Aktueller Inhalt von 19irme80

  1. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Theoretisch müsste auch „Rot“ dazu passen... 8-)
  2. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    .... dazu ein Brooks Ledersattel- und Griffe. :p
  3. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    ... die Achse ist nun auch angekommen. Ich hab heute silberne Sticker aufgeklebt. Die Kombi mit dem British Racing Green find ich richtig geil.
  4. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Der ist nur phosphatiert. Fühlt sich griffig an, hab direkt drauf gesprüht.
  5. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Es ist geschafft. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. (Für diejenigen die später erst zugeschaltet haben: der Rahmen hatte einen Riss)
  6. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Will nur nochmal drauf hinweisen, dass ICH der mit dem Riss war, bereits einen Termin beim Schweißer habe und das Ganze relativ entspannt sehe. Trotzdem danke für eure Anteilnahme :D Ich halte euch auf dem Laufenden.
  7. 19irme80

    RST FirstAir 24 Rebound "Knopf"

    ... hab gemerkt dass man die kleine Schraube rausdrehen kann und diese nicht verbunden sind. Den Rebound Drehling kann ich jetzt ganz reindrücken und beim drehen klickt es auch wieder. Allerdings bleibt der nicht drin, er schnappt immer wieder raus.
  8. 19irme80

    RST FirstAir 24 Rebound "Knopf"

    Hallo zusammen, ich habe am 24er MTB meines Sohnes eine 1st Air verbaut. Nach der letzten Ausfahrt schaute der Rebound "Drehling" an der Unterseite plötzlich 5cm weit raus und ging nicht ohne weiteres reinzuschieben. Ich hab die Gabel vorhin zerlegt und begutachtet. Meine Frage lautet jetzt...
  9. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Es ist mir leider erst beim Lackieren aufgefallen. Ich hab eben auch bedenken ob der Rahmen noch lieferbar ist. Werde es schweißen lassen aber dennoch die Kollegen von On-One informieren. Meine fehlende Achse wollen sie mir übrigens noch schicken.
  10. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Bei der ganzen Aktion habe ich allerdings eine besorgniserregende Entdeckung gemacht zu der ich gerne mal eure Meinung hören würde...
  11. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Anschließend zum trocknen in den Heizraum, wo die Farbe deutlich dunkler rüberkommt. (Wahrscheinlich weil dort dunkler ist :rolleyes: )
  12. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Mahlzeit zusammen, obwohl ich Bekannte habe bei denen ich den Rahmen günstig pulvern lassen könnte, hab ich mich dazu entschlossen den Rahmen selber zu lackieren. Also hab ich mir von SPRAY.BIKE eine Dose "British Racing Green" plus Klarlack gekauft. Wetter passt heute, deshalb bin ich vorhin...
  13. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    178cm SL81
  14. 19irme80

    On-One Big Dog - Modernes Stahl-Hardtail aus UK

    Ich hab den Rahmen mal vor mein Giant Trance in Größe M gehalten. Die Hinterachsen sind genau übereinander und den Steuerkopf hab ich mal 2 cm höher gehängt. Beim Giant ist eine 140mm Gabel drin. Vielleicht nützt das jemandem der noch unschlüssig ist...
Oben