller Wurf gelungen. Das Blur/XVP ist halt ziemlich auf Race ausgerichtet. Für größere Drops ist es bestimmt nicht geeignet, für...
  8. 0

Traumrahmen/-Gabeln und sonstige geile Teile

Wenn KTM, dann ne 660 SMC. Ist zwar keine Enduro, aber trotzdem ein Mördergerät. :D :D :D
  9. 0

Traumrahmen/-Gabeln und sonstige geile Teile

YO, ich hätte gerne dieses hier... ...ABER nicht als XC-Race Gerät, sondern als Hardcore-Tourenbike mit 120mm Federweg hinten, ner Speedhub, nem netten Atomlab Laufradsatz und ner Fox Forx Vanilla RL. Ach, das wäre was... Doch jetzt werden erst mal neue Skier gekauft. Es ist ja...
  10. 0

Viergelenktechnik im Allgemeinen und die LSD-Federung im speziellen…

Ach ja, stimmt. Den Flex bauen sie ein, damit das Fahren noch komfortabler wird. :D Mein Gott, war die Welt noch einfach, als es nur Hardtails gab. ;) Grüsse Thomas
  11. 0

Viergelenktechnik im Allgemeinen und die LSD-Federung im speziellen…

Und bitte immer alles schön steif machen. Das Geflexe der meisten Hinterbauten ist ja wirklich nicht auszuhalten...
  12. 0

Bandscheibenvorfall beim Bergwerk-Boss

Hi Lutz, Erst mal wünsche ich dir gute Besserung. So ein Vorfall ist echt nicht angenehm. Ich selbst hatte vor vier Jahren einen Prolabs an der selben Stelle. Damals war ich 19 Jahre alt, 170cm groß und 55kg schwer. Also eigentlich auch nicht der typische Bandscheiben Patient... Bei mir...
  13. 0

Vpp

In der aktuellen BIKE (jaja, Asche über mein Haupt) ist auf Seite 38 ein Interview mit Hans Heim (= CEO von Santa Cruz) abgedruckt und dort gibt er auch an, dass es nächstes Jahr nen Freerider mit 210mm Federweg geben wird. Mal sehen, ob Intense auch noch ein paar andere VPP Modelle auf den...
  14. 0

Vpp

Hmm, das Blur ist also die CC-Feile, das V10 der Downhiller und dann wird es noch nen Freerider geben, der angeblich um die 210mm Federweg haben wird. Bei 30% Negativfederweg wären das dann ca. 147mm "Netto"-Federweg. @Dani: Wenn der Hinterbau so funktioniert, wie du schreibst, müsste sich...
  15. 0

Vpp

Da isser
Zurück