Aktueller Inhalt von 3iiiit

1. 3iiiit

Scor 4060 LT im Test: Vollspaß voraus

Das ist mir schon klar 😉 Trotzdem, der Luftdämpfer ist um das leichter was die 38er schwerer ist 🤷🏼‍♂️. Ist jetzt ein bisschen off-topic, aber ich würde mir mit all den Möglichkeiten die wir mittlerweile haben wünschen, dass man nicht nur auf die Grösse des Fahrers eingeht sondern auch auf das...
  2. 3iiiit

Scor 4060 LT im Test: Vollspaß voraus

Naja gering ist das ja auch nicht. Ich bin absolut der Meinung das Gewicht nicht alles ist, Geometrie kommt zu erst. Aber aktuelle Endurobikes kommen langsam in Gewichtssphären, welche ich, vor allem für leichte Fahrer, nicht verstehen kann. Für diese Zielgruppen sind viele aktuelle Enduros...
  3. 3iiiit

Fokus auf Bike und Outdoor: Apple Watch Update mit Funktionen rund ums Rad

Ich nutze auf meiner Apple Watch Ultra die App WorkOutDoors, diese hat die Kartenansicht schon lange, auch sonst eine top App mit riesigem Funktionsumfang. Da bleibt mein Garmin mittlerweile öfters zu hause. Auch finde ich die Bedienung unterwegs viel angenehmer als mit den Germin Fenix...
  4. 3iiiit

Statement von Orbea: Preissteigerungen beim spanischen Hersteller angekündigt

Sehe ich genau so, ein riesen Theater wenn die Preise etwas in die Höhe gehen. Aber das Orbea über die letzten paar Jahre mit den Preisen immer etwas herunter gekommen ist oder man mehr Ausstattung fürs Geld bekommen hat, haben vermutlich die wenigsten bemerkt. Insbesondere mit der Möglichkeit...
  5. 3iiiit

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Ja, ist kein Problem. Einzig wenn du eine 180er Scheibe montieren willst, verschwindet die Schraube für die Belagssicherung hinter der Sitzstrebe. Entweder musst du dann jedesmal beim Belagswechsel den Sattel demontieren, oder du baust den Sattel so um, dass du eine Sicherungsschreibe von der...
  6. 3iiiit

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Fahre auch die Turnstange, finde ich überhaupt nicht zu weich. Fahre damit fast alles, was ich auch mit dem Enduro fahre. Bin aber mit meinem farhfertigen Gewicht von 73kg auch nicht wirklich schwer. Hier noch ein Bild von meinem Aufbau, wiegt so wie abgebildet 10.75kg in Grösse L. Folgendes...
  7. 3iiiit

Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Naja kann man auch von "Maxxis Reifen-Fahrer" behaupten. Wir sind in den letzten Jahren Verschiedenes gefahren. Von Maxxis, über Conti, WTB, Onza bis zu Schwalbe und sind nun mit Vittoria unterwegs. Auf dem Rallon vorne und hinten mit dem Martello, der ist nicht schlechter als beispielsweise ein...
  8. 3iiiit

Genau, Mausgrau glänzend.
  9. 3iiiit

genau!
  10. 3iiiit

Noch eine Frage an die MyO Rallon Besitzer. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gabel und Dämpfer Decals farblich nicht angepasst werden und einfach im Standard Fox Orange kommen?
  11. 3iiiit

Orbeablau in glanz sieht so aus:
  12. 3iiiit

Specialized Enduro mit RS Revelation?

so mein gutes stück ist auch fertig geworden. sobald es ein bisschen wärmer ist, werde ich es mal ausfahren (vorerst mit der aufgeblasenen CC Gabel ;) )
  13. 3iiiit

Ich habe übrigens nochmals die Einbaulängen verglichen. Momentan verbaut Specialized im Enduro Comp eine Fox 34 Float mit EL 538mm. Meine RS Revelation hat eine EL von 530mm, das sind lediglich 8mm Differenz. Ich denke, da gibt es noch wichtigere Faktoren, wie richtige Sattelposition...
  14. 3iiiit

jetzt mal abgesehen von den 10mm federweg, welche die revelation weniger hat als beispielsweise die lyrik. da spielt doch das gewicht des fahrers sicherlich auch eine wichtige rolle, oder täusche ich mich da? ich wage mal zu behaupten, wenn ich mit meinen 75km komplettgewicht mit meiner...
  15. 3iiiit

Ach ja, ist ein 80er Vorbau, denke aber, dass ich da noch etwas kürzer fahren werde.
Zurück