Giant XTC Team NRS - Votec NC1 - Bergwerk Faunus LSD

So, jetzt hab ich doch noch ein Bild vom LSD 100 Hinterbau gefunden. Ein bißchen merkwürdig sieht das ganze schon aus...

Und wenn ich es mir recht überlege, bekomme ich um´s selbe Geld schon fast nen Intense Spider XVP Rahmen :love:

bergwerk1a.jpg

Original geschrieben von cas

ok,ok, ist ja gut - meine Anmerkung war eher scherzhaft gemeint
;)

Friede sei mit Dir :bier: wenn ich meinen Kommentar im Nachhinein lese, erscheint meine Reaktion fast etwas heftig, das war so nicht gewollt. Ich bitte, mein Verhalten zu entschuldigen ;) ich warte auf meinen neuen Rahmen und bin schon langsam nervös...(es ist kein Giant)
Gruss
Dani

na klar - :bier:
ich bin nicht nachtragend. Mir zuckt es selbst oft genug in den Fingern, zu manchen Threads spontan und deutlich zu antworten. Und bin etwas später dann froh, dass ich es nicht geschrieben habe ...
Gruss zurück :)

Zitat Snake
Na ja, wer bei einem Preis von 4.399,- Euro von nicht teuer spricht, ich weiß ja nicht

Dazu kann ich nur sagen, wer den obigen Preis (XTC NSR Air Komplettbike) zahlt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Dani hat in jedem Fall recht.

Günstig heißt: Rahmenkit Liste 1250€ (Faunus etwa 2000€). Was hier an Ausstattung und Preis machbar ist, kannst Du ja bei S-TEC sehen. Dann gäbe es ja auch noch die Möglichkeit des Selbstaufbaus.

So und jetzt kommst Du!

:bier:

@Clemens: Tja, da wäre nur das Problem, dass es nur das NRS Team als Rahmenkit gibt, und leider nicht das NRS1, welches ich mir demnächst holen möchte. Bei S-TEC haben Sie ja im Moment nur die Vorjahresmodelle, oder habe ich mich verguckt?

Sagst Du mir noch, was Dein XTC Team ungefähr wiegt?

@SNAKE

S-TEC hat die neuen Rahmen meines Wissens. Die unterscheiden sich bei den höherwertigen Modellen eh nur durch die Farbe. Deshalb ist der Kauf eines Komplettbikes auch nicht anzuraten. 2003er und 2002er Modelle unterscheiden sich aber auch nur durch die Gussets.

Mein Bike hat genau 11,47kg. Wären aber locker noch 500-600 Gramm abzuknabbern, z.B. allein an der Gabel etwa 350 Gramm, wenn eine Skareb montiert würde.

bis Montag!

:bier:

Original geschrieben von Snake
Tja, da wäre nur das Problem, dass es nur das NRS Team als Rahmenkit gibt.

spiele auch mit dem gedanken mir dieses jahr das nrs team - rahmenkit zuzulegen, nur schade, daß es das teil nur in der bescheidenen lackierung gibt. (außerdem muß noch mein konto fragen, ob es den rahmen auch will :( ) ne weitere schwierigkeit is natürlich das ding mal in xl probezufahren. naja, mal sehen......

Hallo,

ich habe folgenden nagelneuen und ungefahrenen Rahmen bei ebay zur Auktion stehen:

Einzelrahmen Giant XTC NRS 950 Modelljahr 2002 schwarz/rot
Bremsaufnahmen für Canti und Scheibe
Bremsleitungsführung für Hydraulikleitungen
Rahmenhöhe "L" => 20,5"
Sitzrohrlänge kpl. 515mm
Oberrohrlänge horizontal 600mm
incl. RockShox SID Dämpfer
incl. Dämpferpumpe
incl. Steuersatz

Bei Interesse bitte einfach mal unter http://members.ebay.de/aboutme/tom_sch/ ansehen!

Grüße

Tom Sch

weis eigentlich einer von euch wie lang das steuerrohr bei dem xl-rahmen ist? meine marathon (21cm schaft) sollte da nämlich reinpassen.

Original geschrieben von Clemens
@BigFoot 139,7mm, sollte also passen.

japp, paßt. danke :)

EDIT: hab mir grad mal noch deinen link reingezogen. also sieht der rahmen richtig fein aus - nicht die pottige teamlackierung. würde auch zu meinen anbauteilen passen ;)

hallo Leute

Mal eine dumme Frage. Hat vom euch jemand schon das Votec NC1 mit der Votec Einbrückengabel gesehen? Außer auf den Bikeaustellungen selbst mein Händler wartet und wartet und wartet und wartet........................? Denke immer an das V10.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Zurück