moin moin gemeinde,
ich bin seit ca. 1,5 wochen endlich stolzer besitzer eines rallon team 2019.
nach sehr viel wildem gefahre und bikeparktrips durch halb europa in 2007-2015 hat mich leider ein schwerer unfall, diverse ops und reha daran gehindert weiter intensiv zu biken - was in gut 20 kg gewichtszunahme über die jahre geendet ist.
ich habe mir dann ende 2017 ein levo turbo gekauft um mein sehr geschundenes linkes knie zu entlasten und in den genuß zu kommen wieder zu fahren.
hab dann in 2018 einiges gefahren und gewicht verloren, war auch mal wieder in beerfelden, lac blanc und winterberg und habe mich im dezember bereit gefühlt wieder ein echtes, zusatzantriebsloses bike zu fahren. und dann natürlich direkt ein traumrad mit recht guten klettereigenschaften.
habe jetzt die ersten 70km abgespult und damit verbracht die perfekte sitzposition für mein knie zu finden. sobald das nicht
100% stimmt quälen mich schmerzen. funktioniert mittlerweile super.
das rad ist so dermaßen geil, ich bin nie was besseres gefahren.
aber trotzdem eine frage:
trotz eagle würde ich gerne auf ein 30er kettenblatt wechseln. für mich ist es besser hochfrequent zu treten als mit großem druck. an steilen rampen fehlt mir so ein letztes quäntchen "leichtigkeit" beim kurbeln.
dazu die frage nach ovalen kettenblättern. sowas bin ich zuletzt ca. 199x gefahren... macht das sinn und hat jemand schon eine kombi auf 30er blatt, ggbf. oval und pasender kefü parat bzw. eine linksliste zu den erforderlichen teilen?
p.s.: mein ziel ist es mit 40 fitter zu sein, als ich es mit 20 war ;-) ich habe noch 2 jahre zeit...
ich danke euch und beste grüße, timo